AMDs APUs im Vergleich - Trinity vs. Llano

Bei den fest eingestellten 2,3Ghz war APM aus, also die 2,3Ghz lagen permanent an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, wir können die Ergebnisse schon richtig einschätzen. Aber danke für deine Belehrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wir können die Ergebnisse schon richtig einschätzen. Aber danke für deine Belehrung.

Bekanntermaßen ist Trinity ja ein und derselbe Chip in allen Segmenten, damit ist die CPU-Performance - die im Gegensatz zur Grafikleistung auch vom Umfeld wie z.B. dem eingesetzten Speicher nahezu unabhängig ist - bei gleicher Taktrate praktisch immer konstant. Man muss natürlich konstante Taktraten anliegen haben, aber das war ja hier der Fall. :) Die hochgerechneten Ergebnisse sind absolut schlüssig.
 
Es geht das Gerücht um, dass AMD den Desktop-Trinity verschiebt um noch Optimierungen am Design vorzunehmen: AMD reportedly to delay launch of desktop Trinity to October

DigiTimes hat ja scheinbar gute Kontakte zu Mainboard-Herstellern, daher könnte schon etwas dran sein. Ausserdem sollen angeblich auch die Mobo-Hersteller deswegen ihre FM2 Platinen anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmen sollte würde AMD irgendwie mit Trinity den Bulldozer-Launch vom letzten Jahr kopieren. Ich frag mich nur wie Trinity und Vishera beide in q4 dann mit ordentlicher Verfügbarkeit in den Regalen stehen sollen.
 
Was für "Adjustments" sollen das sein? Viel mehr als eine neue Revision würde man auch bis Oktober kaum schaffen. Das Argument eines Llano-Abverkaufes klingt allerdings nachvollziehbar.
 
Ich nehme mal starkt an, dass "Adjustments" eher wegen der positiven Wortbedeutung gewählt wurde als wegen der realen Gründe. Selbst gestreute Gerüchte stammen doch oft von Marketing-Leuten in so großen Konzernen. ;) Der Llano-Abverkauf klingt auch schlüssig, aber mal schauen wie das am Ende kommt - auf zwei quasi Paperlaunches wie letztes Jahr kann ich verzichten. :)
 
Ja aber wäre das nicht perlen vor die Säue werfen? Ich meine nimmst du jetzt mal in D den Medion PC, Trinity ist im OEM Markt schon angekommen, ihn also jetzt für den Endverbraucher zu verschieben, wäre irgendwie absolut Sinnfrei. Zumal sollte Vishera und Trinity erst im Q4 kommen , dann glaube ich kaum, dass Vishera verfügbar sein wird, sollte Trinity ne neue Rev bekommen, ebenso wenig.
 
Trinity läuft mit einem A Stepping, soviel ich weiß.
Und die OEM´s werden wie immer bevorzugt behandelt.
Mich würde es nicht wundern, dass man für die Desktop User den Release dem von Vishera zeitlich anpasst.

Für ne neue Revision braucht man in etwa 3 bis 4 Monate.
Ich denke nicht, dass das realistisch ist, wobei TRinity im Aldi PC meines bekannten hervorragend funktioniert, keine Ahnung wozu man die bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht doch für eine stabile Ausbeute bei der Fertigung.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ein frühes A1-Stepping in den Markt schicken? Wie man an der Lieferbarkeit sieht, wohl eher nicht.
 
Dann ist Potenzial nach oben zumindest bei der Fertigung. Die Lieferbarkeit ist mau. Gibt nicht mal ein FM2 Board zu kaufen. Ich warte auf Kaveri, der kommt bestimmt erst Ende 2013.:wut:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh