Die technische Basis aller z.Z. entwickelten Spiele und deren zugrunde liegender Lizenzengines ist nunmal noch DX11 mit SM5.0, das ändert sich in den nächsten zwei Jahren aber.
Meinst du - ich behaupte, dass das noch länger dauert...
Und Piranha ist ein schlechtes Beispiel, die haben es grad erstmalig geschafft auf DX11 zu gehen - Risen3 ist noch 9.0c. Busted, ganz einfach. Und niemand hat behauptet, dass kleine Studios sofort auf DX12 gehen werden. Letztendlich wird aber sogar Piranha Bytes DX12 implementieren in einigen Jahren. Wie gesagt, Zeiträume... schwer.
Du behauptetest, dass ALLE! Engines ... Das schließt all die kleinen Butzen ein... Natürlich willst du das nun nicht eingestehen, weil dann würdest du deine eigene Aussage ja entkräften. Stattdessen kommst du damit, dass es da nur einen Entwickler gibt - mal ehrlich, was bezweckst du damit? Was bringt dir das pauschale Hellsehen? Was versprichst du dir davon?
Du kannst nicht eine valide Thematik benennen, was diese Behauptung bekräftigt.
Es gibt tonnen von kleinen Entwicklern bis mittelgroßen Studios - und alle haben sie eins gemein, sie tun sich schwer mit Neuerungen, eben auch, weil Neuerungen idR mehr Arbeit bedeutet und man nicht "altes" funktionierendes mit wenig Anpassung weiter nutzen kann.
Und wenn man dir dann widerspricht, weil du offenbar einfach die Thematik unterschätzt (mMn) ...
... ist (es) einfach anstrengend mit dir zu diskutieren ...
... ja logisch, weil ich dir nicht wie die anderen jede Pauschale abnehme und stattdessen widerspreche wenn ich das anders sehe oder damit nicht konform gehe. Das hat eine Diskusion so ansich.
Schon klar, aber die Entwicklung wird nicht bei dx11 stehen bleiben, soviel ist mal sicher.
Dagegen spricht ja auch nix...
Aber jedesmal dieser Hype, in xx Monaten kommt die Katze aus dem Loch und bla... Das ist doch nur noch langweilig.
Einfach abwarten was wird... Kurrioserweise sinds immer die gliechen die die Behauptungen aufstellen. Warum nicht einfach mal nüchtern an die Sache gehen - gehts auf, ist gut, gehts nicht auf, ist auch nicht so schlimm!?
Was spricht dagegen?