AMDs Radeon HD 6950 über BIOS-Flash zur Radeon HD 6970 freigeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Dark_angel. Die Batchdatei war genau das was ich gesucht habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon wer mit einer SAPPHIRE Radeon HD 6950 probiert?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da mein Bruder sofern es klappt jetzt bestellen würde.
 
Ich habe vor einiger Zeit das 6970 Bios auf die 6950 geflasht und wollte nun, wo es die 6950 MOD Bios gibt auf diese flashen. Und zwar mit der Batchdatei von Techpowerup. Aber das funktioniert nicht. Der PC macht zwar etwas, und es sieht auch genauso aus wie beim ersten mal flashen, aber nach dem Flash/Reboot ist Takt und Spannung wie von dem xx70 Bios. Und auf das alte, gesicherte Originalbios kann ich auch nicht mehr zurück flashen.

Den Schalter an der GraKa auf die andere Position stellen funktioniert, dann ist das ungemoddete xx50 Bios aktiv.

Und mit dem xx70 Bios kann ich die Volt beim Afterburner nicht ändern :confused:

Kennt jemand das Problem mit dem nicht funktionierenden zurückflashen?
 
Ich hab jetzt keine Lust gross zu testen aber wenn man eine 6950@6970 bei sagen wir 1,175V auf 950/1400 übertaktet, muss man dann in normalen games schon mit Powertune hochregeln oder ist das nur bei Furmark etc. nötig?
 
Ich hab jetzt keine Lust gross zu testen aber wenn man eine 6950@6970 bei sagen wir 1,175V auf 950/1400 übertaktet, muss man dann in normalen games schon mit Powertune hochregeln oder ist das nur bei Furmark etc. nötig?

Grundsätzlich würde ich auf +20% Stellen.
Bei lastigen Spielen wie Crysis kann es schon mal greifen.

Und zu verlieren hast du ja nix wenn du es einstellst, bis auf die Garantie...........aber da du ja Übertaktest und Flasch´st :fresse2: :wayne: :fresse2:
 
Grundsätzlich würde ich auf +20% Stellen.
Bei lastigen Spielen wie Crysis kann es schon mal greifen.

Und zu verlieren hast du ja nix wenn du es einstellst, bis auf die Garantie...........aber da du ja Übertaktest und Flasch´st :fresse2: :wayne: :fresse2:

Naja, die Karte läuft dadurch ja auch heisser.
 
Also habe mir heute auch den Setsugen geholt. Installation war schwieriger als gedacht passt aber alles.

IDLE 32°
LOAD FURMARK 15min 59°

finde ich ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach ein bisschen testen hat mich das Teil schon vollends überzeugt xD

habe jetzt 1h Metro 2033 auf maximalsettings 1080p gespielt und graka wurde nicht heisser als 55° und das bei 1200rpm die nicht hörbar sind...

habe das 6970er @ 1,1V bei 880/1375.

EDIT: hab noch ein bild anghängt^^
 

Anhänge

  • SSL25284__.jpg
    SSL25284__.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Erfolgreich geflashed. Sapphire 6950 auf 6970. Alles bissher ohne Probleme.
 
so nach ein bisschen testen hat mich das Teil schon vollends überzeugt xD

habe jetzt 1h Metro 2033 auf maximalsettings 1080p gespielt und graka wurde nicht heisser als 55° und das bei 1200rpm die nicht hörbar sind...

habe das 6970er @ 1,1V bei 880/1375.

EDIT: hab noch ein bild anghängt^^

So wie es aussieht hast du auch eine recht normale Gehäusebelüftung, also würde ich mal sagen. Die Temps und hoffentlich die Lautstärke können sich echt sehen lassen!
Das Case war dabei nicht zufällig auf oder? ;)

MFG Jubeltrubel
 
Gehäuse war geschlossen ;)

Alle Air Penetrators @ 950rpm

Vorne einer rein, hinten zwei raus.

weitere Bilder kommen noch ;)

mfg
 
Ich glaub es gabs schon seit Release?! Ich bin vollkommen mit dem originalen Bios zufrieden: Shader freischalten und nach belieben takten. Mehr braucht es nicht.

greez
#g00su
 
Hat jemand schon getestet ob man im RBE das Lüfterprofil ändern kann?
 
attachment.php


hier das gewünschte... das Bild ist von gestern kann dann gleich mal eins parallel zum Slot machen.

mfg

EDIT:

attachment.php


hoffe das man das so einschätzen kann. würde aber sagen viel zu knapp da der kühler auf der 2. Karte aufliegen würde. man bedenke das die rückplatte/gegenstück jedes kühlers nochmal 2-4mm nach oben geht^^

mfg
 

Anhänge

  • SSL25285___.jpg
    SSL25285___.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 321
  • SSL25288__.jpg
    SSL25288__.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
mfg[/QUOTE]
ja, mit dem setsugen2 wird es wohl sehr knapp bis unmöglich, angeblich soll es mit dem scythe musashi im cf gehen.

gruß
merlino
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab meine XFX 6950 auch versucht freizuschalten.
Leider habe ich mit dem 6970 Bios Pixelfehler in 2D und 3D. Habe ich was falsch gemacht oder einfach nur mal wieder Pech?
 
Wahrscheinlich macht der Ram Probleme. Ich würde einfach das 6950 unlocked nehmen anstatt einem 6970er Bios.
 
Dann mag der RAM die schärferen Timings oder den RAM Takt nicht, weil das Sapphire Bios hat von den 3 Biosen die entspanntesten Timings.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh