Amd's x2 cpus nochmal billiger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab im overclocking forum gelesen. Das der 6000+ mit 3,4ghz takt gut läuft ! soviel zum nicht overclocken ...
ist dann zwar @ 140Watt oderso, aber mir eigentlich egal ^^
Hinzugefügter Post:


Nein hier das Asus M2N32 Prof. bietet 2 IDE Steckplätze + 10 SATAII Steckpl.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148079&showTechData=true

überlege auch gerade eine AM2 Sys. zusammenzustellen und IDE ist mir auch wichtig ^^ !

Hi Bugz!

Bevor ich mir das M2N32 für 159,00€ :eek: zulege, nehme ich eher das M2A-MVP für 69,00€ und eine vernünftige SATAII Platte, zumal der AM2+ bereits in den Startlöchern seht. Werfe Asus nicht soviel Kohle für einen "alten" Sockel in den Hals.
 
@Schnurzel
Zustimm!
Für die 159,- hätte ich mein mein M2A-MVP 3x (neu für 49€) kaufen können.
Außerdem nimmt man sich so den einzigen Vorteil den AMD z.Z. wirklich hat, günstige und gute Mainboards.
Und ich sehe es erst recht nicht ein daß ich über 300 DM für ein Mainboard ausgeben soll!
Ich kann mich noch erinnern als es hieß die Onboardkomponenten machen sollen die Mainboards günstiger machen.
 
Hi Peiper!!

Wo hast Du das M2A-MVP für 49,00 Euro bekommen??

Würde ich mir sofort für den Preis bestellen.
 
LINK

Den FX-60 bekommt man jetzt für 189€ boxed bei Alternate. Der Preisverfall hat eine neue Stufe erreicht... ;)
 
Wobei der FX 62 im Moment nur bei Alternate für 189€ lieferbar ist. Die anderen Händler bekommen wahrscheinlich erst in den nächsten Tagen neue Exemplare rein.
 
Aber würde dann lieber nen 6000+ kaufe... Naja, leider habe ich noch eine X² 4000+ @ 3ghz.. würde aber gerne nen 6000+ haben ;)

Bei den Preisen!
 
Bei den aktuellen Preis ist es schwer sich zu entscheiden welchen von beiden wuerdet ihr den nehmen X2 6000+ ADA6000IAA6CZ ( 89 Watt)
oder FX 62
 
X² 6000+... Hat mehr Potenzial! Und ist bei Standardtakt stärker!
 
der X2 6000+ für 140€ hmmmmmm da könnt ich gleich schwach werden und wieder umschwenken 8[
http://geizhals.at/deutschland/a240124.html

bin vor kurzem auf einen 5000+er in 65nm umgestiegen - klar hat der 6000+ gereizt, aber mit 125w non oc isses einfach nicht rentabel - die dinger werden schweineheiss beim takten und der stroverbrauch ist auch schon immens !

glaube die ham auch standardmässig 1,4 vcore !
 
Naja trotzdem sind sie geil.. und man kann ja nen bissle undervolten wenns geht!

mfg.TK
PS: Einer hat 3,5Ghz gemacht.. Daher sollte Undervolten gehen!
 
FX-62 sogar auf 169,00 EUR runtergegangen. Das Teil wird der Renner wie Ende Mai die 7950GX2. Also wer da nicht zuschlägt... Der wird sich auch im Preis besser halten als der 6000+, auch wenn er 200mhz weniger hat.
 
echt krass was abgeht weiß nicht was ich machen soll den fx62 oder den 6000 kaufen,fx 62 hat so ein Prestige Bonus aber der 6000 ist ein bissen stärker.welcher wird sich später wieder besser verkaufen lassen?
 
Natürlich den FX62!

Offener Multi bis 25x..

Vllt. besserer Mem Controller

Bei 2800Mhz,volle 800Mhz Speicher Takt.

Einfach bessere OC Möglichkeiten.:wink:

Schade das ich vor 2 Wochen mein Am2 Kombo wieder verkauft habe,die CPU wäre wirklich eine Alternative für meinen 6000+@3.33Ghz gewesen.:fresse:

Das Teil kommt sicherlich auch auf 3200Mhz+,wie der 6000+,bei entsprechender Hardware + Kühlung;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 6000+ ist @stock halt 200MHz schneller...dafür hat der FX nen freien Multi! Vom OC her machen beide CPUs aber nicht mehr die Welt...

Besser verkaufen läßt sich bestimmt der FX, da er ja wie gesagt n Prestigeobjekt ist. Und evtl kriegt nicht jeder bei Ebay mit wie billig der mal war!


Hinzugefügter Post:
Vllt. besserer Mem Controller

Wo hast du die Info her?

mfg TommyB2910
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt eine Vermutung von mir,da diese CPU ein FX ist,und vor nicht alzu langer Zeit die Speerspitze von AMD war...

Mit meinem X2 6000+ war kein 1T bei 800Mhz möglich,die Riegel waren aber spezifiziert dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun den X2 4200+ Toldedo für Sockel 939 zugelegt und das für schlappe 77€...jetzt heißt es zugreifen, die Dinger wird es nicht mehr lange geben!
 
Naja trotzdem sind sie geil.. und man kann ja nen bissle undervolten wenns geht!

mfg.TK
PS: Einer hat 3,5Ghz gemacht.. Daher sollte Undervolten gehen!


Mein 6000+ läuft auf 1.275 Volt primestable, die 125 TDP sind insoweit obsolet.
Auf 1.25 Volt ist jedoch kein stabiler Betrieb möglich.

Temperaturen können sich auch sehen lassen : 25°C im Idle und 44°C unter Last (Arctic Freezer 64 Pro, Arctic Silver WLP, 3 Gehäuselüfter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein ich ja.. daher vllt. doch lieber nen 6000+ da diese Voltangaben locker zu unterbieten sind.. !
 
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Athlon 64 FX-62 und dem Athlon 64 X2 5600+?

Beide haben 2,8Ghz, 2x1MB L2 Cache.
Nur die Leistungsaufnahme ist anders, naja und der Name.
 
Hab mir nun den X2 4200+ Toldedo für Sockel 939 zugelegt und das für schlappe 77€...jetzt heißt es zugreifen, die Dinger wird es nicht mehr lange geben!
wenn ich nicht auf C2D umsteigen würde, dann hätte ich genau das gleiche gemacht.
 
@Thufeist

Der FX hat einen freien Multiplikator bis 25! Dadurch kann man vllt. besser übertakten!
 
Ah ok danke für die Info. :)
Dann ist das aber irgendwie Sinnlos, wer kauft sich denn dann noch den 5600+ wenn er fürs gleiche Geld den FX haben kann?
Abgesehen davon das der 5600+ weniger Verlustleistung hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh