[Sammelthread] American / Euro Truck Simulator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neue Pro Mods version 2.30 ist raus aber sie schreiben das in ca. 6 wochen das 1.32er update vom ETS kommt und damit wieder nicht läuft.
ich skippe die version also vermutlich erstmal und steige dann wieder nach 1.32 mit der aktualisierten ein.
 
Hab mal aus Neugier auf 1.32 Beta geupdatet weil ich mal wissen wollte wie das mit den Trailern aussieht und sich so spielt.

Also ich bin begeistert. Mir gefällt das richtig gut.
 
gestern sind in steam die neuen archivments zu ATS reingekommen.
hoffe das Oregon dlc braucht nicht mehr zu lange... immer nur nevada/new mexico langballern wird langsam langatmig...
 
Ich warte sehnsüchtigst das beide Simulationen endlich offiziell vr Unterstützung bekommen.
Multiplayer macht viel Spaß und mit vr kommt man schon relativ nahe an die Realität welche aber trotz allem sehr sehr weit entfernt ist.
Leider wird vr im Multiplayer nicht unterstützt...
 
ETS2 Version 1.32 mit eigenen Trailern ist jetzt Final :bigok:

Gibt auch noch ein nettes Krone Trailer Pack als DLC dazu. Für 3,19€ hab ich es mir mal gegönnt :)
 
bin gerade in den USA rumgefahren nach dem update.
nett die fps sind schon besser als vorher.
das menü ist auch alles neu und hübsch (eingewöhnungszeit bis man wieder blind alles ansteuert...)
meinen KI fahrern habe ich jetzt ein paar trailer zum spielen gegeben, geht ja leider mit WOTR nicht...
jetzt mal eben ETS antesten und das dlc noch vorher kaufen.-
mods haben aber teilweise böse schatten unter den aufliegern (Jazzycat mods)
habe da erstmal alle deaktiviert.
 
Hab auch erstmal nahezu alle Mods rausgeholt. Ich hoffe das ProMods da schnell ist bzw. es nicht all zu lange dauert.

Die anderen Mods denke/hoffe ich werden schnell angepasst sein (Jazzycat etc.)
 
ATS läuft soweit (3 aufträge gefahren ohne probleme)
ETS crasht hier und da...
hatte erst alle Jazzymods raus (die trailer und BDF teile), jetzt crasht es wenn ich den truck modizifieren möchte...
kann wieder alles sein da ich da auch mods aktiv habe (SISL, andere Motoren, etc etc...)
*ach*...
 
Ich hatte bis jetzt noch keine Abstürze (auf Holz klopf...). Hab aber auch nur ein paar kleine Mods drin.

Ist schon was bekannt wann die neue ProMods Version kommen soll ?
 
kleine mods habe ich auch aber welcher isses (?)
später mal auf fehlersuche gehen...
ProMods: keinen plan, im schlimmsten fall dauert das wieder 2-3 monate.
wäre vernünftiger gewesen noch zu warten aber kann auch sein das das nicht gelohnt hätte bei den ganzen umbauten am spiel...
wenn die eigenen trailer da dann mit drinnen sind ist das der einzige mod wo die sinn machen da dort WOTR eh nicht geht.
dann fahre ich gerne auch da mal wieder ne runde (oder zwei oder drei *g*)
schade das niemand bedacht hat das der trailerkauf eine langatmige sache ist wenn man in diversen/allen garagen einen ablegen möchte.
hat schon einer was im forum dazu geschrieben und die idee finde ich gut bzw hatte ich sowas schonmal mit trucks angemerkt.
1x alle trucks in allen garagen verkauft und neue hingestellt ---> 133 garagen mal 3-5 fahrer.... 2-3 std später und eine verkrampfte hand vom klicken...
 
WOTR ging ja noch nie mit ProMods, leider.

So wie ich das verstanden habe sind die Umbauten am Spiel durch die eigenen Trailer schon umfangreich.

Ich hoffe das es nicht so lange dauert weil ohne ProMods ist ein Krampf (meine Meinung).
 
hey ich mag Promods auch :)
aber manchmal nervten die fehler in die ich immer reinrauschte und dann halt monatelang warten musste bis es gefixt war (und dann neue kamen)
ist nicht zu vermeiden bei dem schieren umfang und der größe der karte...
WOTR ging am anfang mal mit dem Frankreich dlc bevor sie angefangen haben da selber umzubauen solange man keine fähre nach frankreich rein oder raus gefahren ist.
aber um frankreich zu fahren kann ich dann auch Vanilla spielen...
Termine wann was kommt nennen die ja selbst nicht weil es ja ein "hobby" projekt ist und man nicht sagen kann wann es soweit ist.

EDIT: sämtliche mods rausgeworfen und sämtliche (meine) trucks verkauft.
jetzt gehts wieder *heul*
naja fangen wir halt mit einem neuen Truck an (immerhin das profil ist noch da mit den Garagen und so)...
EDIT2: ach du... das gleiche spiel habe ich dann im ProMod profil später auch noch mal...
EDIT3:
richtig nett geworden mit dem überarbeiteten teil (bzw die schon erneuerten) von Deutschland.
bin von Amsterdam nach Dresden und dann von Dresden nach Rostock gefahren.
richtig nice!
endlich mehr grün (auch zwischen den Leitplanken in der Mitte) und die doofen abzweigungen sind endlich richtigen autobahnkreuzen gewichen (habe aber noch einen Mod laufen Fael Environment v 3.0 | ETS 2 mods).
auch optisch viel ansprechendere rasthöfe, die innenstädte sehen auch viel besser aus als vorher.
einzig die "poller" in den ein- und ausfahrten hätten nicht sein müssen...
gefällt, und das ganze für lau da meckert man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AI Mods von Jazzycat sind aktualisiert. Bin die mal grad am runterladen.

Die Trailer und Cargo Packs denke ich werden noch dauern.
 
jup... da hatte ich schwarzer schatten unterm trailer (die haben wohl auch mit die crashs verursacht)
erstmal nur die normalen traffic mods drauf damit es besser aussieht auf den strassen.
habe noch ein problem mit dem real mirror FOV mod bei meinem neuen truck.
der linke spiegel ist matschig/pixelig...
 
also die 1.32 ist ja echt mal der letzte rotz...
eben wieder einen CTD gehabt mit irgendeiner komischen fehlermeldung im log.
aber schlau werde ich nach google suche und gelabber lesen im SCS forum daraus auch nicht (seltener fehler, aber was isses wieder...)
die grafik schaut auch beschissener aus als in der 1.31 irgendwie...
da nützen mir mehr fps nichts wenn es aussieht wie ein game von 2000.
400% scaling, AF 16x , AA auf max etc etc und alles ist am flackern wie blöd.
ATS hat da eine viel klarere grafik.
man merkt halt das es einfach alt ist.
 
Kann ich so gar nicht bestätigen...

Keinerlei Crashes oder sonstige Fehler.

Grafik kann ich jetzt nicht wirklich einen Unterschied feststellen außer das halt die Vegetation bisschen üppiger ist. Aber mal davon abgesehen sah ETS2 immer nur "ok" aus was ja auch der Zielgruppe geschuldet ist.

Bei mir läuft die Version wie Butter.
 
fehler scheine ich gefunden zu haben --> 2 ältere mods entsorgt.
konnte dann endlich mal eine tour fahren ohne crash.
jetzt nur noch die matschigen spiegel fixen...
und die sind selbst mit neuem profil ohne jegliche mods da.
also fehler im game (?)
wie sehen deine linken spiegel aus? unscharf,kantig? (also der inhalt vom spiegel nmciht der spiegel ansich)
rechts und so passt alles.
aber der trailer hinten sieht beschissen aus.
richtige heftige treppenstufen und unscharf.
auch die autos die einen überholen sehen so aus, wenn man aus dem fenster schaut ist aber alles super.
in ATS ist es nicht (mit gleichen grafikeinstellungen).
 
Hübscher Truck :)

im letzten Bild an der Baustelle sieht man die unschärfe vom spiegel sehr deutlich (gerade im weitwinkel)
im vergleich zu der rechten seite sogar sehr gut sichtbar.
normalerweise müssen beide seiten identisch gut sein (gerade im hinblick aufs einparken).
mit dem pixelmatsch ist das grausam...
auch ist mir vorhin aufgefallen das in den spiegeln die KI fahrzeuge kein licht anhaben, erst wenn sie näher kommen geht das dann mal an (sind dann aber teilweise schon sehr nah am truck).
wenn man nach hintenraus schaut sieht man aber deutlich das sie licht anhaben.
EDIT:
habe mal einen bugreport aufgemacht.
mal sehen ob oder was rauskommt.
left side mirrors unsharp/blurry - SCS Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.
Ich hab diesen Sammler grad erst vor ein paar Tagen entdeckt.

Habe eine Frage zu ATS im Multiplayer die mir vllt jmd. hier beantworten kann.
Manchmal sehe ich Spieler die im Nu ihre Ladung beim Empfänger abladen. Die fahren nach mir auf das Grundstück des Empfängers, verschwinden plötzlich und sind "zack" plötzlich am Dock, fertig mit entladen und fahren schon wieder vom Hof während ich noch am rangieren bin. Ich kann mir das nur damit erklären, das die Leute das automatische parken benutzen, aber auch wenn ich das in den Optionen eingeschaltet habe, wird mir das im Multiplayer nicht angezeigt. Im Singleplayer funzt das mit den selben Einstellungen ganz ausgezeichnet, aber da schaut mir auch keiner zu wie ich krampfhaft versuche den Transformator rückwärts zu parken... Hat jemand eine Erklärung wie das geht? An Baustellen mit der Fräsmaschine automatisch einparken wäre schon nice.


@seelenkrank
Ich hatte schon früher eine Ahnung, dass soetwas wie TrackIR in ATS genutzt werden kann weil ich in YT solche vids gesehen hatte und ich kannte ähnliche Systeme aus meiner aktiven Zeit von GT Legends. Als ich in deinen Posts davon gelesen habe, hab ich mir kurzentschlossen den TrackIR 5 geholt und muss sagen, ich bin begeistert. Ist für mich als nicht-Autofahrer eine enorme Umstellung aber es macht sau viel Spass und macht in ATS vieles auch leichter. Danke für die Animierung mir das Ding zu holen. :)
 
viel spass mi dem teil :)
ich mags in den beiden games nicht mehr missen.
EDIT: falls dich die "magnetische mitte" vom TrackIR nervt musste bescheid geben.
da muss eine achse in den einstellungen angepasst werden damit das schon bei leichteren kopfbewegungen in die richtung blickt.
mich nervte das weil es immer "hing" und dann ruckartig in die richtung schnallste.
war absolut kein natürliches umsehen möglich so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was du meinst. Bin noch am probieren und in der Software am stöbern was man alles machen kann. Die "magnetische Mitte" nervt mich jetzt noch eher weniger.
Eher das die Software in UHD Auflösung auf einem 28 Zöller so dermaßen klein ist, dass ich sie kaum erkennen kann.
 
*lol*
ich zock auf 1920x1080 auf 40", sehr augenfreundlich ^^
wenn man aber einmal alles eingestellt hat macht man eh nur noch an,auf ,zentriert mal schnell, schaut nach updates und das wars.
ich habe sonst nichts mehr geändert weiters danach...
ich habe aber getrennte profile im ETS7ATS weil im ATS durch die superbreiten ofenrohre an den seiten der blickwinkel nicht reicht zum nach hinten schauen.
dort habe ich noch in der software die möglichkeit mich seitlich zu bewegen eingefügt im profil.
ansonsten nutze ich nur links/rechts und hoch/runter schauen.
vor/zurück garnicht, kopfneigen auch nicht.
kannste ja über die haken zuschalten und testen was sinnvoll ist und was nicht.
das meiste wird bei flugsims mehr taugen als für rumfahren.
 
ihr müsst euch das mal unter vr geben, das ist der hammer und weit entfernt...fast wie echt :d

bin die ganze zeit mit den promods gefahren aber seit dem letzten update funktioniert das nicht mehr.
wird zeit das die promods macher da was updaten. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol*
ich zock auf 1920x1080 auf 40", sehr augenfreundlich ^^
wenn man aber einmal alles eingestellt hat macht man eh nur noch an,auf ,zentriert mal schnell, schaut nach updates und das wars.
ich habe sonst nichts mehr geändert weiters danach...
ich habe aber getrennte profile im ETS7ATS weil im ATS durch die superbreiten ofenrohre an den seiten der blickwinkel nicht reicht zum nach hinten schauen.
dort habe ich noch in der software die möglichkeit mich seitlich zu bewegen eingefügt im profil.

ansonsten nutze ich nur links/rechts und hoch/runter schauen.
vor/zurück garnicht, kopfneigen auch nicht.
kannste ja über die haken zuschalten und testen was sinnvoll ist und was nicht.
das meiste wird bei flugsims mehr taugen als für rumfahren.
Das Problem kenne ich natürlich. Aber deine Lösung war bei mir bzw. meinem TrackIR schon standardmäßig aktiviert.:fresse:
 
stimmt, nervte mich aber im ETS deswegen habe ich es da ausgeschaltet und später als ich auch ATS zockte dann doch gebraucht.
"an" ist ja erstmal alles,ob man es braucht oder nicht ist wieder was anderes...
ich möchte mich halt auch mal leicht anders hinsetzen ohne jedesmal den hals zu verrenken oder alle 3 sekunden neu zu zentrieren.
VR: ja irgendwann mal vielleicht.
jetzt noch nicht, im moment reicht mir noch das "pseudo vr"
ausserdem ist man nicht komplett von der aussenwelt abgeschnitten.
 
ihr müsst euch das mal unter vr geben, das ist der hammer und weit entfernt...fast wie echt :d

bin die ganze zeit mit den promods gefahren aber seit dem letzten update funktioniert das nicht mehr.
wird zeit das die promods macher da was updaten. :hail:
Moin.
VR hab ich mal probiert, aber hatte da dann leichte sickness-probleme.

Promods kenne noch garnicht. Ich bin da etwas paranoid und hab immer leicht Schiss mir nen Virus zu holen wenn ich mir was runter lade. Bis jetzt beschränke ich mich bei ATS auf den Steamworkshop und suche mir da auch nur gezielt Dinge raus.

stimmt, nervte mich aber im ETS deswegen habe ich es da ausgeschaltet und später als ich auch ATS zockte dann doch gebraucht.
"an" ist ja erstmal alles,ob man es braucht oder nicht ist wieder was anderes...
ich möchte mich halt auch mal leicht anders hinsetzen ohne jedesmal den hals zu verrenken oder alle 3 sekunden neu zu zentrieren.
VR: ja irgendwann mal vielleicht.
jetzt noch nicht, im moment reicht mir noch das "pseudo vr"
ausserdem ist man nicht komplett von der aussenwelt abgeschnitten.
Das mit der leicht geänderten Sitzposition und der Körperhaltung ist tatsächlich nervig das man dann immer wieder neu zentrieren muss. Ich denke mal, dass ich am Wochenende mal die Software genauer studiere und dann unpraktische Dinge wie z.b. ein paar Achsen deaktiviere.
 
tip: lege dir zentrieren auf einen knopf in reichweite.
brauchste öfters.
ich habs auf ner buttonbox liegen, immer in reichweite.
und wenn du mal auf einmal in eine andere richtung schaust ohne was gemacht zu haben liegt es an fremdlichteinstreuung an der cam ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh