[Sammelthread] American / Euro Truck Simulator

Kann ich irgendwelche Tools nutzen, um die Bildrate zu untersuchen? Vielleicht sind 4GB VRam zu wenig oder der Speicher ist zu langsam.

Die Verringerung der Sichtweite ist mir auch aufgefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI Afterburner und 4GB VRAM können je nach Einstellung zu wenig sein, auch wenn SCS 2GB VRAM vorraussetzt.
 
:unsure:
Ich hatte weniger in Erinnerung, aber gestört hats mich bisher auch noch nicht.
Wenn das aber so ist dann ist klar warum es bei ihm zum Ruckeln kommen kann...
 
Habe kein Ruckeln, sondern so eine Art Welleneffekt - immer wieder Slowdowns. Nicht extrem, aber merklich.

Von der Belastung der Hardware sieht es eigentlich ganz passabel aus oder?

Was sind eigentlich die besten Einstellungen für Videoaufnahme über den MSI Afterburner?
 

Anhänge

  • ETS2 @MSI Afterburner.jpg
    ETS2 @MSI Afterburner.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 69
Man kann die Temperaturen oben sehen und den Takt, das passt schon, die Auslastung ist ja auch nicht maximal. Vielleicht liegt es an der USB-SSD?
 
Solange die nicht mit USB 2 Geschwindigkeit läuft sollte das eigentlich kein Thema sein.
Müsste man halt mal rausbekommen wie oft und wie schnell da zugegriffen wird oder ob sie immer auf 100% läuft dabei (was ich weniger glaube).
 
Habe vor ein paar Tagen das Spiel auf eine andere USB3.0-SSD verschoben, aber das hat nichts geändert.

Wenn ihr mir sagt, wie ich mit MSI Afterburner die Sache per Video festhalten kann, ohne die CPU zusätzlich zu belasten und damit die Auslastung zu verfälschen, würde ich es einfach ein Video machen.
 
Mit Afterburner bin ich raus da kenne ich mich nicht aus.
Und nur weil etwas mit USB3 angeschlossen ist bedeutet es nicht automatisch das es schnell ist (leidliche Erfahrung).
Aber das kannst du ja rausfinden indem du zb von der SSD auf den Desktop was kopierst (Übertragungsrate).
 
2024 ist es also soweit

 
Dann kann ich's nächstes Jahr auf meinem Notebook kompett vergessen..
 
Ich freu mich :)
Ich rendere jetzt ingame ja schon mit 400% (1080p noch) und habe im Treiber alles an AA und AF auf Maximum damit es ansehnlich aussieht.
Jetzt bis Jahresende mal den Wchsel zu 4k am TV abschliessen und wenn dann nächstes Jahr eine neue moderne Engine kommt kann es nur besser werden.
Ja, alte Hardware ist dann endgültig raus aber so war es halt schon immer.
 
Interessantes Video, da kommt ja eine Menge an Content nächstes Jahr.
Den E-Truck werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren, obwohl ich absolut kein Fan von Kurzstrecke bin.
 
Nochmal aus dem SCS Stream Dezember 2023

 
Interessantes Video, da kommt ja eine Menge an Content nächstes Jahr.
Den E-Truck werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren, obwohl ich absolut kein Fan von Kurzstrecke bin.
Mal antesten zumindest (je nach Reichweite, ein wenig Kilometer möchte ich dann doch fahren).
EDIT: An Eddy: Ich habe jetzt gestern und heute auch wieder so stocker in ATS gehabt.
War lange Zeit nix und jetzt gehts wieder mal los damit.
FPS fallen kurz von 100 auf 65/75, es hängt und dann gehts weiter...
Glaube da wird irgendwas nachgeladen (NPC traffic (?)) und dann geht wieder.
Nur an meinem PC hängt eine SSD intern (Sata3).
 
ich mach auch nur bei Events Kurzstrecke. Fahr ja nicht umsonst DAF. :d
 
Bilder hier rein, oder gibts da einen extra Thread ?
 
Kannst entweder hier im thread oder dort posten:
 
Mehr neues


 
och, die neuen DAF find ich allein schon wegen dem Mäusekino und den digitalen Spiegeln recht interessant.
Außerdem haben die nen schön großen Tank, ideal für Langstrecke.

Aber ich fahr jetzt mal nen Benz, der macht auch Laune. :)
 
Ich bring meinen Scania erstmal auf 200000 km und dann schaue ich mal ob ich wieder wechsel oder bei dem bleibe.
ETS spiele ich zur Abwechslung zwar mal aber nicht so viel wie ATS und da wechsele ich alle 200000mi den Truck (habe ja erst 11 oder 12...).
 
ich hab jetzt wieder 3 in der Garage. 2 Damen dürfen nun die DAF bewegen. :d

Aber ich find es mega, wie viel Zeit immer noch in ETS2 gesteckt wird. Jetzt hab ich mir West Balkans geholt, das will man sich auch mal anschauen.
 

Na lassen wir uns mal überraschen.
 
Sehe ich es richtig, dass es in den Tastatur-Einstellungen keine Taste für 'Kupplung' gibt?
 
wie möchtest du ein analoges Signal (schleifpunkt etc oder langsames kommen lassen) mit einer Tastatur vernünftig abbilden?
Selbst bremsen ist mit Tastatur doch schon ein Abenteuer oder?
 

Na mal sehen was daraus wird bei Heart of Russia.
Ich bin eher der Meinung, das Spiele wie ETS & ATS unpolitisch sein sollten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh