[Sammelthread] American / Euro Truck Simulator

jo,aber mehr freue ich mich dann auf Italien für ETS und auf New Mexico für ATS :)
und zur not gibts ja noch den Pro Mod + Rus Map ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus :)
Aber während der Fahrt Bilder machen ist natürlich gefährlich. Oder du hast einfach auf der rechten Spur gehalten! Tztztztz

lol ok :d
Bin gespannt aufs neue Italien-DLC. Wobei ich vermute, es wird garnicht sooo super toll, auch wenn Frankreich schon ganz gut aussah.
Finde die Mods teils richtig gut. Bin aber aufs Mexico-DLC gespannt. Das Schwerlast-DLC ist beim ATS auch imho besser gelöst, aber demnächst mal die Gigaliner testen :)

ich hoffe new mexico kommt bald... ich brauche abwechslung.
das schwerlast dlc macht laune ist aber manchmal schon recht viel arbeit dahinter die dinger heile ans ziel zu bekommen.
und so manche stelle geht nicht weil man einfach nicht einparken kann oder die einfahrt reinkommt mit dem langen ding...
die double trailer sind an manchen stellen auch zum kotzen.
keine chance die da hinzubekommen, rangieren kann man eh vergessen damit... :/
die gigaliner hatte ich bisher noch nie gefahren.
muss ich mal machen wenn ich wieder in skandinavien rumdüse.

eben mal einen double trailer in skandinavien spazierengefahren.
die gehen erstaunlich gut um die ecken muss ich sagen.
einparken könnte man die auch ganz gut bzw die einparkposition auch einfacher korrigieren.
in ATS kann man das mit den 3-4 gelenken ja komplett vergessen...

In ATS geht das auch ;)
Dauert einfach ewig :fresse: konnte es aber auch nur 1 oder 2 mal testen. Manchmal kann man anscheinend auch nur automatisch einparken, war vllt aber auch nur ein Bug oder so

in ATS habe ich das einmal geschafft weil es bergab ging und der zug sich immer selber ausgerichtet hat ^^
ansonsten keine chance...
gerade dort mit den double in diese kleinen supermärkte reinfahren und passgenau parken habe ich aufgegeben.
rein,hinstellen knopf drücken für auto parken fertig.
ich fahre auch ohne aussenansicht oder vogelperspektive da sieht man schlichtweg einfach nicht was der hintere hänger treibt.

naja ETS nähere ich mich der 1100H marke ^^, in ATS nur ein viertel oder so.
Italia DLC ist ja auch raus und will "erfahren" werden. :)

Ich spiele auch noch fleißig.

00000000002EA88F.jpg

Anhänge

• 00000000002EA88F.jpg
    00000000002EA88F.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 142
Kann ich nachher mal rausuchen. Ist mit Physik kann man aber auch ohne spielen. Leider nicht regional der Schnee sondern auf der ganzen map.

Gesendet von der ISS

nähhh dann doof...
ein ETS3 mit simulation der jahreszeiten inkl regional echtem wetter wäre geil ^^
also wenn du im winter zb hier in deutschland los eierst und zb nach norwegen oder schweden fährst es hier halt überwiegend kalt/kühl mit regen dort aber mit schnee zu rechnen wäre.

Das wäre dann auch das, was ich mir vom Heavy Cargo DLC erhofft hatte..

naja spezial transporte und schwere lasten sind schon unterschiedlich.
aber ob ich mich dann ständig dazu hinreissen lassen würde nur noch überbreite & überschwere lasten im hindernisparcour rumzufahren?
für hier und da mal nett zwischendurch als abwechslung aber nicht auf dauer.

das schwerlast dlc ist draussen!
5€ nur :)
dann gleich mal testfahrt machen ^^
EDIT: naja...

-geht nur auf festen strecken von festgelegten städten aus
-geht (noch?) nicht in WOTR, nur normaler frachtmarkt
-KI teilweise saudoof...
die machen zwar auf den strassen platz in dem sie zur seite fahren (was das begleitfahrzeug halt vorgibt) aber dafür verscuhen die auf autobahnen zu überholen um dann wieder abzubremsen und dann nebenher zu fahren.
oder sie überholen das begleitfahrzeug,setzen sich dfann da davor und bremsen weil das begleitfahrzeug "sagt" -> langsam/stop
normalerweise sollte angehaltener verkehr weggescheucht werden und nicht noch im weg rumstehen wenn man mit so unhandlichem zeugs ankommt und um die ecke will (laster auf ner landstrasse erst gebremst und dann noch ein stück vorgefahren. macht sich super mit dem Bergbauchassi im 90° winkel in ner ausfahrt).
einmal hat mich von münchen nach salzburg ein bus in ner serpentine gerammt und ist nicht vor und nicht zurück.
musste ihn halt beiseite schieben/ziehen.
die bremsen da auch nicht oder fahren mal zurück.
jetzt sollte ich den wärmetauscher zu ner chamiefabrik fahren und das ding ist einfach nur saulang.
kam natürlich nicht in die einfahrt rein wegen den betonfahrbahntrennern...
auf autobahnen ist es easy zu fahren nur auf landstrassen und in der stadt muss man ein bischen mehr schauen.

Zuletzt bearbeitet:
so alle steam archivments freigeschaltet.
für einmal ganz nett aber ob das jetzt 5€ wert war (?).
da sind die normalen schweren lasten imho besser weil fast überall verfügbar und die gehen auch im WOTR.

in Italien werden sie dank der Mautstellen wohl nix machen können wegen Platz.
ich hatte eine Lieferung zu dem Sägewerk wo man so schon mit dem LKW aufpassen muss um nicht die Mauer mitzunehmen.
auf magische weise bin ich da durchgekommen.
normalerweise hätte ich die ganze Einfahrt umgenietet mit dem Transportgut...
da trickst SCS also auch anscheinend schon.
solange das KI Verhalten nicht gefixt ist ist es stellenweise nur nervig...

:cool:
gefällt.
hast du dann den immer fest und die ladung ist da dann auf magische weise drinnen oder wie ist das da mit mods?
so sachen wie mal zwischendurch eine heavy load mit eigenem LKW ist dann aber nicht mehr oder?

Die Anhänger können je nach Mod Variieren ;)

Hier mal ein Beispiel:
selbe Zugmaschine, drei Verschiedene Anhänger

20170823192530_1.jpg (Deichsel)
20170824005618_1.jpg (Tandem)
20170826004528_1.jpg (Gigaliner)

Die ladung ist immer im Hänger. Der Aufbau auf der Zug Maschine ist immer fest. Das ist aber ein Problem der Engine. Vor 2 Jahren haben sie BDF gezeigt als Studie. Das heißt das die Brücken wechselbar sind und man beide separat aufladen muß. Die engine kann aber keine zwei geteilte Ladung darstellen (bis jetzt).

Gesendet von der ISS

war nicht auch mal im gespräch das drehschemel kommen soll eventuell?
wäre nett sowas auch mal zu versuchen mit einparken ^^
besser wäre es einen festen trailer zu haben und dann von verschiedenen stellen am dock die ladung aufzunehmen und an anderer stelle wieder abzuladen.
aber das wird dann wohl zukunftsmusik für ETSx

Ja sollte kommen irgendwann aber wie ich geschrieben habe, die engine kann nicht mit einer mehrteiligen ladung umgehen. Wenn sie das der Engine beigebracht haben sollte das kein Problem darstellen mit richtigen BDFs und dann sollte man auch stückgut fahren können. Das heißt mit einem trailer mehrere ab und aufladen stellen.

Gesendet von der ISS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh