AMDs Radeon HD 6950 über BIOS-Flash zur Radeon HD 6970 freigeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfolg!
Mit dem 6950 unlocked Bios läuft die Karte jetzt Pixelfehlerfrei mit allen Shadereinheiten.
Vielen Dank!

PS: Wie kann ich denn MSI Afterburner dazu bewegen das ich mehr als 840MHz Chiptakt einstellen kann?
 
Erfolg!
Mit dem 6950 unlocked Bios läuft die Karte jetzt Pixelfehlerfrei mit allen Shadereinheiten.
Vielen Dank!

PS: Wie kann ich denn MSI Afterburner dazu bewegen das ich mehr als 840MHz Chiptakt einstellen kann?

Du musst in der Afterburner.cfg enableunofficialoverclocking=1 setzen.
 
Kann man davon ausgehen das die Sapphire 6950 (11188-00-40R) nicht flashbar ist?
 
Hoffe ich bekomme wieder eine Flashbare wenn ich meine jetzige PowerColor 6950 zurückschicke. Meine fängt nämlich schon wieder das spinnen an trotz Standardflash und Standardtakt. Bei fast jedem zweiten Boot nen Bluescreen (ati....sys blablub). Ab und an werden die Treiber wiederherstellt vom Win7, etcpp.
Hab die GraKa dann mal testweise in nen Rechner eines Kumpels gebaut, exakt das gleiche Problem :(
 
Hoffe ich bekomme wieder eine Flashbare wenn ich meine jetzige PowerColor 6950 zurückschicke. Meine fängt nämlich schon wieder das spinnen an trotz Standardflash und Standardtakt. Bei fast jedem zweiten Boot nen Bluescreen (ati....sys blablub). Ab und an werden die Treiber wiederherstellt vom Win7, etcpp.
Hab die GraKa dann mal testweise in nen Rechner eines Kumpels gebaut, exakt das gleiche Problem :(

Wie lange hattest du ein HD6970 Bios drauf? Wieso schon wieder?
 
Hatte das Problem schon ganz zu Anfang. Hab immer wieder hin und hergeflasht, bis es irgendwann mal für 2-3 Tage ging... dann fings es wieder an. Denke mal meine 6950 hatte schon von Anfang an einen Defekt.
 
Hat jemand nen link wo es benches gibt zu dem flash(also den Unterschied )6950@6970 und orginal 6970.

Aja hab zur zeit 2x470 gtx würde mein Netzteil 875 Watt zwei 6950@6970 packen?

thx
 
Hat jemand nen link wo es benches gibt zu dem flash(also den Unterschied )6950@6970 und orginal 6970.

Aja hab zur zeit 2x470 gtx würde mein Netzteil 875 Watt zwei 6950@6970 packen?

thx

Wieso soll es da einen unterschied geben?6950@6970 orginal 6970
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einige Biose getestet das lief auf meiner am besten dürfte an den Ramtimmings liegen. Glaube aber die Karte geht auch gut. 900 Coretakt fehlerfrei mit 1,1 Volt wird wohl nicht jede machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier Shader frei 800/1250 1,1 V 880/1375

Wie ist das Bios denn eingestellt? Werd aus dem Post nicht ganz schlau... entweder

800/1250 1,1 V

oder

1,1 V 880/1375

???

Original 6950 oder das von 6970? Saphire, Asus, oder von wem?

greez
#g00su
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfolge mit Spannung diesen Thread.

Nach erscheinen des 560 Ti Reviews heute neige ich dazu mir eine 6950 zuzulegen um diese dann zu einer 6970er freizuschalten.

Wäre einer so nett und würde mir Modelle nennen bei denen das zu 100% funktioniert ?

Beste Grüße
 
Bisher gab es noch keine Modelle bei denen das nicht funktioniert hätte.
 
Verfolge mit Spannung diesen Thread.

Nach erscheinen des 560 Ti Reviews heute neige ich dazu mir eine 6950 zuzulegen um diese dann zu einer 6970er freizuschalten.

Wäre einer so nett und würde mir Modelle nennen bei denen das zu 100% funktioniert ?

Beste Grüße

Keine MSI HD 6950 Twin Frozr II OC und keine von den neuen Karten und auch keine mit 1GB Speicher

Neue Karten:
Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11188-00-40R) | Geizhals.at Deutschland

Alte Karten:
Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (21188-00-40R) | Geizhals.at Deutschland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh