[Sammelthread] American / Euro Truck Simulator

Was bringt die 1.48.5 noch?

Was planen die, dass die Systemanforderungen nach oben gegangen sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.48.5 bringt u.a. den Lückenschluss zum Balkan DLC das danach erscheinen soll und für 2023/2024 ist ein erneutes Engineupdate geplant.

 
Das wird ja spannend werden, aber es ist schön, dass sie weiter dran arbeiten.

Wünschen würde ich mir endlich Reifenspuren, das ist längst überfällig.
 
Eine vernünftige und funktionierende Wettersimulation (keine Eisbahn bei Regen zb) wäre mal nett.
Dann würde ich das auch wieder mal einschalten.
Ich habe entweder die ganze Zeit Regen oder nur die ersten 5min. Danach nie wieder bis zum Ende der Tour.
Es fängt auch nie zwischendrin mal an.
EDIT: KI, daran sollten sie auch mal weiter arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft es regnet kann man doch inzwischen einstellen, oder irre ich mich da ? Das Fahrverhalten bei Regen etc. ist mit anderen Reifen signifikant besser, egal ob gekaufter DLC oder kostenloser Mod
 
Ja aber irgendwie funktioniert das nicht so wie gedacht.
Je höher du den Regler stellst umso mehr Regen.
Aber selbst bei der 08/15 Einstellung hat es immer nur die ersten paar Fahrminuten geregnet und dann einfach aufgehört.
Auch wenn die Tour über 20 Stunden Spielzeit dauert.
Da kam einfach nichts mehr.
Nervt auch wenn es immer zum gleichen Zeitpunkt anfängt und aufhört --> deswegen habe ich es dann einfach komplett deaktiviert.
Zum Fahrverhalten: Welcher LKW bricht bei 90-105 in der Kurve einfach aus weil es etwas regnet und dabei wie auf Schmierseife rutscht?
Eher kippt der um...
 
Regen habe ich deaktiviert, die Strasse glich einer Eisbahn.

Das neue Bremssystem ist bei LKW ohne Anhänger auch Murks, keine Kontrolle mehr
 
Was ich festgestellt habe (automatischer Retarder an!) je nach Ladung ein total unterschiedliches Verhalten der gebremsten Last.
Wenn ich in ATS die 3 LKW transportiere und mit dem Retarder vor und leicht in eine Kurve abbremse bricht auf einmal hinten alles aus...
Aber man kann jetzt den LKW schön driften lassen (ohne Anhänger) :fresse:
 
Die Grafik hat sich seit dem letzten Update sichtbar verbessert, was aber zu Performance-Problemen auf meinem Notebook führt. Obwohl weitehri 60fps angezeigt werden, hat das Spiel immer wieder Slowdowns.

Kann ich über die Einstellung vor dem Start "DirectX 11" die alte Grafik einstellen oder geht es nicht mehr?
 
Was genau meinst du?
Ich meine, dass sich seit dem letzten Update die Grafik verbessert hat, was bei mir zu Performance-Problemen führt. Würde gerne auf die alte Grafikqualität herunterschrauben, wenn möglich oder ist alles nur Einbildung? Wurde DirectX 12 eingeführt eigentlich?
 
Ich weiß nicht so recht - ich meine, man kann bis zum jetzigen Standpunkt ja nicht mal die zu reparierenden Teile auswählen und die Reparatur aller Teile kostet auch nicht unendlich viel, was sich vielleicht ändern wird.

Aber schön, dass das Team weiter am Spiel arbeitet!

Es wäre auch schön, wenn man bei Regen nicht wie auf Seife fährt!
 
Der Gebrauchtwagenhandel wird ja schon seit Jahren gefordert aber mir persönlich ist das total egal.
Ich kaufe die immer neu und dann wird im Wechsel gefahren.
Die neuen Wetter/Wolkeneffekte. Ja aber bitte nur wenn die Eisphysik im Regen endlich entfernt wird...
Da sind noch ganz andere Baustellen die seit Jahren offen sind und dringender angegangen gehören (KI...)
 
Jeden Tag in ATS an jeder Highwayauffahrt Unfälle weil die Deppen sich in die Karre fahren.
Und dann stopt der eine auf der linken Spur auch noch...
Entweder ich rase rechts vorbei oder der links hat halt mal Pech :whistle:
Jetzt mit dem neuen DLC in ETS wieder über Monate falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen (Schild zu GPS, und das was die KI fährt).
Biste auf ner Autobahn mit 90 unterwegs bremst die KI vor dir auf einmal auf 50 runter in 3 Metern Distanz und gibt kurz darauf wieder Vollgas...
 
Das stimmt leider, die KI sollte dringend überarbeitet werden. Warum die sich damit Zeit lassen ist mir unverständlich.
 
Jetzt wollen sie es wissen mit den DLC's

 
Gegen mehr Europa auf der Map ist nichts einzuwenden - heißt ja auch "Euro Truck Simulator".
 
Nur sollten sie erst mal die Fehler beheben, besonders im Balkan DLC, wo die KI gegen Firmenzäune brettert, die falsche Geschwindigkeitsbeschilderung (Schild 80, Navi 70), die dumme KI verbessern etc. pp.
 
Hearth of russia kann man ja abschminken das wird wohl nie erscheinen...
Was mal nett wäre: eine bessere Möglichkeit seinen Angestellten LKWs zu kaufen ohne hunderte mal die gleichen klicks auszuführen.
Das hatte ich 1x gemacht und über 2 Std dafür gebraucht...
 
Heart of Russia wird bestimmt kommen, den kurz vor fertigstellung (war fast fertig vor dem UA - RU Krieg) wird SCS das nicht in die Tonne kloppen.
Letzte aussage im Stream war, das es aktuell in der Schublade liegt.
 
 
Nice.
Mal kucken ob das am Ende dann auch richtig funktioniert.
Im Moment ist es ja total bescheuert zb in ATS wenn man doch mal in eine weight station fährt und der Truck hat 2/3 Touren ohne Service gefahren wird gemeckert der Truck ist nicht in gutem technischen Zustand.
 
Kann es sein, dass Navi/Map/Zeitanzeige nicht mehr richtig funktionieren ?

Laut Auftrag hatte ich 20 Stunden Zeit, laut Karte 15 Stunden Fahrzeit, keine Baustelle, kein Umweg, meistens zu schnell und doch 23 Minuten zu spät ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh