AMDs neue Sockel-M2 CPUs

werden eigentlich diese "quadcore" auf dem am2 laufen?oder dann auch 65nm cpus?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, werden auf diesem Sockel laufen. Jedoch wäre es möglich, dass manche Boardhersteller etwas sparen wollen und dann später nichtmehr die Specs für Quadcore erfüllen können

mit dem höchsten Prozessor würde ich auch nicht zu eng sehen
man denke an den So754 mit 3400+ und der höchste So939 ist ja immenoch "nur" der 4000+
die Dualcores kamen auch erst wesentlich später und sind bis jetzt noch nicht Standard

Jup, werden auf diesem Sockel laufen. Jedoch wäre es möglich, dass manche Boardhersteller etwas sparen wollen und dann später nichtmehr die Specs für Quadcore erfüllen können
das war schon immer so, ist so und wird vermutlich auch so bleiben

so 754 ist der 3700+ (wenn net sogar der newark mobile 4000+ - wenn er mal gscheit verfügbar wäre) und so939 der FX57 ;) dass sind die beiden höchsten ;)

Vielen ist hier nicht ganz klar glaube ich, dass es nicht allein auf die Größe des Caches ankommt sondern das Management dessen, eine (DIE)Hauptrolle spielt.. sowie das Umfeld ebenfalls. Also sich ein Urteil zu bilden aufgrund der Cacheangaben die durchgesickert sind, halte ich für falsch - dafür ist noch zu wenig über die restliche Infrastruktur bekannt.

Und ich persönlich rechne damit, dass möglicherweise bis Q3/Q4 der FSB bei tatsächlichen 800 mhz liegen könnte, denn der damalige Schritt von 333 auf 400 oder 266 auf 333 auch nicht weit voneinander entfernt war.

Bis zum Sommer wird noch viel Wasser den Bach fliessen und zudem wird man sehen wie lange es dauern wird von "Jetzt Verfügbar seitens AMD" bis "lieferbar" seitens der Händler.

Zuletzt bearbeitet:
pippo schrieb:

acuh die ersten boards?
weil wollte eigentlich so um mai rum zuschlagen...
Mein jetzt hochwertige sachen^^, also kein billig board.

bei der cpu wird dann erst mal gespart.. die wird dann irgendwann getauscht. aber "teures" board, und "teurer" ram,

ich kann den run auf m2 net verstehen ich überspringe m2

kaufe mir jetzt erstmal sockel 939 der meinen sockel A ersetzen soll

aber ein vorteil hats im marktplatz gibts dann noch mehr prozzis für 939 dadurch fallen die preise

aha
unten sind beim 939 noch n paar sachen ruffgelötet
die werden beim neuen wohl anders sein

pippo schrieb:

bOb_hOgAn schrieb:
acuh die ersten boards?
weil wollte eigentlich so um mai rum zuschlagen...
Mein jetzt hochwertige sachen^^, also kein billig board.

bei der cpu wird dann erst mal gespart.. die wird dann irgendwann getauscht. aber "teures" board, und "teurer" ram,

thx^^

kaiser schrieb:
so 754 ist der 3700+ (wenn net sogar der newark mobile 4000+ - wenn er mal gscheit verfügbar wäre) und so939 der FX57 ;) dass sind die beiden höchsten ;)
sorry, war nur gerade schauen, was so gelistet wird
den FX habe ich bewußt mal ausgeklammert, der ist nämlich auch der kleinste
freier Multi sei dank
dennoch bleibts dabei, das der Unterschied recht unwesentlich ist, mit dem 3700+ sind sie sogar noch näher zusammengerückt

wollte ja nur sagen, das man bei der ersten Serie nicht so viel erwarten kann, erst beim zweiten oder dritten Kern zeigt sich evtl. was
(beim "alten" ist es der Dualkern)

dumm ist das mit dem 939 natürlich nicht aber einem muss schon klar sein, dass man dann ausgelaufene Technik kauft.

Hmm ich werd es auch mal im Hinterkopf behalten und wenn es benches und Co. gibt abwägen was sinnvoller ist... 15%-25% mehr speed sollten die Dinger schon bieten können als der 939 heute.. >mindestens!<

Ich habe gerade mal Newsgelesen auf winfuture .. und es gibt noch 2 gute Gründe evtl. DOCH lieber auf AM2 zu setzen als 939er zu kaufen..

1. die Virtualisierung ist ein sehr gewichtiges Thema

2. Quad Cores werden auch möglich werden (nur mit Bios Update) (ab anfang 2007)

Wenn das mal nichts ist ;)

Das ist doch schon längst klar, dass die neue Überwächungs, äh Sicherheitsfunktion mit dem neuen Sockel Einzug halten wird. Intel hats doch schon seit dem Sockel 775 und so gut wie jeder der zuerst sein Maul aufgerissen hat, hats dann doch gekauft

pippo schrieb:
Intel hats doch schon seit dem Sockel 775 und so gut wie jeder der zuerst sein Maul aufgerissen hat, hats dann doch gekauft
Richtig. Voll und ganz meine Meinung. Man kann sich sträuben wie man will, irgendwann braucht jeder neue Hardware.