AMDs Bulldozer besitzt 0,8 Milliarden Transistoren weniger als bisher angenommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass du Leuten etwas vorwirfst was du selbst extrem lebst. Nämlich Fanboytum. Sprich: Du machst dich total unglaubwürdig.
 
Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass du Leuten etwas vorwirfst was du selbst extrem lebst. Nämlich Fanboytum. Sprich: Du machst dich total unglaubwürdig.

Ach was,
ich habe lediglich die unterschiede der Interessengemeinschaften und deren Vorlieben aufgezeigt.
Kannst du – mit Beweisen – aufzeigen, wo sich die "AMD Kinder" in diversen Threads, genauso aufgeführt - auch in der Häufigkeit- wie die Intel Kinder?

BTW:
Mich als Fanboy zu bezeichnen finde ich auch lustig. Nur weil ich den einen nicht mag, muss ich den anderen noch lang nicht lieben. ;)
Deiner Aussage (Signatur) nach dürftest du wohl absolut kein Plan vom Fußball haben.
 
Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass du Leuten etwas vorwirfst was du selbst extrem lebst. Nämlich Fanboytum. Sprich: Du machst dich total unglaubwürdig.
Welche Antwort wäre denn auf Larkins 'ihr dämlichen AMD Jünger, AMD produziert nicht nur Müll bei der Transistorenzahl sondern generell' (sinngemäß) genehm gewesen? Wer sich über jede Kleinigkeit aufregen will, findet da auch mehr als genug Beispiele bei Intel.
 
........und das Desaster geht weiter!!^^

Welches Desaster?
Wichtig ist doch, daß dieses Teil so funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat.
Nen leistungsfähingen Prozessor zu entwickeln und den Preis so gering wie möglich zu halten.
Wer einen Porsche möchte, muß auch mächtig in die Tasche greifen. Ein BMW M3 befördert genauso schnell, kostet aber weniger ;)
 
Könnt ihr den Catfight nicht sein lassen? Idioten gibts es hier mit jeglicher Gesinnungslage und Interessensrichtung. Und KEIN Thread gehört irgendeiner Interessengruppe alleine, das ist immer noch ein freies Forum. Wer unter "seinesgleichen" sein will sollte sich ein Fan-Forum jeglicher Art suchen.

Und jetzt könnten wir uns bitte dem Thema widmen...
 
Im Grunde hat sich das Thema erledigt und sollte geschlossen werden, denn durch alle nachfolgenden/vorangegangen Kommentare bekommen wir die genaue Anzahl nicht mitgeteilt - Obwohl es mich eigentlich interessiert hätte ;)

Eventuell gibt es demnächst eine neue News dazu ..... Wer weiß :confused:
 
Lesen können wir. Nur leider glaubst du, du wärest der Einzige der dies kann und auch noch versteht. :fresse:

Immer wieder der Gleiche Müll.
Die blauen Gremlins breiten sich in Threads aus, in denen sie nur ihre unter Gehirnwäsche erzeugte Einbildung an andere weiterleiten wollen.
Irgendwie scheint es, das die BlueManGroup häufiger anzutreffend ist, wenn es um den kleinen x86 CPU Fertiger geht, der nicht blau ist, nichtmal annähernd die Ressourcen hat und dennoch stetig halbwegs mithält.
Ich wünsch mir echt, das AMD untergeht. :banana:
Aber dann trollt sichs hier noch leichter mit "hab 2000€ für meine neue CPU ausgegeben....."
Und das Intel vom Kartellamt oder wie man das in den Staaten nennt dann wirklich zerhäckselt wird, daran glaubt höchstens der allerletzte Idiot.
 
..., dass es hier gar nicht um die genaue Anzahl der Transistoren geht.

Was, wie, wo, warum? Hier geht es garnicht um die Anzahl der kleinen Schaltungen in der CPU?
Mensch, da versuche ich zum Thema eine sachliche Diskussion zu führen, aber nun stellt sich heraus, ich bin im falschen Thread. Kein Wunder, das jener Meinungsaustausch kaum vorran geht.
Gut, dass Du uns aufgeklärt hast, aber eine Bitte hätte ich noch an Dich.
Wo kann ich die Diskussion fortführen? Ich stehe echt jetzt voll auf dem Schlauch und tendiere zu folgenden Threads.
http://www.hardwareluxx.de/community/f11/intel-sandy-bridge-e-sockel-2011-faq-infos-auf-seite-1-a-846301.html
http://www.hardwareluxx.de/community/f11/wie-warm-darf-intel-i7-2700k-werden-857204.html
Der allgemeine Verschenke Thread (2) - Gesuche untersagt (Part 9)


Ah ... , mein Pott Kaffee ist fertig. Sorry für das OT, ohne diesen Pott werde ich am frühen Morgen grillig. :rolleyes:

Da fällt immer gerade ein Witz ein:
"Was ist der Unterschied zwischen einem AMD- und einen Intel-Fanboy?
Der AMD-Jüngling kann nicht durch Marketing geblendet werden."

Verdammt ... , dieser Kaffeemangel. *schluck*

PS.: Ich hoffe jemand erkennt meine Metapher im ungespoilerten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
die zeit für diesen post war sowas von unnötig oO
 
@dv2130n
Dein Beitrag ist genau das, wonach er ausschaut.
Fehlerhaftes zusammenwerfen eigener Vorstellungen gegen eine Firma, die man weder kennt, oder bei dieser gearbeitet hat. Dazu noch die ausufernden Dinge die am Thema völlig vorbeigehen. Wie geil du Intel findest interessiert niemanden.

P.S. Auch wenns zuviel verlangt ist, aber es gibt Satzzeichen. ;)


Wie man sich an solch einem lapidaren Fehler (zu wenige Transistoren) aufgeilen kann bleibt mir ein Rätsel. :stupid:
Hört sich ja noch schlimmer an als der berühmte Phenom TLB-Bug. :rolleyes:

Zum Glück Gibt es kein "Gefällt mir" Button.Du hättest ihn wahrlich verdiehnt! :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:44 ----------

Was, wie, wo, warum? Hier geht es garnicht um die Anzahl der kleinen Schaltungen in der CPU?
Mensch, da versuche ich zum Thema eine sachliche Diskussion zu führen, aber nun stellt sich heraus, ich bin im falschen Thread. Kein Wunder, das jener Meinungsaustausch kaum vorran geht.
Gut, dass Du uns aufgeklärt hast, aber eine Bitte hätte ich noch an Dich.
Wo kann ich die Diskussion fortführen? Ich stehe echt jetzt voll auf dem Schlauch und tendiere zu folgenden Threads.
http://www.hardwareluxx.de/community/f11/intel-sandy-bridge-e-sockel-2011-faq-infos-auf-seite-1-a-846301.html
http://www.hardwareluxx.de/community/f11/wie-warm-darf-intel-i7-2700k-werden-857204.html
Der allgemeine Verschenke Thread (2) - Gesuche untersagt (Part 9)


Ah ... , mein Pott Kaffee ist fertig. Sorry für das OT, ohne diesen Pott werde ich am frühen Morgen grillig. :rolleyes:

Da fällt immer gerade ein Witz ein:
"Was ist der Unterschied zwischen einem AMD- und einen Intel-Fanboy?
Der AMD-Jüngling kann nicht durch Marketing geblendet werden."

Verdammt ... , dieser Kaffeemangel. *schluck*

PS.: Ich hoffe jemand erkennt meine Metapher im ungespoilerten Beitrag.

Und nocheinmal ein dickes "Gefällt Mir "das du überhaupt auf User Larkin reagierst,der muss sich vorkommen wie der SonnenKönig.
 
Noch öffentlicher als per Facebook geht es kaum
Willst du eigentlich nur trollen? :rolleyes: Ich sagte nicht, dass es nicht öffentlich wäre, sondern dass es nicht gerade seriös ist, auf diesem Wege technische Details bekannt zu geben. Dafür gibt es wie gesagt andere Plattformen. Und dass es deshalb richtig sein muss, ist damit genauso wenig gesagt.


und traurig dass auch auch manche AMD Jünger nach 4 Seiten immer noch nicht verstehen (wollen), dass es hier gar nicht um die genaue Anzahl der Transistoren geht.
Ach nein? Um was geht es denn dann?

Ich finde es übrigens traurig, dass in jedem AMD Thread Intel Fanboys bashen ohne Ende und damit gar keine sachliche Diskussion zustande kommen kann. Umgekehrt sehe ich davon nichts. Wieso nur? Darüber sollten einige mal nachdenken.
 
Wieso sollte ich das? Habe ich etwa irgendwas in die Richtung behauptet? Kannst du nicht lesen?

Das Lesen klappt noch sehr gut.
Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich wollte mit dem Post nur aufzeigen, dass bei AMD immer der größere Aufriss gemacht wird, wenn Fehler auftreten.
Und das bezieht sich nicht nur auf die Anwender. Leider fühlen sich auch einige Redaktion dazu genötigt, in die gleiche Kerbe zu hauen.

Bestes aktuelles Beispiel, die Verfügbarkeit von Prozessoren:
Während man beim Bulli am liebsten minütlich eine neue Horrormeldung gebracht hätte, ist es beim SB-E ist relativ ruhig geblieben.

@Topic
Üblicherweise gibt es bei AMD meistens immer etwas mehr als das Beworbene (Kernfreischaltung). Dieses Mal ist es halt etwas weniger.
Ich bin mir aber sicher, dass deswegen niemand seinen Bulldozer zurückschickt.
 
Ich finde es übrigens traurig, dass in jedem AMD Thread Intel Fanboys bashen ohne Ende und damit gar keine sachliche Diskussion zustande kommen kann. Umgekehrt sehe ich davon nichts. Wieso nur? Darüber sollten einige mal nachdenken.

Eventuell weil die Moderatoren hier auch alle Intel Systeme haben?

Meine Protest Beiträge gegen die ewigen bashen gegen AMD, egal ob von AMD oder Intel Fanboys sind ja gelöscht worden.
Dieser warscheinlich auch.

Dies hier ist kein Sammelthread, sondern nur eine News Meldung der Redaktion.
Da braucht man nicht 1000 Seiten diskutieren, bashen und diese Threads weiter offen lassen.

Es gibt Intel News Meldungen da wird überhaupt nichts gepostet.
Link aus meine gelöschten Post, da war noch kein Beitrag drinn.
http://www.hardwareluxx.de/communit...n-und-chipsaetze-ein-856863.html#post18032683

mir bringt es nichts da weiter zu bashen.
Wie man sich an solch einem lapidaren Fehler (zu wenige Transistoren) aufgeilen kann bleibt mir ein Rätsel.
ich verstehe auch nicht warum man sich über Marketing, Werbung und Fehler in Beschreibungen so aufregen kann.
Jeder Fernsehwerbung übertreibt und "lügt" bei Politik und Wirtschaft ist es nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte nicht, dass es nicht öffentlich wäre, sondern dass es nicht gerade seriös ist, auf diesem Wege technische Details bekannt zu geben. Dafür gibt es wie gesagt andere Plattformen. Und dass es deshalb richtig sein muss, ist damit genauso wenig gesagt.
Was ist daran unseriös? FB ist die wohl verbreiteste externe Plattform heutzutage - eine Pressemitteilung wäre die andere Option, würde aber weniger Leute erreichen. Per Mail oder Telefon wurde es zudem an die Presse kommuniziert.
 
Eventuell weil die Moderatoren hier auch alle Intel Systeme haben?

Meine Protest Beiträge gegen die ewigen bashen gegen AMD, egal ob von AMD oder Intel Fanboys sind ja gelöscht worden.
Dieser warscheinlich auch.

Dies hier ist kein Sammelthread, sondern nur eine News Meldung der Redaktion.
Da braucht man nicht 1000 Seiten diskutieren, bashen und diese Threads weiter offen lassen.

Geh doch dahin: Planet 3DNow! Forum - Powered by vBulletin

Da basht keiner AMD, egal was die machen... Oder schmeiß mal eine Valium ein, wie kann man so einen cholerischen Anfall bekommen, weil eine Firma "gebasht" wird mit der man in wirklichkeit null in Verbindung steht...

Aber geschlossen werden sollte das Thema wirklich, ich bezweifel, dass da noch was neues bei kommt...
 
Bestes aktuelles Beispiel, die Verfügbarkeit von Prozessoren:
Während man beim Bulli am liebsten minütlich eine neue Horrormeldung gebracht hätte, ist es beim SB-E ist relativ ruhig geblieben.
.

Tjo liegt wohl daran das Sandy E Ultra Highend ist und die Anzahl derjenigen die bisher noch keine CPU in den Händen halten relativ überschaubar ist:heuldoch:

Wie sieht das beim Bulldozer aus oder gehen wir die Produktpalette weiter Llano? Das sind Midrangeprodukte liegen also im Fokus der Käuferschicht!

Dann diese eklatanten Marketinggags in Comicform wo man den blauen Bösewicht mit dem FX Belzebub austreiben wollte.

Dann schimpft man das "Ding" auch noch "fälschlicherweiße" 8Kern.Nun hat sich Graf Zahl auch noch bei den Units vertan usw usf

Würde sagen es brennt lichterloh an allen Ecken und Enden:p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mick_Foley: Du hast do garkeine Ahnung, bei P3Dnow gibts genauso kommentare wie "BD is scheise...." oder "mein i5 is vieeeel besser" aber da wird es von der Foremleitung unterbunden oder zumindest klein gehalten.

Ich weiß auch nicht, ob du terriers ersten beitrag gelesen hast, darin ging es darum, dass bei threads indenen intel scheise baut nicht auf intel rumgehackt wird.

z.B. intel 8MB bug mit kommentaren wie kann jedem mal passieren
oder intels probleme mit den Sandybrigde chipsätzen. "Bei jeder neuen technologie kann es mal zu problemen kommen" etc. sind jetzt nicht genaue wortlaute, aber so in etwas waren die kommentare.

Und jetzt les dir diesen Thread durch, AMD hat sich bei den transistoren verzählt/die falsche Zahl auf eine Folie geschrieben und gleich ist ihr Prozessor noch schlechter geworden. AMD bei allen unten durch.

Aber nein Warte, um die Transistoren gehts ja garnicht, es geht ja einzig und allein nur darum, wie schlecht AMD ist und wieviele Fehler sie sich erlauben und bei Intel alles wunderbar läuft.
 
Ich hab den gelöschten Beitrag von Terrier gelesen und der wurde gelöscht weil der teilweise beleidigend war... Und P3dnow ist definitiv AMD-orientiert, was ja auch ihr gutes Recht ist und es es ist eine Alternative für Menschen die sich unwohl fühlen in einer Welt wo 80% der Menschen keine AMD-CPUs besitzen und deswegen hier jedesmal so einen Affenzirkus vom Zaun brechen...

Und wie ich vorhin schon schrieb man sollte sich hier nicht immer persönlich angegriffen fühlen, wenn AMD "gebasht" wird. Das ist ein Unternehmen und nicht der beste Freund eines Kunden, ich hab weder von AMD noch von Intel jemals ein Dankschreiben oder ähnliches für einen CPU-Kauf bekommen. Aber hauptsache man kann seine eigene Robin Hood-Fantasien ausleben.

Und jetzt ist gut, entweder was zum Thema oder garnichts bitte...
 
dass bei threads indenen intel scheise baut nicht auf intel rumgehackt wird.
.

Tjo liegt wohl daran das bei Intel z.Zt nicht so viel "Scheiße" passiert die einen Angriffspunkt zu Kritik geben würde

Sonst hätten sich einige Größen wie die hungrige Wolfsmeute schon drüber her gemacht

"B3 Stepping Sandy" sag ich da nur da haben einige ja schon fast Schnappatmung bekommen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es übrigens traurig, dass in jedem AMD Thread Intel Fanboys bashen ohne Ende und damit gar keine sachliche Diskussion zustande kommen kann. Umgekehrt sehe ich davon nichts. Wieso nur? Darüber sollten einige mal nachdenken.

Wie soll überhaupt sachlich diskutiert werden über die Transistoranzahl?

Hat hier in diesem Thread überhaupt schon jemand SOC Encounter gesehen, geschweige denn bedient?
Oder selber ein Backend Design gemacht?

Als Fabless CPU Vendor sollte man definitiv in der Lage sein, die richtige Anzahl Transistoren zu ermitteln und zu veröffentlichen.
Und ja, das geht auf den Transistor genau!

Ich finde es immer wieder lächerlich, wie du dich damit brüstest, dass andere nur Schwachsinn labbern. Nur selber hast du in diesem Bereich anscheinend keine Ahnung, wie 99.9% des Forums.

Für alle Heulsusen, AMD Basher (aka Intel Fanboys), AMD Fanboys, usw. die rumschreien, dass die Transistoranzahl niemanden interessiert:

Ihr macht auch keine CPUs oder Chips jeglicher Art. Somit sollte man solche Aussagen lieber gleich bleiben lassen und die Arbeit den Leuten überlassen, die wenigstens etwas davon verstehen.
 
in diesem Thread tauchen wohl immer wieder AMD vs Intel wars auf.

Letztendlich ist alles auf Leistung per Preis zurückzuführen. Wenn Du Millionen für ein Computer ausgeben kannst, bekommst Du, was Du suchst. Etwa eine Render-Machine Super Computer. Und wenn Du nur wenig ausgeben willst, kommt AMD in frage.

Wenn Du Performance/Price Kurve für ein System machst, liegt AMD auf der Selben Linie wie Intel. Du zahlst viel weniger für ein Mainboard und CPU, dafür kriegst Du auch weniger Leistung.

Wer sich ein teures System holt, aber die Leistung dieses nicht ausnutzt, ist immer der Verlierer.
 
in diesem Thread tauchen wohl immer wieder AMD vs Intel wars auf.

Letztendlich ist alles auf Leistung per Preis zurückzuführen. Wenn Du Millionen für ein Computer ausgeben kannst, bekommst Du, was Du suchst. Etwa eine Render-Machine Super Computer. Und wenn Du nur wenig ausgeben willst, kommt AMD in frage.

Wenn Du Performance/Price Kurve für ein System machst, liegt AMD auf der Selben Linie wie Intel. Du zahlst viel weniger für ein Mainboard und CPU, dafür kriegst Du auch weniger Leistung.

Wer sich ein teures System holt, aber die Leistung dieses nicht ausnutzt, ist immer der Verlierer.


Du machst es dir aber auch extrem einfach.

Wenig Geld = AMD super, viel Geld = nur Render-Machine für paar Millionen.. AMD hat schon immer über Preis/Leistung gepunktet, allerdings kann AMD dies im moment nur im Segment der niedrigen Leistung. Irgendwie ein Gegenstück zum 2500k hat AMD nichtmals annährend. Und selbst ein 2500k ist teilweise schon hart am Limit bei einigen Spielen.. Daher kann man deinen absolut nicht objektiven Post nahezu vergessen.
 
Das ist eine ernst gemeinte Frage: Bei welchen Spielen ist ein 2500k denn am Limit?
 
Wenn man den 2500k in einem Porsche und den 8150 in einem Fiat fährt bestimmt... :d
 
Dein Post ist natürlich absolut objektiv. Denn ein 2500K ist ja auch doppelt so schnell wie alles was AMD hat :rolleyes:


Habe ich nirgendwo geschrieben. Allerdings nenn mir doch den Gegenpart zum 2500k?

Den FX8150? Der teurer ist, langsamer und dazu noch einigs mehr an Strom verbrät? Konkurrenz oder ein Gegenstück ist das nicht wirklich.


Mick_Foley

Starcraft 2, Skyrim, Anno2070 (Wenn auch bei den spielen oft das GPU Limit eine noch größe Rolle spielt) allerdings gilt auch das, -> umso schneller die CPU, umso schneller ist die Grafikkarte. Klar gilt das immer nur unter bestimmten Bedingungen aber die zeigt das der Intel gegenüber den AMD´s oft noch ein paar Frames rausholt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh