AMDs Radeon HD 6950 über BIOS-Flash zur Radeon HD 6970 freigeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so nebenbei, kann man mit dem 1.28er RBE endl. die Takte flashen? Lass meine 6950 mit Standardtakten der 6970 laufen, würd dies nun gern im Bios verewigen, wenn das mögl. wäre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, hab´s eh in Trixx eingestellt, Spannung auf 1.120V gesenkt, das konnt ich aber im Bios ändern. Bis jetzt läufts. Wenn das so bleibt, bin ich sehr zufrieden

Da kann man glaube nur Vertrauen und Hoffen, hier ist glaube noch nichts bekannt.

Gibts denn mittlerweile Meldungen von Komplikationen der freigeschalteten Karten,
bzw. Karten mit 6970 flash?

HD6950@Shader 1536 ist mir nichts bekannt, HD6950@6970 sind einige bekannt geworden, was in Verbindung mit dem Ram...Latenzen..Ramspannung.... liegen könnte, jedenfalls sind keine Meldungen mehr gekommen seit dem die meisten auf HD6950@Shader 1536 setzen.

So hab gerade auch mal riskiert die Shader frei zu schalten, bei meiner Sapphire HD6950 1GB (besitzt kein zweites Bios), hat wunderbar funktioniert.

Edit: Bei Boinc (Projekt Milkway) sehen ich jetzt auch mal den Effekt von -20% Power Control, die Grafikkarte Taktet bis auf 657MHz runter. Bei -17% Taktet die Karte "nur" noch auf 720MHz herunter, erst bei -14% Taktet die Karte nicht mehr herunter.
Hatte vor der Shader Mod ein anderes Projekt gerechnet und da war kein unterschied zwischen -20% und +20% Power Control.

Zuletzt bearbeitet:
Schnelle Frage:

Lassen sich die jetzigen Karten noch Flashen?

Bei welcher Karte ist es am unproblematischten? Wo lassen sich die Shader freischalten?

Bei welcher Karte funktionierts 100% ig?

Wäre ein Versuch wert, es gibt aber von Sapphire mittlerweile auch Eigendesigns.

Hi

bei 900/1375 brauche ich 0 danach für 915 so +10.

lg

Kann ich nicht einfach direkt auf +20 stellen ?
Oder frisst die Karte dann "automatisch" mehr Strom aus der Dose ?

Bei mir stellt sich Powerplay immer wieder auf 0, wenn ich den Afterburner starte :\
Muss das so ?

mfg

Kann ich nicht einfach direkt auf +20 stellen ?
Oder frisst die Karte dann "automatisch" mehr Strom aus der Dose ?

Bei mir stellt sich Powerplay immer wieder auf 0, wenn ich den Afterburner starte :\
Muss das so ?

mfg

1. Vorsicht, die Garantie erlischt bei einer Manipulation der Standard-Werte.

2.Die Karte zieht nicht automatisch mehr, aber sobald mehr Leistung verlangt wird bekommt sie mehr Strom.

3. Auf Default hält es den maximalen verbrauch in Grenzen, auch die Übertaktbarkeit wird daduch beeinträchtigt, da es über das eingestellte Limit nicht geht.

Zum Beispiel wenn du die Taktraten mit dem MSI Afterburner mitloggst.

aso danke :)

mmhh ja also wen ich im pausen menü bin z.B dann taktet die karte runter....oder wen ein Video im game läuft auch..sobald ich dann wieder spiele, dann bleibt Sie konstant bei ihrem takt..ist das normal??

Macht meine auch und finde ich sogar gut so, da ja dann der hohe Takt nicht benötigt wird.

Hallo Leute,
habe heute meine neue Powercolor HD 6950 eingebaut.
Habe sie dann geflash,aber nicht darauf geachtet wo der Schalter steht. Nach dem Booten ging der Monitor nicht mehr an,blieb schwarz.
Habe die Karte ausgebaut und nach langem suchen den Schalter gefunden der stand auf 2. Nun habe ich ihn auf 1 gestellt und die Karte wieder eingebaut.
Alles ging wieder an.
Nun habe ich nach Beschreibung in Schalter stellung 1 das Flash gemacht und nun geht nichts mehr. Weder in Stellung 1 noch in 2 geht mein Monitor an, nur noch schwarz.

Ist die Karte nun im Eimer?

Du könntest sie retten, wenn du noch eine zweite Karte rumliegen hast.
Dann kannst du versuchen, auf 1 oder 2 (weiss ned welches eig. geschützt sein sollte)
wieder das originale BIOS zu flashen, welches du ja bestimmt gesichert hast, oder?!

Wie meinst du das, zweite Karte?
Von der selben oder eine andere?
Ich habe jetzt meine GTX 260 im PC sonst könnte ich hier nicht´s schreiben.

Hi Waschmittel

was er meint ist baue beide karten ein und flashe die karte neu, aber mal am rande warum flasht du wenn das erste schon schiefgeht das zweite auch?
viel erfolg

lg

Vorallem, was flasht du denn?
Evtl. wäre es ratsam sich erstmal in die Materie einzulesen.

Bitte tut mir einen gefallen und nicht noch mehr vorwürfe, wäre schön.

Ich habe zum einen winflash und die beiden bat Dateien um auf die 6970 und wieder zurück zu flashen.
Mit winflash hatte ich eine bios sicherung gemacht die sich jetzt nicht wieder zurück spielen lässt. Da steht immer Fehler Subsytem Id´s.

Oder liegt es daran das die 6980 nur als Standart vga im Geräte Manager angezeigt wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh