[Sammelthread] American / Euro Truck Simulator

Tolle Sache, dass sie weiter am Spiel arbeiten, es macht ja auch Spaß.

-
Mein Problem mit den Slowdowns ist unter "rubber banding" bekannt.

In der config.cfg-Datei (Dokumente) kann man versuchen, den Wert der Zeile

uset t_averaging_window_length "20"

zu bearbeiten. Bei mir hat "120" schon einen Teilerfolg gebracht.

SCS sollte das Problem dringend angehen!

-
Könntet ihr mir bitte sagen, wie ich mit Controller-Steuerung und Innenansicht nach dem Umsehen die automatische Zentrierung aktivieren kann? Sobald ich mich mit dem Joystick in der Cockpitansicht umsehe, bleibt die Blickposition so - ich hätte aber gerne wieder eine automatische Rückstellung. Ist das möglich mit Controller-Steuerung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit VR hatte ich vor einiger Zeit Probleme.

Das entfernen einiger Mods und eine Anpassung des Wertes von

uset t_averaging_window_length von 20 auf 0
hat bei mir geholfen.

Direkt auf 0.. okay. Ich habe den Wert auf 120 gestellt und eine deutlich Besserung des rubber banding/Frosch-Effekts/slowdowns erfahren. Gut wäre zu wissen, was dieser Wert macht bzw. wofür diese Einstellung überhaupt konkret ist.

"uset t_averaging_window_length" ist bei mir standardmäßig auf 40, sowohl in ETS2 wie ATS. In ATS habe ich nicht solche heftigen Probleme.

Hatte heute einen Patch zum Download oder war es kein Patch?

ATS? Dann war es für das neue Lenkrad DLC im Shop.
Ansonsten kam kein Patch für ETS von SCS, nur für Steamworkshop sachen.

Ich bekomme das immer nur im Feed in Steam mit das was neues da ist und dort steht was von überarbeitet oder so.
Ist ja auch wurscht...

Das irritiert mich gerade etwas.. Wurde da nichts hochgeladen oder sind die Spielstände im Kb-Bereich?

ETS2 Steam Cloud.jpg

Hmm habe ich nicht aktiv glaube ich.
Wenn die lokalen Spielstände futsch sind hilft das wohl auch eher weniger...
Ich hatte mal die Einstellung für config speichern an.
Chaos pur, gleich wieder umgestellt.
Ich mache hier und da ein Backup vom Ordner in eigene Dokumente da ist alles wichtige drin.

Ich denke, das sollte ich nun auch tun.. Warum funktioniert das mit der Cloud scheinbar nicht? Nach Beendigung des Spiels muss ich doch immer auf "Upload" warten.

Sofern man bei der Profilerstellung im Spiel nicht die Steamcloud abgewählt hat, speichert er es trotzdem irgendwie dort.

Wann kommt denn endlich das Griechenland-DLC, kann es kaum erwarten! :d

Ich bin erstmal auf die 1.50 mit der neuen Grafikengine gespannt

Die kommt nicht direkt mit 1.50, sondern das Update legt nur das Fundament für die spätere Konsolenkompatibilität und spätere Grafische Verbesserungen (Vulkan, RTX etc.).
SCS selber rechnet frühestens mit 1.52 das dann die Grafik verbessert wird.

Warum ist bislang eigentlich keine Konsolenversion erschienen? Besonders grafisch fordernd ist das Spiel ja nicht und man kann es bereits seit geraumer Zeit sehr gut mit dem Controller steuern.

Vermutlich weil es den Aufwand nicht lohnt (?)
Das Zeug passt sich ja nicht von alleine auf die Konsolen an.
ETS2/ATS lebt auch gerade von den Mods und das fällt dann ja weg.

Mit 1.50 und dem neuen Core, ist die Konsolenkompatibilität gegeben, wird aber auch erst Minimum 1.52 implementiert.

Könnt ihr mir bitte sagen, wie wie Standardeinstellung für "Reichweite der Lenkanimation" ist und ob "nichtlineare Lenkung" sinnvoll ist.

So wie bei dir in der Software vom Lenkrad eingestellt.
Mach 900° und gut ist (darauf ist das Game optimiert wegen den ganzen Lenkrädern).
Nichtlineare Lenkung würde ich nicht empfehlen weil das lenkt sich wie fahren im Suff...
Geschwindigkeitsabhängige Lenkung ist genau so ein Müll.

Habe in letzter Zeit öfter Abstürze bzw. Hängenbleiber von ATS, besonders nach dem Laden über F11 (Schnellspeicher-Stand laden). Was könnte da los sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh