AMDs Ryzen 7 1700X im Test: Der beste Ryzen?

Nö auf GOG geupdatet ist die Escalation Version mit allen DLC. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steam ist noch bei 1.5. Escalation hatte ich schon lange gekauft gehabt. Ich schaue nacher mal ob es eine Beta gibt. Übrigends haben die Grafikeinstellungen doch Einfluß auf den CPU Bench. Ich hatte vorhin mal das Temporäre AA aktiviert das war dann auch im CPU Bench aktiv. Ich stelle später einfach alles auf Low und teste dann nochmal bei 720 P.



EDIT: Gerade in den Steam Ordner geschaut jetzt habe ich 2 mal Ashes drin. Einmal mit den Addons inkl.Escalationals Addons, und einmal direkt als Ashes of the Singularty: Escalation . Ich installiere es gerade (V2.1). Dann schauen wir nochmal siehe obere Settings. Ich lass die CPU aber auf Standard laufen , kein Bock im moment rumzutesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab mein ASUS B350-Plus BIOS ein update auf die Version 503 spendiert und seitdem läuft mein 1700X auch mit anderen Taktraten. Davor ging er im Turbo maximal auf 3,5 (1-8 Kerne) und bei weniger last auf 2,2. Jetzt läuft er biszu 3,9 (1 Kern) und geht runter bis 2,0. Seltsam finde ich die CPU Temperaturen. Aktuell zeigt mir AMD Ryzen Master um die 70°C und das ASUS AI Tool für das Board nur 65°C. Teilweise liegen die Temperaturen bis zu 10°C entfernt. Seit dem BIOS update scheint die CPU Lüftersteuerung nicht mehr richtig zu funktionieren, jedenfalls springt er alle paar Sekunden auf die maximale Drehzahl. Hat hier jemand das selbe Board?

Hab zum Spaß mal 3dMark laufen lassen:
i7-4771, 16GB DDR3, 1070: Graphics: 5665 CPU: 4117
1700X, 16GB DDR4, 1070: Graphics: 5761 CPU: 7247
 
Zuletzt bearbeitet:
@ codeX Ja ich habe das selbe und meine Temps sind auch eigenartig. Mit Wasserkühlung dümpelt er im Idle bei 45+ Grad rum......

@Xen12 So Bench gemacht, aber so wirklich ändert sich da nichts. , ,

Was auch immer der Bench da misst........

Im übrigen habe ich mein Backup wieder eingespielt, da sich auch bei einer Windows Neuinstallation nichts geändert hat. Bzw. eine Änderung ist mir aber aufgefallen! Im Takmanager wurden die oberen Kerne belastet und die unteren überhaupt nicht (Windows 10 Frisch installiert im idle mode) , und auf der alten/jetzigen Installation werden alle Kerne quer durchs Beet belastet.

Ob das etwas zu bedeuten hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil fummel erst wieder bei einem neuen Bios rum, kein Bock mir wieder das System so zu zerballern wie nach dem 4ghz Prime lauf. Läuft ja soweit alles wie gewohnt, bzw. habe es noch nicht lange genug um das beurteilen zu können.
 
Ist ne Bulk = ohne Garantie.
 
Ist ne Bulk = ohne Garantie.

auch ohne Kühler, das absolute mega beste Angebot ever !, man hat sowieso 24 Monate Gewährleistung.


und dank der 8auer würden wir einen gebrauchten CPU sofort erkennen:
13614006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon abgelaufen, jetzt wieder Original Preis. Schade leider zu spät gesehen.
 
Sorry aber geht doch überhaupt nicht. Viele Rechtschreibfehler und CPU Tests im GPU Limit (Far Cry z.B.).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh