AMDs FX-8150 ab sofort günstiger

Immer wieder lustig, wohin solche Diskussion in diesem Unterforum dann abdriften...

Es ging eigentlich nur um die Aussage mit dem miesen Preis/Leistungs-Verhältnis. Und das hat der FX-8150 definitiv nicht, es ich nicht überragend aber letztendlich doch ok.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preisanpassung war lange überfällig und ist immernoch zu gering für das gebotene.

Traurig aber wahr, da geht es nicht um gebashe oder so, er verbraucht nunmal recht viel unter last und kann mit den

aktuellen Intel Prozessoren nicht mithalten, bei den kleineren Modellen sieht das besser aus.
 
Es ging eigentlich nur um die Aussage mit dem miesen Preis/Leistungs-Verhältnis. Und das hat der FX-8150 definitiv nicht, es ich nicht überragend aber letztendlich doch ok.

Ja, das kann man so stehen lassen.

EDIT: Interessanter finde ich den 4100. Wenn jemand nen Gamingrechner zum kleinen Preis zusammen stellen will und übertakten will ist der 4100 mit Sicherheit interessanter als der i3 2120. Nur gibts da dann eben noch den PII aus eigenem Hause...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Duplex
Ich muss nicht umrüsten, will es aber gerne. Der x6 ist locker schnell genug aber ich will was anderes. Leider gibt es zur zeit nichts anderes für mich als den FX , bin seit 1998 gut mit AMD gefahren und werde es auch weiterhin und ist mir völlig schnuppe was du denkst . Über den verbrauch will ich gar nicht reden ,gab genug die ne gtx 480 gekauft haben oder 3-4 Karten fahren. Jeder wie er möchte .
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Interessanter finde ich den 4100. Wenn jemand nen Gamingrechner zum kleinen Preis zusammen stellen will und übertakten will ist der 4100 mit Sicherheit interessanter als der i3 2120.

Komisch,
auf einmal ist der Bulldozer ein Gaming Rechner für einen kleinen Preis,vorhin hast du noch gepostet das der Bulldozer nur fürn Serverbereich geeignet sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht geeignet, sondern dafür gemacht. Denke nicht dass AMD da den Einsatz für "zu Hause" im Blick hatte. Und wie geschrieben: Selbst der 4100 ist durch den PII den es ja noch gibt eigentlich obsolet. Ich schrieb nur "wenn man übertakten will interessanter als der 2120".

Der einzige Unterschied zwischen mir und dir ist dass ich in der Lage bin zu objektivieren und du nur Fanboy-Geblubber bringst. Wenn du dann in jeder Hinsicht durch Fakten widerlegt bist stänkerst du weiter mit Haarspaltereien. Oder auf was willst du nun raus ??
 
@Christoph0815: Vergiss es, du kannst den nicht überzeugen. Der verteidigt in jedem Thread und in jedem Post immer nur seinen Bulldozer. Typischer Fanboy. Ich lese von dem nix anderes. Einfach seine Posts links liegen lassen ! :wink:
 
@Evildead: Sei dir unbelassen dass es gut läuft. Du raffst nur nicht dass es mit einem genau so teuren Prozessor noch besser laufen würde. Und es gibt im Übrigen nicht nur BF3.

Hier nochmal für dich ganz alleine zum Nachlesen und gucken: Test: AMD

der 2500K (zum selben Preis) ist 23% vorm 8150. In niedrigeren Auflösungen in denen man noch eher am CPU Limit hängt werdens gar 39%.

Nochmal für dich da dus nicht raffen willst: Der 8150 ist kein schlechter Prozzi. Nur für den "Hausgebrauch" nicht die beste Wahl weil man bei Intel fürs gleiche Geld mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch bekommt. Punkt.


wer was rafft ist ja wohl jedem selber überlassen :rolleyes:

der versierte user weiß welche cpu schneller ist, trotzdem kann ja jeder für sich selber entscheiden welche cpu er verbaut.
 
am besten sind die leute die sich selbst limitieren, weil sie denken sie hätten was gegen eine firma, obwohl "ihre" firma kein bisschen besser ist.
 
Wenn ich die Wahl hätte für weniger als 100,- ne CPU zum Zocken zu kaufen (neu) würde ich aber zum PII X4 965 BE greifen für 90,-. Damit ist der 4100 dann wieder uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Bulldozer auch eher überflüssig.
Ich werde mein X6 noch diese Woche gegen nen FX 8150 ersetzen.Ich Spiele fast nur aber Intel ist das letzte was ich kaufen werde. Ich probiere es jetzt mal selber mit dem FX und cinebench und super pi sind mir völlig latte .

:rofl: genial

Phenom 2 x6 1090T zu verkaufen .
2 x 6870 zu verkaufen.
Preis PM

noch besser, scheinst ja viel von Hardware zu verstehen ^^

Weiß eigentlich jemand wann neue Prozessoren von AMD kommen ?
 
Ich habe in meinem System ne HD 7970 und vorher hatte ich ne 6970 . Die beiden 6870 komm von nem Kumpel . Also weiß ich nicht was du von mir willst . Ich verkaufe nur mein X6 . Weiß nicht was daran lustig ist ? Aber dich schätze ich mal so ein als wenn du es selber nicht weißt .
 
Der X6 ist im Prinzip genauso wie ein 8150 das ist der Witz daran es ist (total) dumm. Vorallem wenn du spielst hättest, du einen Server ja dann wäre es etwas anderes aber für Spiele total sinnlos.
 
so, und nun könnt ihr ja wieder im intel sandkasten spielen :coffee:
 
Finde ich gewagt sowas zu schreiben wenn der Ava schon Herstelleraffinität suggeriert... :rolleyes:

Ach ja, bevors los geht: Ich hab selber nen PII X4 @4GHz...
 
naja, ich finde es gewagt amd kaufer als dumm hinzustellen...
 
Das stimmt auch...aber ich glaube er hat es nicht auf AMD Käufer im Allgemeinen bezogen sondern nur auf den Wechsel X6 1090 => FX 8150 !
 
Wenn ich die Wahl hätte für weniger als 100,- ne CPU zum Zocken zu kaufen (neu) würde ich aber zum PII X4 965 BE greifen für 90,-. Damit ist der 4100 dann wieder uninteressant.

Genauso ist es, so hab ich es selbst gemacht. Für ~90€ ist die gebotene Leistung hier sehr gut, ausserdem hat der Prozessor noch 4 echte Kerne :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der X6 ist im Prinzip genauso wie ein 8150 das ist der Witz daran es ist (total) dumm. Vorallem wenn du spielst hättest, du einen Server ja dann wäre es etwas anderes aber für Spiele total sinnlos.

Wenn der FX da ist können wir gerne gegeneinander ein paar Benchs machen (Spiele). Hab auch nur eine 7970 drin.Guck mal ob du dein CPU noch ein tick weiter hoch ziehen kannst ;-) Dann werden wir sehen ob ich wirklich sooo dumm bin. ( Bin dumm weil ich mir kaufe was ich will ) Es gibt Leute hier im Forum die kaufen sich 6-8 mal die gleiche Grafikkarte, nicht weil sie dumm sind sondern Spaß dran haben zu probieren ob mehr geht usw ...
 
Ja, das Wort "dumm" war wirklich fehl am Platze....

Besonders sinnig ist der Wechsel aber wirklich nicht ;)
 
Ja, das Wort "dumm" war wirklich fehl am Platze....

Besonders sinnig ist der Wechsel aber wirklich nicht ;)

genauso siehts aus.
Ich glaube keine bestreitet das der i5 oder i7 schneller ist.
Aber meinen das einer Dumm sei nur weil er den FX kauft... naja.
Wenn den einer will wo ist das Problem?
Vieleicht hällt der eine oder andere einfach mehr von Amd als der andere.
Vieleicht reicht einem die Leistung einfach.
Und Stromverbrauch?
Mal ehrlich.... Wen juckt das?
Juckt es vieleicht die Ivi Bridge Käufer das das Ding kaum zu kühlen ist?
Leute es ist immernoch ein Prozessor.
Es geht also um ein stück Hardware.
Nicht um Menchen oder Tiere.
Warum müssen dann manche hier so Unfreundlich auftreten?
Fakten sind bekannt welcher Processor mehr taugt und in welchen Bereichen.
Und jetzt?
Fast jeder hat die Tests gelesen.
Aber nicht jeder will trotzdem die Platform wechseln nur damit einige hier aufhören mit beleidigungen und damit er "voll hey der Insider ist".

Werdet mal erwachsen Leute
 
Naja im Server(multithreaded) Bereich kann Bulldozer was und es gibt ja auch einen 16er BD für unter 500 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine seite nach vorne blätterst wirst du merken, dass man die Leistung im Desktop-Bereich "diskutiert" da ist seine Server-Performance egal. ;)
 
Multithreaded ist er aber schnell und die Server Boards sind auch im ATX Format.

Hat auch 16MB Cache.
 
Der Bulli ist kein schlechter Prozessor. Nur leider gibt es in jedem Preissegment und für jede Anforderung bessere Alternativen. Entweder von Intel oder von der vorherigen AMD Generation... (Mit ganz wenigen Ausnahmen vielleicht!)

Wenn einer einen X6 1090 hat und dann den 8150 kauft und noch einen Plattformwechsel machen muss ist das natürlich nicht sehr sinnig... aber mal ehrlich: Wer hier im Luxx achtet bei Hardwarekauf immer auf Sinn und Notwendigkeit ?? :fresse: Ich nicht... :d

Und "dumm" isses schonmal gar nicht.
 
Multithreaded ist aber ja das Problem der FXs, da sie es gut beherrschen, aber es damit garnicht soweit her ist was die Verbreitung im Desktop-Segment angeht, da ist alles mit mehr als 4 Threads bei Software eher selten im Moment. Und Server-Boards sind nicht umsonst Server-Boards.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh