AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber nicht wirklich sicher. Somit hat man die Sicherheit, dass die auch so funktionieren. Bei normalen Modellen ist es mehr eine Art von "Glück haben".

Abgesehen davon ist der Preis mir einfach zu hoch! Schaut euch mal den Preis vom EE SFF an...

Bald gibt´s dann EE SFF Super-Ultra mit 0.9v...

lupus276 schrieb:
Und schon wir das Ganze wieder ins Lächerliche gezogen. Klasse... :shake:

Ich finde es lächerlich die CPU zu selektieren und dann mehr dafür zu verlangen.

Dann findest du es auch bestimmt lächerlich, wenn man TCCD-Chips selektiert und die guten somit für mehr Geld verkauft?!

Ne, aber die guten AMDs hat man vorher so bekommen, jetzt zahlt man einen Aufpreis.

Hat man das wirklich. Wie auch immer. Die Industrie unternimmt immer soetwas, um den Käufer anzuregen. Ob es wirklich besser TCCD gibt oder ob die nur einfach anders verlötet werden oder/und ob es bessere AMD-Kerne gibt. Wer weiß... Zwar sollen die Kerne innerhalb eines Waffers höhere Qualität aufweisen, dennoch zweifel ich daran, dass es dabei so riesen Unterschiede gibt.

Wenige Leute undervolten, sodass man das gut verkaufen kann. Frei nach dem Motto.
"Wenn der Hersteller die Spannung vorgibt, dürfte die schon stimmen"

Auf dem AM2 könntest Glück haben. Beim S939 wohl eher unwahrscheinlich!
Selbst beim AM2 wirds eng mit den 1,2Vc. Denke eher dass es die 1,3Vc werden!

Hat einer von euch sich schon nen FX gekauft? Ich bastel mir nämlich grade ne Review und wollte da dann auch vergleichen.

Wenn du willst ^^
Ja da soll vergliechen werden Dualchannel/Singlechannel, OC-Verhalten, Auswirkung von Timings auf diverse Benches, ansich das was xxmartin schon alles gemacht hat aber halt als Review. Und es wäre doch nicht schlehct wenn man nen FX oder zumindest nne großen DC zum vergleich hätte.

Gute Idee. Jedoch sind FX' nicht gerade billig, und ob jemand der dich nicht kennt dir einen ohne weiteres zuschicken wird, wage ich zu bezweifeln. Trotzdem viel Glück, vielleicht klappts ja mit dem FX :) Auf jedenfall möcht ich dann das Review hier im Forum sehen ;)

mfg Frost

€dit: hrmpf, 2 Wochen im Urlaub, und ihr Postet hier weiter was das Zeug hält... Jetzt darf ich alles durchlesen! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
hehe, das ging ja fix bei dir, Riverna, fackelst nicht lange.
Sobald AMDs Quadcore da ist und bestätigt wurde, dass diese definitif auf AM2 laufen, fackel ich auch nicht mehr lange! Aber die lassen sich Zeeeit... :motz: Ist zwar besser so, denn wir wollen ja ein ausgereiftes produkt kaufen :angel:

Ich will ja nicht das mir soeinen zuschickt, würde eh keiner machen, davon mal abgesehen, ich will ja nur den Vergleich haben. DAs würde vllt ne Stunde dauern mehr nicht.

Danke! Nadann kann ich mein 200€ Board und die 2Gb RAM ja bald bestellen :teufel: :angel:
€dit: Gibts schon ein neues Gerücht bezüglich des Release-termins der Quadcores, oder hab ich in den letzten 2 Wochen wo ich weg war nix verpasst?

Zuletzt bearbeitet:
So gerade eben habe ich mein Board und meinen AM2 Prozzie abgeholt. Er hat folgendes Stepping:

ADO4200IAA5CU
LDB5F 0626GPMW
Q963402G6011*

Zum einbauen komm ich aber erst spaeter da ich noch die Urlaubsbilder speicher und bearbeiten muss :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh