Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
es werden 8 threats gefahren,keine 8 kerne
4,1 GHz ist der max Boost inklusive XFR. Ohne XFR sind es 4 GHz.Edit: sicher das der 1600x 3,6/4,1 hat und nicht 4,0?
Wie hier schon gesagt wurde, SMT skaliert bei weitem nicht so gut wie ein echter Kern. SMT ist und bleibt halt nur eine Zugabe. Die bei Zen mit teils 30-40% schon ziemlich üppig ausfällt, aber einen vollwertigen Kern trotzdem nicht ersetzen kann.es werden 8 threats gefahren,keine 8 kerne
Dank AMD sind nun mehr als 4 Kerne für jeder man erschwinglich also wird die Spieleindustrie schneller in diese Richtung entwickeln und optimieren. Aber das dauert halt.
naja gibt schon fertige spieleengines, die mehr als 4 threads unterstützen und teilweise auch schon spiele draußen (BF1 zum bleistift). i7 quad setzen sich ja so langsam von den i5 ab, vor allem bei min-fps. also ich denke dass in vllt. einem jahr bereits in den benchmarkparcours der testmagazine die 6800k und R5 1600 vor 7700k liegen werden. dennoch wird sicher auch der 7700k noch sehr lange reichen. gibt ja auch heute noch kaum grund, von einem 2500k abzurücken, aber langsam werdens halt mehr spiele mit fps-einbrüchen.
Bis dahin gibt es sicherlich auch massig Boards mit schnellen Speicher-Support.
Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming K7 Preisvergleich Geizhals Deutschland
@ Tabantel
Meinst du wirklich das das so lange dauert bis 2020.
Die frostbite engine nutzt diese Optimierung für 8 cores und mehr.
Die kracher games werden diese haben. Genau wie jetzt BF1. Da kommen einige vor 2020 oder denkst du nicht.
Electronic Arts: Statt 26 Spiele-Engines nur noch Frostbite
Soweit ich sehe ist das ja nur EA oder nicht? Gibt ja noch andere als EA. Viele andere.
die news bezieht sich deshalb auf ea, weil die angekündigt haben nur noch mit der engine zu entwickeln. die engine selbst wird aber auch von anderen benutzt. und es gibt ja noch mehr multicore engines, nicht nur im konsolenbereich.Soweit ich sehe ist das ja nur EA oder nicht? Gibt ja noch andere als EA. Viele andere.
Auch bei allen konsolenports wird das so sein das zu mindest 8 kerne genutzt werden also mit deinem 2020 wird das wohl nix werden.
Ist das so? Beweise/Quelle? Wenn eine Konsole einen 8 Kerner hat bedeutet das dann automatisch dass die Spiele-Ports für 8 kerner auf PC optimiert sind?
Frontiers Cobra Engine (Elite Dangerous, Planet Coaster usw.) ist auch ein gutes Beispiel für eine extrem gut skalierende Engine.
warum bist du dann nicht so nett und erklärst uns unwissenden hier dann mal kurz und knapp die wichtigsten Zusammenhänge - die wir deiner Meinung nach nicht verstehen - schadet ja niemand.
du kannst mit deinem Wissen glänzen und für die Community wird auch was getan
Allerdings würd ich mir aus heutiger Sicht den 1700er (ohne X) holen. Geht genauso gut und ist 80 Tacken günstiger .