AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die 65nm CPU`s auf den SAM2 passen ist eigentlich klar. Aber nicht seit 9 Monaten, denn den Athlon64 AM2 gibt es erst seit 23. Mai.
Ich freu mich schon auf die 65nm CPU`s, denn die werden eine Leistungssteigerung bringen und dann den S939 klar distanzieren.

Ich als AMD käufer kann diesen Augenblick kaum noch erwarten.
Die ganzen Pessimisten und Inteljünger haben ja gross über AMD gelästert, doch der Shrink auf 65nm wird AMD wieder ins SPIEL bringen und dann werden all die Pessimisten dumm schauen :bigok:
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Das die 65nm CPU`s auf den SAM2 passen ist eigentlich klar. Aber nicht seit 9 Monaten, denn den Athlon64 AM2 gibt es erst seit 23. Mai.
Ich freu mich schon auf die 65nm CPU`s, denn die werden eine Leistungssteigerung bringen und dann den S939 klar distanzieren.

Ich als AMD käufer kann diesen Augenblick kaum noch erwarten.
Die ganzen Pessimisten und Inteljünger haben ja gross über AMD gelästert, doch der Shrink auf 65nm wird AMD wieder ins SPIEL bringen und dann werden all die Pessimisten dumm schauen :bigok:

jawohl, richtig so...
ich bin auch bei amd geblieben und auf am2 umgestiegen, bleibe auch dabei..
habe überhaupt keine lust auf intel, vonwegen 20% steigerung, guckt mal die preise an und im halben jahr werden einige conroe-schwärmer ziemlich blöd gucken...
kenne schon einige, die den umstieg auf intel jetzt schon bereuen..

naja, jeder soll aber selbst entscheiden was er zu machen hat...
 
anaboliss schrieb:
kenne schon einige, die den umstieg auf intel jetzt schon bereuen..
z.B.?
Aber die Performance der Intels im Encoding finde ich schon sehr überzeugend. Nur die guten Mainbaords (975X) sind schon sehr teuer.

Bin auch wirklich gespannt auf die OC Fähigkeiten der neuen 65nm AMDs. Wahrscheinlich wird der aus Taiwan schon bald einiges berichten. :)
 
Hayato schrieb:
z.B.?
Aber die Performance der Intels im Encoding finde ich schon sehr überzeugend. Nur die guten Mainbaords (975X) sind schon sehr teuer.

Bin auch wirklich gespannt auf die OC Fähigkeiten der neuen 65nm AMDs. Wahrscheinlich wird der aus Taiwan schon bald einiges berichten. :)

interessant sind sie wenn sie dann auch das verbesserte soi verfahren bekommen, ein X2 3800+ EE wäre dann sehr interessant, preis/leistungsmäßig
 
Raberduck schrieb:
Hi,

bleib auch bei AMD, die kommen schon alle wieder ;)
Eins steht fest die besseren Boards hat AM2 :drool:

Gruß Raberduck


Ja genau... Darauf wollte zu sprechen kommen. Habe zurzeit noch Sockel 939 und wollte evtl. einen X2 4400+ kaufen. Jetzt bietet sich noch die Option an, auf ein Sockel Am2-System umzusteigen.
Leider ist die Auswahl von Boards nicht wirklich groß. Könnt Ihr mir da einige empfehlen, die um die 100€ (+/- 30€) liegen?
Denn ein Core2Duo-System ist zwar etwas schneller, aber ich seh es nicht ein, so viel Geld für ein anständiges Board auszugeben!
Hoffe Ihr könnt mir was dazu sagen. :)
 
lupus276 schrieb:
Ja genau... Darauf wollte zu sprechen kommen. Habe zurzeit noch Sockel 939 und wollte evtl. einen X2 4400+ kaufen. Jetzt bietet sich noch die Option an, auf ein Sockel Am2-System umzusteigen.
Leider ist die Auswahl von Boards nicht wirklich groß. Könnt Ihr mir da einige empfehlen, die um die 100€ (+/- 30€) liegen?
Denn ein Core2Duo-System ist zwar etwas schneller, aber ich seh es nicht ein, so viel Geld für ein anständiges Board auszugeben!
Hoffe Ihr könnt mir was dazu sagen. :)

das MSI 570 SLI soll ok sein, aber warum wartest du nicht auf 65NM? willst du überhaupt ocen?

wenn nein wäre besser du kaufst dir den 4600 EE
 
Wann kommen denn die 65nm-Cpus. Das höre/lese ich hier nämlich gerade zum ersten Mal!
 
Das ist ja klasse!

Nur mir sagen keine Boards zu! Das MSI K9A Platinum finde ich gut, da ich ja im Moment auch eine ATI-Karte haben und somit vielleicht CrossFire betreiben könnte. Nur leider hab ich es nicht so mit MSI. Keine guten Erfahrungen gemacht!

Gibts bei AM2 ebefalls Ramteiler?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie es wohl aussieht werde ich auch auf sam2 aufrüsten da ich die preise sehr verlockend finde.
dann mal die frage,welches board ist zukunftssicher für sam2??? und werden die quads un das alles auch für sam2 kommen?!?!?!

grüße andy
 
Andy19 schrieb:
wie es wohl aussieht werde ich auch auf sam2 aufrüsten da ich die preise sehr verlockend finde.
dann mal die frage,welches board ist zukunftssicher für sam2??? und werden die quads un das alles auch für sam2 kommen?!?!?!

grüße andy


Da der Sockel AM2 der neuste von AMD ist, wird dafür auch Quad-Core rauskommen.
 
ok,das hört sich gut an^^
ich denke ich werde nen 3800+x2 nehmen und ne 7950gx2,den x2 ocen(hoffe das er gut geht!!!
oder lieber gleich eine 4600+x2?(wie siehts aus mit den EEs?! lohnt das mehr?)


grüße andy
 
Andy19 schrieb:
ok,das hört sich gut an^^
ich denke ich werde nen 3800+x2 nehmen und ne 7950gx2,den x2 ocen(hoffe das er gut geht!!!
oder lieber gleich eine 4600+x2?(wie siehts aus mit den EEs?! lohnt das mehr?)


grüße andy

die haben schon mal eine niedrigere spannung was ein gutes zeichen ist.
 
Die neuen DFI boards werden digitale spannungswandler haben, diese könnten schon einen kleinen vorteil bringen.
 
cl55amg schrieb:
Die neuen DFI boards werden digitale spannungswandler haben, diese könnten schon einen kleinen vorteil bringen.
Sicher das das alle haben und nicht nur das RD580 brett??
AUf den Bildern, die ich sah, schaute es eher so aus, als obs nur das RD580 hat.

PS: mein Compaq EVO W6000 Systemboard hat auch schon dieses Digital VRM :bigok:
 
martinio schrieb:
Ja da bin ich mal gespannt;) nur am preis müßen sie noch was machen:d


Warum willst du Sockel AM2, wenn du einen Core2Duo hast?

Wo habt Ihr die Informationen her, dass im Herbst die neuen Cpus kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe. Wundert mich jetzt. Erst waren so viele von Conroe begeistert und jetzt wechseln sogar Leute auf AMD... Freut mich.
Der AM2 wird für mich mittlerweile auch interessant. Mal sehen, was ich mir da in den nächsten Wochen so anschaffen werde. Größtes Manko ist ja, dass der Leistungsunterschied zwischen Sockel 939 und Sockel AM2 nicht wirklich groß ist. Weshalb fragwürdig ist, ob es sich an meiner Stelle lohnt umzusteigen.
 
lupus276 schrieb:
Hehe. Wundert mich jetzt. Erst waren so viele von Conroe begeistert und jetzt wechseln sogar Leute auf AMD... Freut mich.
Der AM2 wird für mich mittlerweile auch interessant. Mal sehen, was ich mir da in den nächsten Wochen so anschaffen werde. Größtes Manko ist ja, dass der Leistungsunterschied zwischen Sockel 939 und Sockel AM2 nicht wirklich groß ist. Weshalb fragwürdig ist, ob es sich an meiner Stelle lohnt umzusteigen.


Ich würde dir einen X2 3800+ empfehlen damit machst du einen großen sprung nach vorne was leistung angeht;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh