AMDs Radeon HD 6950 über BIOS-Flash zur Radeon HD 6970 freigeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen kommt meine Sapphire 6950. Werde dann mal die Shaders freischalten und weiter testen was geht. Hoffe auf 880MHz bei 1,1V

ohne Worte, ich bin gespannt, ob du diesen Monat noch auf die 580GTX wechselst....

bei 1,18-1,19V zB läuft 3DMark11 und andere Benches aber ab 950 braucht meine Karte zunehmend mehr Saft.

da bin ich bei mir mal gespannt, werd mich wohl eher auf die 900 Mhz Gputakt konzentrieren

naja, die 880 Mhz schafft meine ohne Spannungserhöhung leider net, das hab ich schon herausgefunden ;)

weiß ich leider net, kann mit Trixx leider nicht die Spannung ändern, obwohl das eigentl. gehen sollte. Und das Bios mit 1.175V...weißt ja mittlerweile, wann das erst raufkommt^^

Ich möchte mich nochmals an die User von gestern wenden und bedanken :).

Meine 6950 hat nun erfolgreich 1536 Shader.

Dazu habe ich –

- den Core von 800 Mhz auf 900Mhz und
- den Mem. Clock von 1250Mhz auf 1401Mhz angehoben.
- die Core Voltage wurde von 1.000V auf 1.120V angehoben

Ein Stresstest gab bisher keine Probleme. Die Temperatur geht maximal auf 71°C bei ca. 31-33% Fan.

In 3dMark11 wurde meine Punktzahl von ca. 43xx auf 48xx angehoben.

Treiber 11.2: Settings: Performance

Geh mal mit der vcore runter, 900GPU macht meine mit 1.10 GPU Tool & natürlich Game stable. Denke 1.125 sollte deine auch mit 900 packen.

Eine Frage hätte ich noch, ab wann wirds eigentlich kritisch, was die temperaturen angeht?

ich habe auf meiner karte test weisse scho 1,25 gehabt.

temps waren dabei max 66°. bin aber der meinung fuer 24/7 gebe ich meiner karte nicht mehr wie 1,175 vcore.

es wird hier ja immer von 24/7 geredet, meint ihr damit wirklich 24 stunden dauerlast aka benchmark oder einfach "normales" spielerverhalten in richtung 6 stunden zocken am tag und vllt 7 stunden idle?

Hallo,

ich habe heute auch endlich auf meiner 6950 die Shader freigeschalten.
Übertakten werde ich daweil aber noch lassen, erst wenns eng wird mit der Performance werd ich n bissal schrauben :coolblue:

LG
LM

Reichen die 1,1V wenn ich nur die Shader freischalte?

@versus01091976

Sollten reichen, belass es aber lieber bei den freigeschalteten Shadern und geh auf 850, das reicht vollkommen.

PS:
Die HD6990 wär nun käuflich zu erwerben, dann hättest sicherlich zumindest ein Jahr Ruhe vor deinem Bildschirm:love::hail:
Nur die Hitze und Stromverbrauch würden auch Dir, Lieber versus zu schaffen machen...

Guten Morgen

Hat jemand Erfahrung mit der MSI R6950-2PM2D2GD5? Ist diese flashbar?

Gruß

Das ist die im Referenzdesign? Sollte flashbar sein.
Die TFII hat z.B. leider keinen BIOS-Switch -> nicht flashbar.

Am BIOS-Switch alleine liegt es aber anscheinend nicht, =Lexus= hat eine XFX-Karte von Caseking bekommen, die schon Rev.2 ist und auch kein Dual Bios Besitz, trotzdem ging das Freischalten.

Anhänge

• xfx.jpg
    xfx.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 62
Guten Morgen

Hat jemand Erfahrung mit der MSI R6950-2PM2D2GD5? Ist diese flashbar?

Gruß

ich hab mir 3 davon gekauft und alle haben 2 bios und shadermod funktioniert auf einwandfrei.

allerdings ist das keine garantie das die die du bekommen würdest auch geht.

Here's a new version that allows for more flexibility and more automatism. Please test, if all clock settings kick in correctly.

After creating the RacerX-Regfile you can have the tool apply the registry information automatically if wanted (provided proper administrative privilegues, but that's also the case for manual merging) and, if the file has been merged sucessfully, the tool will also ask to reboot.

Here's how it works: On startup, the program detects the DeviceID of the (primary) video card installed in the system. It then enlists all the video card entries in the registry. From them, it filters all entries that correspond to the detected DeviceID. The .reg file will then be created for all of these entries.
In some cases, the DeviceID can not be detected. In these cases, the .reg file will be created for all of the found registry entries.

There's one case that will result in a miss of the proper entry: Imagine you have a 6970 as a primary video card, running it in a crossfire setup together with a 6950. In that case, the file will only apply for the 6970 entry/entries, not for the 6950.

Okay, here it is: Anhang anzeigen RacerX.zip

@BAGZZlash
Thanks, this works with my HD6950 and catalyst 11.2+CCC2
perfect. i have OC-Limit on my CCC 1000/1500, and my Sub-Key is 0004

Ach,
ich sehe gerade, dass es die v0.02 ist, - diese funzt nicht.
Es wird kein vollständiger File erstellt, und beim hinzufügen in die Registry
gibt es ein Runtime-Error.
Die version 0.01 hat bei mir aber einwandfrei funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh