[Sammelthread] American / Euro Truck Simulator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt im Workshop eine Real Tyres Mod, mit allen Reifenherstellern drin. Die teste ich jetzt mal.

Dann noch eine Frage, gibt es die Anzeige Spritmenge und Reichweite nur für den New Actross so einfach und gut dargestellt ? Mit Veränderungen bei Gewicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ohha die haben anscheinend echt mal was geändert mit Grip und Regen (habe nur das Goodyear dlc).
zumindest mist mir der Truck in der Kurve mit 65mph nicht mehr ausgebrochen als es geschüttet hat.
Schade das deren Changelog so bescheiden ist ohne komplette Angabe was geändert wurde..
Edit: ne war nur eine Einbildung...
Gestern und vorgestern wieder fröhlich in der Kurve am rutschen gewesen...
Dann halt wieder ohne Regen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam ein größeres Update mit Abstandstempomaten und Notbremsassistenten, soweit ich richtig gelesen habe.

1.47 für den ATS meinst du ? Ja das ist draußen.

;)

Das 1. Mal Regen in den USA, und wenns regnet fliegt man bei 90 MPH aus der Kurve 😬

Erstmal wieder alle Lautstärkeregler am rumtesten...
Das Reifengejaule nervt nach ner Weile doch leicht.
Schade das es nicht einzeln regelbar ist dann würde ich es auf minimalst oder aus stellen (ja unrealistisch aber 10000x die selbe Soundloop nervt irgendwann).
Das Feature der unebenen Fahrbahn habe ich auch gleich wieder auf null gesetzt. Das leichte Lenkrad schwanken ist noch ok aber der Bildschirm geht da auch mit.
Wirste Seekrank von :rolleyes2:

1.47 ist seit heute auch für den ETS2 draußen

Erstmal wieder auf Promods warten.

Was kam da heute wieder für ein kleines Update raus, weiß das jemand?

2,6 GB Update auf 1.48 bei Steam, 5 neue Städte und die Vorbereitung auf den Oklahoma DLC am 01.08.

Wie viele Patches und Updates werden noch beim ATS hinterhergeschoben - so langsam reicht es, finde ich.

Warum lädt Steam den Patch zuerst an meine HDD und verschiebt ihn dann auf meine SSD, wo das Spiel installiert ist?

ich bekomm lieber dann und wann mal einen patch reingedrückt und kann dann u.U. mal einen Mod nicht nutzen, als das ich garkeinen patch bekomme.
Game-Fixes, Map-Fixes, nachgereichte Anbauteile fürs basisgame, ja ganze städte die nachgepatcht werden, aus simplen Kreuzungen werden ganze Highway(Autobahn)-Kreuze und und und...
also ich möchte auf gelegentliche updates nicht verzichten.

Wie viele Patches und Updates werden noch beim ATS hinterhergeschoben - so langsam reicht es, finde ich.

Wenn Du keine weiteren Patches willst, einfach in der Steam-Bibliothek Rechtsklick auf ATS - und dann unter Eigenschaften -> Betas eine frühere Spielversion "festsetzen",
z.B. 1.47 falls Du das neueste Update nicht willst. Das Spiel bleibt dann damit auch für immer auf der Version.

capture_001_05082023_063510.jpg

Gehen dann halt evtl keine Online-Funktionen wie World of Trucks oder Truckers MP (Multiplayer) mehr, aber es updatet auch nicht mehr.

Die Updatefrequenz bei ATS/ETS ist doch sowieso eher niedrig...
Da gibt es schlimmere Kandidaten (und da ist man eher froh das die Devs ihr Zeug zeitnah fixen).
Mir wären viele kleinere Patches eher lieber als monatelang auf das beheben von Bugs zu warten ("intern ist es gefixt, kommt irgendwann bei einem Patch").

Ich meine es nicht böse, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die angegebene Geschwindigkeit nicht zur tatsächlichen Geschwindigkeit passt. Die angezeigten 80km/h würde ich bei 50km/h einordnen wollen - so mein Empfinden.

FOV halt...
Ja 90 km/h oder 65mi/h kommt einem schon mal etwas zu schnell vor.
Die FOV Rechner spucken zwar ein Ergebnis aus aber dann sitze ich fast hinten in der Schlafkabine (bekomme das alles nicht mehr richtig eingestellt).
Also lasse ich es halt wie es ist weil: istn game.

Dafür gibt es ja mods

Ich fahre entweder in POV oder Verfolgercam, aber gerade innerstädtisch erscheint es mir, als wäre die Geschwindigkeitsanzeige viel zu hoch für die gefahrene Wegstrecke. Es ist nur ein Gefühl, das Spiel an sich ja ist ja klasse.

Ein Witz das VRam auf dem Niveau von Anno dazumal bleibt...
Leistungstechnisch ist mein Rechner mittlerweile eher veraltet aber die 100fps packt er noch gut (trotz 400% Skalierung und diversen Einstellungen in der NVidia Systemsteuerung um das Spiel optisch vom Backsteinniveau zu heben).
Was in ATS stark auffällt nachdem Texas rauskam war das ständige ruckeln dort (gerade bei Nacht war es schlimm).
Lösung von SCS: man hat die Texturqualität von der Entfernung so stark zurückgefahren das im sichtbaren Bereich teils "Klötze" auf einen zufahren und erst im letzten Moment der LKW in der richtigen Optik erscheint.
Das gleiche bei Bergen/Hügeln wo die Textur auf 90er Jahre Matsch steht und wenn man vorbei fährt sieht man erst das Gras.
In ETS ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm bzw fällt da überhaupt nicht ins Gewicht (Einstellungen sind 1:1 identisch in beiden Games).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh