AMDs Treiber-Zickenkrieg mit nVidia und Powerpoint FTW !

Und die Supercomputer wurden alle in September 2012 fertig gestellt. Einen Monat nachdem AMD die 7970GHz zum Verkauf anbot.
Zeigt ziemlich eindeutig, dass ein Verkaufsstart überhaupt nichts mit dem Produktionsstart zu tun hat.

Aber was solls. Intelligenz bedeutet heute auch nur, am lautesten Quatsch zu verbreiten. Achja, eine GTX680 ist in Tomb Raider schneller als eine 7970. Aber ich wette, da gibt es auch kein GPGPU mehr. :lol:
 
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Du kannst doch nicht die Tesla mit der Konsumerkarte vergleichen. Das ist der selbe Chip, aber das wars dann auch schon. Selbst dann sind es 9 Monate später homöopathische Mengen.

Und du glaubst die jetzigen Spiele sind Next-Gen? Selbst BF4 ist kein Next-Gen. Tipp: Google mal Ps4 Xbox Grafikengine/Demos.
 
Jaja, das Lagerfeuer anzünden und dann genüßlich zuschauen wie es sich ausbreitet. Popcorn. Bier. :banana: :)

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Besonders Effizient ist der Tahiti gegenüber dem Kepler nicht
Natürlich ist Tahiti effizient gegenüber Kepler. Wie kann man das nicht sehen? Es hat ja keiner gesagt, dass Kepler ineffizient wäre. Tahiti mag lediglich innerhalb der SI Familie nicht unbedingt der effizienteste Chip sein. Tatsache ist aber, dass GK104 bezüglich Computing stark beschnitten wurde. Das lässt ihn zwar recht gut ausschauen bei Grafiklast. Bei Computing hingegen sieht man, wie er dann hinter Tahiti zurückfällt, sowohl bei Performance als auch Effizienz. Tahiti ist einfach ein kompletteres Gesamtpaket. GK104 schaut nur gut aus, wenn du ihn auf Spiele reduzierst.
 
Natürlich ist Tahiti effizient gegenüber Kepler. Wie kann man das nicht sehen?


Tesla.jpg

Stimmt wenn man deine Fermi Theorie mit einbezieht u sich vor Augen hält das Nvidia bei der thermischen Auslegung im Profisektor um 120Watt "bescheißt" was den GK110 betrifft dann ergibt das Ganze Sinn

Ansonsten nur grandioses LOL

Von der reinen brutto Leistung DP auf netto runtergebrochen in Anwendungsszenarios wollen wir erst gar nicht anfangen zu reden;)
 
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Sind die Träumer schon wieder Unterwegs ? Der neuere Bonaire-Chip soll ja auch effizienter sein, blöd nur das er im Vergleich zur 7850 gar nicht so effizient aussieht ^^

P.S. Wenn die Aktie so weiter steigt, dürfte wohl bald Intel das Zepter in die Hand nehmen, ja dann dann wird es auf jeden Fall effizienter mit den ATI-Chips - Garantiert !
 
GK104 ist nicht für Compute gemacht, soviel ist klar. Deshalb hinkt der Vergleich mit Tahiti in dem Bereich auch. Nvidia trennt eben auf und hat zwei Chips entworfen, die jeweils verschiedene Schwerpunkte haben. Nicht umsonst hat man das Maximus Paket im Angebot.
 
Es wird sich zeigen ob dieser "Effizienzgewinn" nicht doch ehr zum Nachteil wird, wenn zukünftige Spiele auf DirectCompute setzen. Weniger ist halt doch nicht immer Mehr, zumal man das bei alten NV-Chips immer positiv hervorgehoben hat. Wie man dem Link oben entnehmen kann sind die Effizienzunterschiede gering und die höheren Anschaffungskosten rechtfertigen die Stromersparnis nicht.
 
Es setzen schon aktuelle und ältere Spiele auf DirectCompute. Crysis 3, Metro 2033 (DOF), Far Cry, Sleeping Dogs usw. Und wenn man die geringere Rohleistung und Bandbreite von GK104 rausrechnet, steht Nvidia dort nicht schlechter da als AMD.
 
DirectCompute? So wie in Tomb Raider? Dort wo Kepler Lahmiti eindeutig besiegt? :rofl:
 
Gibts dazu eigentlich aktuelle Benchmarks mit dem neuesten Patch und Treibern?
 
Bei Computerbase einfach 8% auf die Ergebnisse rausrechnen. Reicht trotzdem nicht für Tahiti Kepler zu besiegen.
 
DirectCompute? So wie in Tomb Raider? Dort wo Kepler Lahmiti eindeutig besiegt? :rofl:

Nimm den Eisberg Grid 2 wo Kepler von ner LowCost Lahmiti versenkt wird. Pass aber auf das Dein Sektenführer und Brötchengeber Huang dabei keine kalten äh feuchten Füße bekommt. :rofl:

Grid-2-Preview-Benchmarks-1080p-4xMSAA.png
 
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Und du meinst, diese eine Engine, wo AMD die Finger tief mit drin hatte, beweist auf breiter Basis was? Das und Dirt Showdown (selbe Engine) sind die einzigen beiden Rosinen, die man picken kann. In allen anderen Spielen, die es aktuell gibt, sind Nvidia-GPUs mit gleicher Rohleistung gleich schnell oder gar schneller als AMD-GPUs.
 
Beweisen? Dachte es wäre Zeit für die von sontin einläutete Happy Hour ... d..h allgemeines rosinenpicken & pöbeln angesagt :banana:
 
GK104 ist nicht für Compute gemacht, soviel ist klar. Deshalb hinkt der Vergleich mit Tahiti in dem Bereich auch.
Tahiti ist aber auch für Compute gemacht, so wie die gesamte SI Familie. Ihn deshalb nur anhand von Grafiklast zu vergleichen und dann zu schreien, er wäre nicht effizient, hinkt genauso.


Es wird sich zeigen ob dieser "Effizienzgewinn" nicht doch ehr zum Nachteil wird, wenn zukünftige Spiele auf DirectCompute setzen.
Eben. Genau das ist der Punkt. Muss übrigens nicht nur DirectCompute sein.
 
Klar, da muss man differenzieren und eben Grafik und Compute trennen. Pauschalisieren geht da nicht, man muss halt bei Effizienzbetrachtungen die jeweilige Workload benennen.
 
Ihn deshalb nur anhand von Grafiklast zu vergleichen und dann zu schreien, er wäre nicht effizient, hinkt genauso.
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Wenn du jetzt noch die Kurve kriegst was Doppelte Genauigkeit mit Grafiklast einer stink normalen Spieleengine bei SP gemein hat könntest du sogar einige von ihrem Standpunkt abbringen hin zu deiner Geschichte;)

233930d1367596654-amds-treiber-zickenkrieg-mit-nvidia-und-powerpoint-ftw-tesla.jpg
 
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Klar, da muss man differenzieren und eben Grafik und Compute trennen. Pauschalisieren geht da nicht, man muss halt bei Effizienzbetrachtungen die jeweilige Workload benennen.
Das kannst du bei alten Spielen machen, aber bei zukünftigen nicht mehr. Forward+ ist ein erster Fingerzeig. Die PS4/Xbox Architektur setzt darauf. Die Spielentwickler werden alle Möglichkeit ausnutzen.
AMDs Kaveri wird CPU und iGPU einen "unified" Speicherzugriff bieten | 3DCenter.org
 
Jedenfalls kann sich der Fokus auf die AMD´sche Architektur was GPU´s anbetrifft nur positiv auf den PC Markt auswirken.
 
Das kannst du bei alten Spielen machen, aber bei zukünftigen nicht mehr. Forward+ ist ein erster Fingerzeig. Die PS4/Xbox Architektur setzt darauf. Die Spielentwickler werden alle Möglichkeit ausnutzen.
AMDs Kaveri wird CPU und iGPU einen "unified" Speicherzugriff bieten | 3DCenter.org

Forward+ hat mit der Konsolenarchitektur doch nichts zu tun. Außerdem gibt es Engines wie Sand am Meer, da ist die Engine von Dirt:Showdown und Grid 2 nur eine unter vielen.
 
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