AMDs Ryzen Threadripper soll Intel weiter das Fürchten lehren

threadripper_teaser.jpg
Wenn es darum geht, Informationen zu früh an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen, sind die letzten Tage bei AMD sicherlich als Desaster zu bezeichnen. Zunächst tauchten die ersten Werte eines Ryzen 7 2700X mit einem Takt von bis zu 4,35 GHz auf, danach leakten die möglichen Präsentationsfolien zum Start der Ryzen-2000-Serie im April und gestern wurden aus einer...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon wieder so eine Kinder-Monstertruck-Folie.

Nach den peinlichen PR-Videos und was man sich da immer wieder geleistet hat ("poor volta") hab ich echt gedacht, die lassen so einen Mist mal raus.

Also der erste Absatz ist ja wohl RTL Niveau. Desaster, leakten, Sales-Präsentation. Man o man. Kann man so ein Gelaber nicht einfach sein lassen und sich auf Fakten konzentrieren. Vielleicht hat AMD es selbst nach außen sickern lassen, vielleicht unterstehen die Folien keiner Geheimhaltung, vielleicht vielleicht vielleicht. Aber ein "Profi" Redakteur muss natürlich irgendwas mysteröses und schmissiges hinzudichten mit Unterschicht Wortschatz.

@Numrollen
Ich scheine da einen anderen Artikel gelesen zu haben. Ich finde zumindest hier keinen Ansatz von "Unterschicht Wortschatz".
Aber wenn dir die Artikel hier nicht passen dann geh doch auf eine andere Seite au der dann nur noch Computer Fakten aneinander reihen und keine Menschen mehr Artikel verfassen.

Also der erste Absatz ist ja wohl RTL Niveau. Desaster, leakten, Sales-Präsentation. Man o man. Kann man so ein Gelaber nicht einfach sein lassen und sich auf Fakten konzentrieren. Vielleicht hat AMD es selbst nach außen sickern lassen, vielleicht unterstehen die Folien keiner Geheimhaltung, vielleicht vielleicht vielleicht. Aber ein "Profi" Redakteur muss natürlich irgendwas mysteröses und schmissiges hinzudichten mit Unterschicht Wortschatz.

Jupp, sowas ähnliches habe ich mir beim Lesen auch gedacht. Hauptsache was negatives über AMD geschrieben...

2019 wird spannend :banana:
Welche Lösungen für die zwei Dummys gefunden werden? "Castle Peak" und "Next Level" hören sich interessant an. Wäre auch sinnvoll diese adäquat zu nutzen.

Naru deine Signatur ist echt peinlich.

PS: Wenn man nichts beizutragen hat als Intel Fanboy, kann man sich den Kommentar in den AMD News und Threads auch sparen. Danke!

Das sieht mir eher nach versuchter Mängelkompensation aus wenn man sich anschaut was verbaut ist.
BTT:
Naja da ich letztes Jahr erst auf Ryzen umgerüstet habe lasse ich die 2000er Family aus. Wird dann wieder eine 3000 oder 4000, je nach dem wie sich dann die 7nm Chips schlagen. nur für 200-300 MHz lohnt es sich nicht, und mein Ram läuft ja eh schon schneller als 2933, trotz DR Modulen. Aber auf die ersten Tests freu ich mich schon

Was müssen solche Kommentare eigentlich immer? Wenn man mal bedenkt dass man für 850 € einen SECHSZEHNKERNER bekommt und Intel beinahe das Doppelte für dieselbe Leistung will...

Vor einem Jahr kostete ein Achtkerner noch 1100 €.

Ich finde es total toll, dass es endlich wieder zwei Hersteller gibt die vergleichbare Produkte anbieten. Dem war ja lange nicht mehr so. Ich habe im Herbst noch einmal zu Intel gegriffen (5.2Ghz waren halt eine Ansage) aber das muss nicht so bleiben. Bei AMD geht schon alles in die richtige Richtung derzeit.

Wann soll denn der neue Threadripper kommen, erst nächstes Jahr?

16 Kerne deutlich unter 1000 €, Achtkerner zum Preis eines i5s, derzeit komme ich mir vor wie im Garten Eden.

Mit größerer Kernzahl wird das ganze ziemlich interessant. AMDs Architektur ist da ziemlich effizient. R1800x und Tr1950x konnten mit entsprechender Kühlung beide 4Ghz erreichen, trotz doppelter Kernzahl. Bin mal gespannt, wie lange sie das beihalten können.
Wenn ich mir Überlege, dass Skylake mit 4 Kernen grade mal auf ca 4,5Ghz kam und wir evtl bald 16kerner mit dem gleichen Takt sehen :eek:. Da hat sich viel getan

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre echt krank. Allein 16 Kerne mit 4,3 GHz... TR wird offenbar viel besser selektiert, die schaffen solche Takte auch noch mit moderater Spannung. Das ist wohl ein Vorteil des modularen Designs. Da hat Intel einiges aufzuholen.

Danke, dann kann ich den ja beim nächsten Neukauf in Betracht ziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh