Amd's x2 cpus nochmal billiger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 6000+ ist aber in ungefähr so scnell wie ein standard e6600 oder?

mfG
 
der 6000+ ist aber in ungefähr so scnell wie ein standard e6600 oder?

mfG

Das kann man so nicht sagen.

Beim Spielen hat man sicher keinen bemerkenswerten Unterschied. Und auch bei vielen anderen Anwendungen sicher nicht.

Der Conroe hat halt die wesentlich bessere Architektur und ich sag jetzt mal bei Rechenintensiven Sachen (SuperPi, Datenbankserver, Kompilieren) ist der C2D durch seine Architektur wesentlich schneller, weil er einfach besser rechnen kann bzw. dank der Architektur schneller.
 
Na für den Preis wird er aber für nicht-Übertakter sehr interessant.
 
mein aussage war ja auch eher auf Spiele bezogen.
Für Leute die unbedingt einen AMD haben wollen ist das aber sicherlich eine gute CPU zu einem guten Preis die eine C2D das Wasser reichen kann.

mfG
 
Also wenn man ein AM2 Board hat & keine Lust auf Intel umzurüsten ist so ein 6000+ für diesen Preis eine Super Sache.

Nachteil ist halt der hohe Stromverbrauch der CPU und das der 6000+ noch in 90nm gefertigt wird.
 
Das ist schon verrückt, aber anders hat AMD keine Chance am Markt... Hoffentlich gehen die nicht den Bach runter, so ganz ohne Konkurrenz für Intel, wäre das das Ende der günstigen CPU's.
 
Schnelle CPU zu einen günstigen Preis. Damit lässt sich schon für viel weniger Geld eine super Zockerkiste basteln.
 
@StevensDE
Ich habe mir vor paar Minuten bei Alternate einen bestellt und Bestellbestätigung kam auch. Die Preisspanne ist schon recht hoch bei der Übersicht. Außerdem wäre er auch für den Wiederverkauf in einigen Monaten interessant und würde sich im Preis besser halten als der 6000+
 
@StevensDE
Ich habe mir vor paar Minuten bei Alternate einen bestellt und Bestellbestätigung kam auch. Die Preisspanne ist schon recht hoch bei der Übersicht. Außerdem wäre er auch für den Wiederverkauf in einigen Monaten interessant und würde sich im Preis besser halten als der 6000+

Ich bin mal hochgespannt, ob du einen bekommst :) Meines wissens nach produziert AMD keine FX Prozessoren mehr... Okay da steht in 3-5 Tagen versandfertig aber manchmal stimmen die Anzeigen von den Shops ja auch nicht.

Du kannst ja mal berichten, ob du Tatsächlich einen bekommen hast. Mit CPU Z Screen versteht sich :d

Ansonsten ist der FX62 schon eine coole CPU. Allein schon durch den offenen Multiplikator. Und für 230 EUR kann man "nichts" sagen.. zumindest wenn man ein AM2 System hat.
 
Vorher war er als nicht verfügbar angezeigt gewesen. Also irgendwas scheint sich da zu tun. Ja werde dann berichten, ob und was passiert ist.
 
Vorher war er als nicht verfügbar angezeigt gewesen. Also irgendwas scheint sich da zu tun. Ja werde dann berichten, ob und was passiert ist.

Möglicherweise hat AMD noch einige FX62 im Lager gehabt und will diese vorm K10 Launch noch "verschenken"...

Dadurch, dass der 6000+ ja theoretisch (besser als der FX62 ist) zumindest ohne OC war das eigentlich für den FX62 das Ende.

Wobei sich der FX62 durch seinen Multi, gute Chipqualität mit großer Wahrscheinlichkeit besser takten lässt als ein 6000+.

Ich bin ja mal wirklich sehr gespannt :)
 
Nochmal back to Topic:
Gabs ne offizielle Preissenkung von AMD? Ich dachte die sollte erst am 9. Juli kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die kam jetzt wegen den neuen core2duos (e6850 für 250 ecc)...

ich warte gespannt auf die QUADS um 250€ ! Würde da zwar immer AMD bevorzugen, aber bei solchen kampfpreisen greife ich zu, wenn es nichts neues von AMD gibt in sachen K10 das er besser wäre!

die hier ist dann wohl für OCler interessant ;)

http://geizhals.at/deutschland/a222721.html 55 € für X2 3800+ EE :eek: :eek:

und AMD ist immernoch sparsamer als INTEL ! dort verbrät der speicherkontroller nochmals 20W und EIST ist kein vergleich zu C&Q
 
die kommt doch erst im Juli dachte ich Oo
Hinzugefügter Post:
Der Conroe hat halt die wesentlich bessere Architektur und ich sag jetzt mal bei Rechenintensiven Sachen (SuperPi, Datenbankserver, Kompilieren) ist der C2D durch seine Architektur wesentlich schneller, weil er einfach besser rechnen kann bzw. dank der Architektur schneller.

Die Architektur ist beim AMD bedeutend besser, was beim Intel hier ein großer Vorteil ist sind einfach der L2 Cache ;)

Aber soll nun kein Intel-AMD krieg werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen, dass evtl. die neuen AMD-CPUs tatsächlich in den Startlöchern stehen und die "Reste" abverkauft werden.

Gemäß AMD-Roadmap sollten die ersten CPU der "Star-Generation" im dritten Quartal 2007 das Licht der Welt erblicken.

Bisher habe ich allerdings erst ein Board mit Sockel AM2+ (M3A-MVP) in einer Preissuchmaschine gefunden. Allerdings ohne Preis und Verfügbarkeitsanzeige :wall:

Je nach Preisgestaltung der AM2+-Boards, wäre der Griff zu einem AM2 Board unter Verzicht auf HT 3.0 überlegenswert.
 
Sorry Leute ich meinte natürlich den 9. Juli. Der 9. Juni wär doch auch nen Samstag gewesen und von daher eh sehr sehr unwahrscheinlich... *selber denken*
 
Wo bekommt man nun mehr für sein Geld?
Bei AMD oder Intel? Gibts da eine klare Antwort mittlerweile?
 
die kommt doch erst im Juli dachte ich Oo
Hinzugefügter Post:


Die Architektur ist beim AMD bedeutend besser, was beim Intel hier ein großer Vorteil ist sind einfach der L2 Cache ;)

Aber soll nun kein Intel-AMD krieg werden ;)

Das siehst du falsch. Die Architektur ist wesentlich besser für rechenintensive Anwendungen.

Mit dem großen L2 Cache hat das nicht viel zu tun.

Als einfaches Beispiel:

In SuperPi sind die kleinen Intel Modelle mit nur "2 MB L2 Cache" genauso schnell wie Modelle mit "4 MB L2 Cache" bei gleicher Taktung.

Von daher stimmt das nicht ganz. L2 Cache bringt zwar einige Vorteile aber der Hauptvorteil ist, dass die Conroe Architektur wesentlich "effizienter" rechnet als der K8.
 
Sorry, aber es kommt definitiv auf die Anwendungen an. Bei der einen ist die K8 Architektur besser und bei der anderen die Core 2. Aber BITTE hört jetzt auf mit dem scheiß Intel vs. AMD gespamme. Merkt ihr nich, dass alle Threads dadurch kaputt gemacht werden und man kein Thema mehr vernünftig diskutieren kann? Hier gehts NUR um AMD Preissenkungen und NICHT um Core-2-Duo-ist-aber-besser!!!

Sorry für meinen Beitrag, aber ich finds einfach schade, wie jeder Thread kaputt gemacht wird.
 
Die Intel CPUs liegen immer vorne, wenn es um FPU-Leistung geht.
Und die FPU wird gerade von solchen Programmen wie SuperPi und PovRay sehr intensiv genutzt.
Die FPU-Schwäche von AMD-Prozessoren zieht sich schon seit dem K5 durch die AMD-Historie.

Grüsse
Roman
 
Die Intel CPUs liegen immer vorne, wenn es um FPU-Leistung geht.
Und die FPU wird gerade von solchen Programmen wie SuperPi und PovRay sehr intensiv genutzt.
Die FPU-Schwäche von AMD-Prozessoren zieht sich schon seit dem K5 durch die AMD-Historie.

Grüsse
Roman

So ist es. Und da der C2D allgemein eine starke Architektur ist, ist die FPU Leistung wesentlich besser.

Und bei Anwendungen, die "rechenintensiv" sind, ist die FPU Leistung von enormer Wichtigkeit.

Das hat hier nichts mit AMD vs. Intel zu tun.

Hier wurde gefragt ob der 6000+ so schnell wie ein E6600 ist. Und bei Rechenintensiven Anwendungen wird der 6000+ da große Probleme haben hinterherzukommen.

Fairerweise muss man auch dazu sagen, dass man bei Games z.b. kaum einen Unterschied hat.

Trotzdem wird man ja mal feststellen dürfen, dass es bei Rechenintensiven Anwendungen anders aussieht.
 
Das ist extrem schrecklich mit dieser schlechten FPU Schwäche. Ist Super Pl ja ein Programm welches ich täglich brauche. Super Pi habe ich bei mir im Autostart, denn es unterstützt ja so viele Programme die ich ständig brauche :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh