Ampere-Architektur von NVIDIA soll im April starten – Turing als Codename der ersten GeForce-Karte

Das ist der Punkt, es gibt derzeit kein Game welches einen Anreiz gibt mehr zu investieren als in eine Karte wie ZB eine 1080, habe das Gefühl die Games werden immer schlechter und die Karten immer teurer. Ist ein Unding das Projekte wie zb Star Citizen nie fertig werden alternativ aber auch nichts kommt.

Die meisten Spiele sind halt auf Konsole Optimiert. Ne Vegaoder 1080/ti zieht ne PS4 oder Xbox ab. Ich wünsche mri aber auch mal gescheite neu Spiele. GTAV ist halt auch schon stein alt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mag die 1180 oder 2080 wie sie auch heisen mag so schnell wie möglich für MXM Format, damit ich meine 1070 austauschen kann. :d
Die neue sollte dann leicht über 1080Ti Niveau sein und somit kann man auch auf'm Notebook mit einer Grafikkarte in 4K mit anständigen Details zocken.

Notebook + 4K irgendwie beißt sich das.

Für 4k reichen eine 1070/1080 absolut nicht und genau da will man ja hin. Egal ob die Spiele nur mittelmäßig sind. Die 1080 Ti ist um Welten zu teuer. Eine 400-500 Euro Karte für 4k, das brauchen wir, und zwar schleunigst. Hatte ich schon mal vor 1-2 Jahren geschrieben. Und es wird immernoch gebraucht.....aber es kommt nicht

Naja, auch mit 1070/1080 kannst in 4K zocken. Allerdings ist dann halt die Frage, wie weit musst die Ingameregler nach links ziehen und schaut das dann noch gut aus :d.

Wir PCler müssen leider hinten anstehen, weil die meisten Games für Konsolen entwickelt werden, da die Schmieden dort wesentlich mehr Umsatz machen können. NV verdient momentan aber dennoch ordentlich und könnte ruhig mal wieder paar PC-Games "sponsoren". The Way its blabla, ihr versteht schon :).

Das ist der Punkt, es gibt derzeit kein Game welches einen Anreiz gibt mehr zu investieren als in eine Karte wie ZB eine 1080, habe das Gefühl die Games werden immer schlechter und die Karten immer teurer. Ist ein Unding das Projekte wie zb Star Citizen nie fertig werden alternativ aber auch nichts kommt.
Die gibt es grundsätzlich schon, allerdings sind die eher eine Nische. Vom Grundgedanken her stimme ich dir allerdings zu. Das Problem gibt es aber schon seit Jahren wie ich finde. Denn wegen einem oder 2 kauft man sich keine neue GPU. Da wartet man eher bis die alte wirklich zum alten Eisen gehört.

GTA V lässt sich mit der TI @OC einwandfrei maxed out spielen in 4K inklusive 2x MSAA. Abgesehen von Gras, das führt bei der höchsten Stufe auf jeder Auflösung zu Drops.

VR lässt mich völlig kalt, ich hatte mal eine DK2 um 2014, aber so toll war das nicht. Die Demos waren nett aber letztlich gar nicht ausgreift. Man sieht Fliegengitter und die Auswahl an Spielen ist begrenzt. Ich würde einen out of the box Support für AAA-Titel wünschen bevor ich bereit wäre 600 € für eine brille auszugeben.

Sp ein Spiel mit Charakteren wie Witcher oder GTA wäre mal was. Aber die lassen sich Zeit (Was auch gut so ist). EA versucht derweil krmpfhaft neue Titel auf den Markt zu bringen, lässt sich keine Zeit und ist nur noch auf Gewinn aus, sodass eine nach der anderen Serie ruiniert wird. Ich kaufe von denen nichts mehr. Die 1080 Ti habe ich primär für Mass Effect Andromeda gekauft, welches nach drei Monaten den Support eingestellt hat. Der Laucnh war ein Disaster und die Hälfte vom Spiel fehlt. Es gibt nichtmal DLCs.

Ja, du kannst auf der 1070 in 4K zocken. Das geht sogar mit einer 960. Mit der aber nur Warframe mit mittleren Details. Mit der 1070 habe ich Witcher in mittelhohen Details spielen können, Es fiel auf 45 FPS ab in Cutscenes, sonst immer über 50. So Spiele wie BF1 lassen sich damit wunderbar spielen, da muss man nur Postprocessing runterschrauben, schon gibt es solide 60 FPS und das Spiel sieht nicht mal schlechter aus dann. Das einzige was nicht geht ist Andromeda, das wird wahrscheinlich mit der übernächsten Ti nicht anständig laufen.

Die GPU ist gekauft und es ist besser eine zu haben als keine zu haben. Wenn ich jetzt spontan Bock auf einen Titel habe spiele ich ihn einfach. Und muss mir keine Sorgen machen ob ich aufrüsten muss oder die Leistung nicht reicht. Wenn sie nciht reicht wird es bis 2019 nichts geben wo sie reichen würde, abgesehen von SLI. Wovon ich inzwischen aber ganz ab bin. So Titel wie PUBG könnten davon profitieren, tun es aber leider nicht. Das ist auch einer der wenigen anspruchsvollen Titel die ich eigentlich spiele, leider ist es extrem vebuggt und daher aktuell unspielbar.

Mich würde vor allem interessieren was die "Neuen" kosten werden.

War gerüchteweise von bis zu 1500$ die Rede. Ich glaub aber, dass die 2080 letztendlich bei 900€ landen wird.

Ich kann mir 899€ für die Founders Edition gut vorstellen.
Straßenpreise für die Customs wahrscheinlich über 1000€.

Warum sollte es auch weniger sein? Die Karten gehen eh weg wie warme Semmeln.

Naja, der UVP wird denke ich nicht so viel höher liegen als aktuell. Warum sollte man den eskalieren? Die Preise ziehen doch sowieso an bei den Händlern... Und wenns zu wenig im Shop wird/ist bei NV, ist das Ding nicht verfügbar. Man kann wohl auch nicht reservieren oder bestellen und warten?

Am WE war wohl dei 1080TI FE für die default 769€ drin - leider wohl sehr schnell vergriffen. Aber man sieht zumindest, dass da nicht unbedingt übel hohe Preise kommen. Ich denke das muss man einfach abwarten. Die TI war ja UVP im Vergleich schon "günstig" aufgestellt - deutlich weniger als was man im Vorfeld gedacht hat zumindest. Wäre also nicht das erste mal, dass man hier positiv überrascht werden könnte...

Denn wegen einem oder 2 (Games sind gemeint)kauft man sich keine neue GPU.
Doch :d.
Ist ausgerechnet dieses eine Game der absolute Favorit, also was man (fast) ausschliesslich zockt, dann würde ich neue GPU rechtfertigen. War damals übrigens auch der Grund, warum ich mit SLi anfing, nur wegen Crysis :fresse:. Habe es nicht bereut gehabt, SLi lief dort bestens! (Heute ist SLi wie auch CF quasi "tot", da NV und AMD es nicht mehr "optimieren").
Ich kann mir 899€ für die Founders Edition gut vorstellen.
Straßenpreise für die Customs wahrscheinlich über 1000€.
Wenn sich eine 1180 oder 1170 u.a. für den Miningdreck besonders gut eignen, dann könntest du (leider) recht behalten mit deiner Preisspeku. Angebot und Nachfrage wird es regeln.

Kommt drauf an, wann sie erscheinen und wie es bis dann mit Mining bzw. deren Miningfähigkeit aussieht.

Nicht unbedingt, geht ja zunächst um die UVP von Nvidia, was die Händler dann daraus machen wegen irgendwelcher Marktgegebenheiten ist dann noch eine andere Frage.

Was bringt DIR/UNS eine UVP seitens NV? Entscheidend ist, für welchen Preis wir die Karten kaufen können.

Schau mal direkt rüber zu VEGA, wie war AMDs UVP nochmal und was kosten sie heute im (Online)Laden?
Und schon sind wir wieder bei Angebot + Nachfrage, Marktwirtschaft halt^^.

Für den UVP kannst du das Ding im NV Shop ordern... Würde ich fast sogar drauf wetten. Die Frage ist eher, wie lange haben die das Ding vorrätig für diesen Preis. Wie gesagt, am letzten SA gabs 1080TIs für angeblich lieferbare 769€ Liste - den Preis wie sie schon seit Anfang an für dei TI gilt bei NV im Shop. Ich war leider zu langsam - sonst hätt ich da mal ein paar Geordert. Pro Haushalt/Bestellung ist das wohl auf 2x beschränkt - aber das hätte sich trotzdem gelohnt :fresse:

Für den UVP kannst du das Ding im NV Shop ordern... Würde ich fast sogar drauf wetten. Die Frage ist eher, wie lange haben die das Ding vorrätig für diesen Preis. Wie gesagt, am letzten SA gabs 1080TIs für angeblich lieferbare 769€ Liste - den Preis wie sie schon seit Anfang an für dei TI gilt bei NV im Shop. Ich war leider zu langsam - sonst hätt ich da mal ein paar Geordert. Pro Haushalt/Bestellung ist das wohl auf 2x beschränkt - aber das hätte sich trotzdem gelohnt :fresse:
In dem Fall ist es sogar sinnvoll das die IHVs mit den Händlern in Konkurrenz stehen, aber alles Stock und Custom können sie im Onlineverkauf nicht beeinflussen. Dort sind Preisvorgaben wohl nicht erlaubt, die Marge gehört dann den Händlern abzgl. der Kosten für Logistik etc..

Natürlich nicht ;)
Mir ists aber eh wurscht - wahrscheinlich wird der non BigChip so oder so nix für mich, weil zu lahm und als MGPU User im Endausbau von 4x von den Teilen geht ohne FE/Ref. Layout so oder so nix...
Vllt schwenk ich mal auf Wakü - bei den Preisen ja dann auch nur noch ein winziger Aufpreis :fresse:

Vllt schwenk ich mal auf Wakü - bei den Preisen ja dann auch nur noch ein winziger Aufpreis :fresse:
4x ist das nicht zu laut, ich kriege schon die Krise wenn mich an klappender Lüfter anbrüllt. Auf Arbeit gehe ich da nicht rein, Fernzugriff alles Klima und laut. Hat mich schon angekotzt wenn irgendein Hub hängen geblieben ist und man den manuell starten musste. Über Nacht wieder irgendeinen Müll gestreamt...:asthanos:

Man gewöhnt sich dran... Und FE Lüfter@100% Speed sind im Vergleich zu früher eigentlich Leisetreter.

Für den UVP kannst du das Ding im NV Shop ordern...
Aber nur die FE. Und die taugt traditionell eher wenig. Daher würde ich lieber verzichten, womit mir deren Shop nichts bringt. Ich denke damit bin ich nicht alleine.

- - - Updated - - -

Man gewöhnt sich dran... Und FE Lüfter@100% Speed sind im Vergleich zu früher eigentlich Leisetreter.
Trotzdem sind die Customs deutlich besser. Zero Fan haben sie auch nicht. Die 1080Ti kann schon recht laut werden:
Nvidia GeForce GTX 1080 Ti im Test (Seite 3) - ComputerBase

Selbst bei der 1070 ist viel Luft nach unten:
GeForce GTX 1070 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich (Seite 2) - ComputerBase

Wenn man bedenkt dass gute Customs teils günstiger sind würde ich mir kein Triebwerk (das dann auch noch auf 86° läuft) in den PC bauen.

Ist Ende März eigentlich noch aktuell?

Ist ja erstaunlich ruhig um den Pascal Nachfolger geworden...

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur die FE. Und die taugt traditionell eher wenig. Daher würde ich lieber verzichten, womit mir deren Shop nichts bringt. Ich denke damit bin ich nicht alleine.

Für den MGPU Betrieb oder wenn du so oder so auf Wasser gehst ist es das Beste was du kaufen kannst...
Nach einem Ausflug zu einer Custom Asus mit diesem DC2 Kühler - nie wieder!

Eigentlich ist das mit dem Hersteller Shop eine tolle Sache, man könnte so doch auch die Gruppe der Gamer schützten vor den Auswirkungen von Mining und Co. Warum hat AMD nicht so einen Shop?

Eigentlich ist das mit dem Hersteller Shop eine tolle Sache, man könnte so doch auch die Gruppe der Gamer schützten vor den Auswirkungen von Mining und Co. Warum hat AMD nicht so einen Shop?
Weil man mit den eigenen Partner und dem Handel nicht in direkte Konkurrenz treten will und dies bei Verkäufen von ausschließlich Referenzdesigns für bestimmte Zeiträume schon tut. Siehe VTX3d als Beispiel, TUL zugehörig. Wenn Unternehmen Sparten dann schließen und AMD Direktpartner verliert, verliert man auch das dazugehörige Knowhow - nicht nur in der Produktentwicklung.

Was gerade heutzutage die absolute Ausnahme sein dürfte... Also inwiefern profitiert die Masse davon?

ist doch völlig hupe!?
Meine Aussage bezog sich auf ein "kann" - nicht auf das, was die Masse macht, nicht auf das, was da irgendwem irgendwas bringt.
Warum muss man hier permanent in Aussagen irgendwelches Zeug reininterpretieren? Bleibt doch mal bei der Aussage und fingert da nicht solange dran rum bis es euch passt...

Die Aussage war: "Für den UVP kannst du das Ding im NV Shop ordern..."
MEHR steckt in der Aussage einfach nicht drin. Und mehr soll da auch nicht rein. Echt - das ist einfach nur noch krank... Wenn dir die FE/Ref Design Shop Angebote nicht zusagen, bist du halt nicht angesprochen :wayne:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh