[Sammelthread] American / Euro Truck Simulator

Kommt bestimmt auch noch alles.

Aber die anfänge vom ETS2 waren schon lustig, alle Markennamen musste man sich reinmodden, da SCS keinerlei Lizenzen besaß.
Scania, Volvo, Renault & Mercedes hießen stumpf Swift, Valiant, Runner, Majestic :fresse:

Und heute? werden LKW's exclusiv im Spiel vorgestellt, wie der DAF XG/XG+/XF :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe das es da noch ein rework gibt
ProMods habe ich ja eigentlich nur drauf um auch mal andere Länder zu befahren (bzw die die besser gemacht sind als Vanilla).
Aber mit der größeren Anzahl an Mapentwicklern geht es ja voran (y)

mit Pro Mods warte ich erst mal, was sich da bei ETS noch alles tut.
Vanilla kann sich ETS mittlerweile aber auch gut sehen lassen.

Kann man nicht die Farbe festlegen wie in den anderen dlc?
bzw beim goodyear geht es, da hatte ich mal eine andere Farbe am Reifen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mit Pro Mods warte ich erst mal, was sich da bei ETS noch alles tut.
Vanilla kann sich ETS mittlerweile aber auch gut sehen lassen.
Was halt Pro Mods fast überflüssig macht ist das mit jedem Original dlc die alten Karten sich mehr und mehr dem Vanilla game anpassen.
So sind am Ende nur noch die Gebiete einzigartig die das Vanilla Game nicht hat im Moment.
"Demnächst" fällt dann noch Griechenland darunter.
Deswegen spiele ich es auch im Moment eigentlich gar nicht mehr...

Ich meinte die Beschriftung von Reifengröße/Hersteller.
M12.jpg

Ja und die ging zu verändern.
Ich habe in ETS aber nur das Goodyear dlc, in ATS jetzt beide.
Ausser sie haben wieder mit dem dlc irgendwelche dummen Einschränkungen mit eingebaut...
Ich schau dann mal nach.

oh, die Vanilla fahr ich schon ganz gerne.
Ab und an mal ne 2k km Tour und dann ist aber auch wieder gut.

Also Reifenbeschriftung kann ich bei beiden Herstellern umfärben (in ATS getestet).
Keine Ahnung warum das bei dir nicht gehen sollte.
Vorne beim Reifen zur Auswahl ist sogar das Pinselsymbol mit dabei.
Nur die nicht dlc Reifen,da geht das nicht.

Eine Frage an euch: Ich habe meine Hauptgarage in Dortmund. Dort bin ich und vier weitere Fahrer. Wie kann die Fahrer von dort in einer anderen Garage unterbringen? Geht das?

Wie kann ich (temporär) in meiner Hauptgarage einen LKW wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Im Fahrermanager die Fahrer einer neuen Garage zuweisen und das gleiche dann noch mit seinem Truck im LKW Manager machen.
Deine LKW kannst du auch im LKW Manager wechseln.
Anklicken und dann einsteigen wählen. Dein jetziger wird in seiner hinterlegten Garage deponiert.

Hat funktioniert, danke dir!

Gibt es eigentlich eine Empfehlung für einen LKW für die KI oder spielt die Wahl des Fahrzeugs keine Rolle?

Kann ich eigentlich irgendwo die Leistungsdrehzahl einer Motorisierung sehen? Es wird immer nur das Drehmoment angezeigt.

*Schulterzuck* keine Ahnung
EDIT: im Spiel ist auch nur die Info mit dem Drehmoment bei "X" u/min und nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Monat alle Mods aktualisieren und dann 9235720357 Mal neustarten, um herauszufinden, wegen welchen das Spiel trotzdem nicht läuft oder nach 10 Minuten abstürzt :wut:

aus diesem Grunde habe ich nur eine Handvoll am laufen...
und bei denjenigen die ich aboniert habe weiss ich das sie ca. am nächsten Tag wieder aktuell sind.

Die guten Sachen von Jazzycat sind leider nicht im Workshop zu kriegen und bisher hatte ich auch keine Probleme damit

Die Menge an echten Autos, die sich da plötzlich im Verkehr tummeln, echte LKW-Beschriftungen, Motorräder und Oldtimer machen die Straßen aber erst richtig lebendig

Das stimmt.
Aber halt alles wieder nur mit Lizensen von SCS machbar.
Allgemein mehr Verkehr wäre mal wünschenswert.
Man kommt sich vor wie nach einer Apokalypse...

Mehr Verkehr? Die KI-Fahrer sind immer noch inkompetent - wechseln einfach schlagartig die Spur, bremsen plötzlich ab, um dann wieder stark zu beschleunigen.. na gut, zumindest ist es nah an der Realität auf deutschen Autobahnen :fresse:

Konnte man die Verkehrsdichte nicht einstellen? Oder verwechsel ich das grad mit GTA?:unsure:

Aber ohne ProMods und meinen Hauben-Scania möchte ich auch nicht mehr fahren...

Anhänge

• 00000000001562DA.jpg
    00000000001562DA.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 55
Wenn du die Verkehrsdichte im Spiel verändertst in der .ini dreht alles am Rad.
Da kommen dann schon mal zig Züge nacheinander am Bahnübergang und so Scherze... (ist alles miteinader verwurschtelt).
Gibt zwar auch Mods aber der eine hatte traffic nur auf der Gegenfahrbahn und meine war trotzdem tot.
Oder es ist soviel Verkehr auf der Straße das du Wochenland stehst um wo rauszukommen.
Fahrbahnwechsel etc kannste dann auch vergessen...

Mein Performance-Problem liegt wohl doch nicht an meiner Hardware, die GPU-Belastung liegt bei ~50% laut Taskmanager. Mein Notebook: 7300HQ, GTX1050Ti, 16GB Ram, Spiel läuft über externe USB3.0-SSD.

Mein Problem seit 1.47: Merkliche Slowdowns. Die FPS bleiben bei 60, zappeln aber auch gerne mal auf 58. Auch wenn ich die Grafik runterstelle, bleibt das Problem. Es macht den Spielspaß einfach kaputt. Was ist das Problem, wie komme ich der Ursache auf die Schliche?

Eigentlich komisch weil sie mit einem der letzen Updates den Detailgrad in der Entfernung extrem verändert haben um die FPS hoch zu halten.
Mit Texas hatten wir alle unglaubliche framedrops in Städten (ich von 100 auf teils unter 40 runter).
Aber seitdem wieder wie angenagelt bei ~100 rum (habs auf 100 festgesetzt).
Aber 58 oder 60 fps ist jetzt aber kein riesen Unterschied oder gar "schlimm".
unter 40, da würde ich sagen ok da ist was im argen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh