[Sammelthread] American Football

Schön das die Zeit runterläuft. Ich will inne Falle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaue heute zum ersten Mal den Superbowl bzw allgemein Football...und es gefällt mir richtig gut :). Nur langsam hab ich wirklich zu viele Sportarten, die mich interessieren :fresse:.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Neeeeiiiinnnnnn. >.<

Als neutraler Zuschauer wars einfach mal wieder geil! Irgendwie hat meine Herz dann aber nach der grandiosen Aufholjagd für die 49ers geschlagen...

Musste letztes Jahr live im Stadion mit anschauen, wie die 49ers die Jets in den Boden gestampft haben. Bin also ganz zufrieden mit dem Ergebnis. ;) Auf jeden Fall ein wahnsinns Spiel!

Mist, da wurden die 49ers nicht für die tolle 2. Halbzeit belohnt... :(
Aber so ein Spiel hat auch eine erste Halbzeit... selber schuld...

Der Super Bowl letztes Jahr war gegen das ja sterbens langweilig. Absolut geniales Spiel für einen neutralen Zuschauer :bigok:

Inklusive des fast 40 minütigen Stromausfalls im super dome. ;)

Ich fand's auch cool. War meine erste Football Erfahrung, und dann so einen spektakulären super bowl zu sehen ist natürlich klasse. :)
Aber irgendwo nervt es mich, dass es beim Football keinen Spielfluss gibt. Vielleicht ist man da zu geschädigt vom Fußball. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Football lebt eher von der Spannung als vom Spielfluss. 10 Yards mit verschiedensten Spielzügen in 4 Versuchen zu schaffen, ist immer wieder herausfordernd. Dafür gibt es keine Schwalben und krasse Fehlentscheidungen wie beim Fußball.

Mist, da wurden die 49ers nicht für die tolle 2. Halbzeit belohnt... :(

Tja, ähnlich wie die Seahawks im Divisional Playoff gegen die Falcons: da lagen die Seahawks zur Halbzeit mit 0:20 hinten. Kurz vor Ende haben sie dann plötzlich mit 28:27 geführt. Leider haben die Falcons in den verbleibenden 30 Sekunden noch die Fieldgoal-Reichweite erreicht, so dass die Seahawks letzten Endes mit 28:30 verloren haben. Und warum? Weil Pete Carroll (Headcoach der Seahawks) beim Fieldgoal ein Timeout genommen hat, aber das Fieldgoal wäre daneben gegangen. Aber dank des Timeouts in letzter Sekunde vor dem Snap durfte die Falcons das FG nochmal ausführen. Dieses mal war es gut und die Falcons haben das Spiel gewonnen. Hätte Pete Carroll das Timeout nicht genommen, hätten die Seahawks das NFC-Finale gegen die 49ers spielen dürfen und wären vielleicht in den Superbowl eingezogen. :wall:

Ich schau ja eigentlich quasi gar kein American Football, aber das Spiel hat mich echt mitgerissen. Hätte es den 49ers gegönnt. Wer so zurückkommt, hat auch den Sieg verdient. Baltimore hats dann am Ende brillant verteidigt. Insofern: Well done, Ravens. Hat sich gelohnt, das Spiel bis zu Ende zu sehen.

So siehts aus!
Nach dem Licht Debakel hab ich mich schon geärgert weil ich eigentlich zur Halbzeit in Bett hätte gehen können aber hab es zum Glück noch bis zum Ende angeschaut.

Inklusive des fast 40 minütigen Stromausfalls im super dome. ;)

Ich fand's auch cool. War meine erste Football Erfahrung, und dann so einen spektakulären super bowl zu sehen ist natürlich klasse. :)
Aber irgendwo nervt es mich, dass es beim Football keinen Spielfluss gibt. Vielleicht ist man da zu geschädigt vom Fußball. ;)

ja fussballspieler sehen einfach besser aus. Die Amis mit deren martialischen Ausrüstung (Helm Schutzkleidung etc) finde ich naja.
Rugby finde ich interessanter da man nur rück- /seitswärts passen kann.

War echt ein geiles Spiel.
49ers haben aber einfach 2 Minuten zu spät angefangen aufzuholen.

Es gab schöne Big Plays aber auch einfach mal nen paar Drives mit auf die fresse Football. Allerdings muss man sagen Ray Lewis sah in 85% der Plays total deplatziert aus.

Das es bei dem letzten 49ers Pass keine Flag gab war natürlich lächerlich aber kann man nix machen.

In meinen Augen hätten es beide Mannschaften verdient zu gewinnen. Krasse Sache am Rande: jim harbaughs Sohn is im coaching stuff der ravens und hat seinem Dad im Endefekt den Ring geklaut ^^

Was allerdings erschreckent war wie fahrlässig die Jungs mit ihren Helmen umgehen und wenn das so weiter geht ist es echt nur noch ne Frage der Zeit bis einer aufm Spielfeld stirbt

Die halftime show fande ich richtig schlecht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Auf Danica Patrick warst du doch auch Wild oder? :fresse:
Da lag ich mit meinem Tip, ja richtig. Da ich die 49ers nie so recht mochte, hab ich einfach auf die Ravens getippt. Hm.... ich sollte beim Superbowl mal langsamm wetten, in den letzten 7 Jahren lag ich jedesmal richtig.
Selber konnte ich ja nur das letzte viertel sehen aber alleine dafür hat sich das Aufstehen müssen schon gelohnt. Achja, danke marodes Stromnetz in Orleans, sonst hätte ich das letzte Quarter nicht sehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Rugby finde ich interessanter da man nur rück- /seitswärts passen kann.

Auch beim American Football darf man nicht nach vorne passen, wenn der Quarterback schon die Angriffslinie (Line of Scrimmage) überschritten hat. Sonst gibt's eine Flagge wegen eines "illegal forward pass". :-)

Weiß man eigentlich schon wie viele TV Zuschauer es gab?
Es wurde ja von bis zu 800 Mio geredet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal geguckt... laut der ran.de Seite fängt das Spiel schon um 22:30 an, um 00:20 erfolgt dann nur der Einstieg in's laufende Spiel. Und danach kommt dann direkt im Anschluss das zweite Viertelfinale. Allerdings wird das gesamte Spiel ab 22:30 im Livestream übertragen:

NFL: Die Divisional Playoffs im Livestream und live im TV

Find ich zwar an sich ne blödsinnige Konstellation, aber egal... oder hab ich da was falsch verstanden?

Haste jetzt extra eine Erklärung und Entschuldigung von buschi bekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh