ich seh grad satuan Mitglied seit 11.1.
das riecht doch nach schaffe oder dem anderen Heinzelmännchen da
Und morgen bin ich der Weihnachtsmann, seit wann schreibt Schaffe pro AMD?
Kannst ja gerne den Admin fragen, ich bin sicher nicht Schaffe. Aber danke. Wenn man nicht weiter kommt...wie war das mit den Trollen?
- - - Updated - - -
Bei solchen Aussagen Frage ich mich wo du lebst
Die Aussage, dass die 970 4 GB und das beworbene SI hat sind wahr - das sie nicht so angebunden sind wie gedacht ist aber auch wahr. Rein faktisch war das keine Lüge und Leute die das nicht einsehen disqualifizieren sich für jegliche Diskussion. Ich hatte die 970 und sie lief sogar in 2k reibungslos auch über den 3.5 GB RAM in The Division und das ist alles andere als hardwareschonend. Die Geschichte war fern ab von nett und akzeptabel - aber sie war keine Lüge und wer da nicht differenzieren kann ... nunja
Ich gönne es AMD wirklich - weil jeder gewinnt wenn die Konkurrenz da ist und dadurch die Preise sinken (zumindest mal ohne den Sonderfall Mining). Das Problem bei AMD ist halt das Image welches sie sich über Jahre wie Opel damals zerschossen haben. Sie hatten fast immer mehr Rohleistung, waren aber genau so fast immer hinter nVidia mit weniger Power. Woran das nun liegt ist dem Endkunden der nicht so technikaffin ist am Ende egal - er kauft was mehr FPS bringt und wenn das nVidia ist und selbst mit 3.5 GB dann werden die Teile gekauft.
Genau - ein 224+32 SI wo man auf einem 512mb Stack über einen 32Bit MC nur schreiben oder lesen kann ist bei GDDR völlig egal. Wahrscheinlich hast du nicht mal verstanden worum es dabei geht. Ob Nvidia seinen Treiber dahingehend optimiert oder nicht ändern nichts daran das sie das SI auf direkte Anfrage mit dem des GM104 gleichstellen. Das ist frei weg gelogen...
AMD macht auch nicht alles richtig das stimmt sicherlich.
Was du einfach nicht kapieren willst und das ist wirkliches Fanboygehate, AMD ist es scheißegal was du für Nvidiahardware heute und in Zukunft bezahlen musst und nur deshalb weint ihr doch umher. Ihr wollt nicht AMD Hardware kaufen, ihr braucht Konkurrenz damit Nvidia nicht melkt. Wenn die sich aber absprechen (wie die Autobauer) bleibt für beide genug. Ich glaube auch nicht das AMD derzeit besonders wackelt oder untergeht, dass CPU Geschäft läuft besser als angenommen, und in dieses Projekt wurde zu Ungunsten der RTG viel Buget gesteckt, was die Zukunft bringt wird sich zeigen. GPU Enthusiast ist für die aber vorerst kein Thema, man sieht es doch daran wo AMD Vega hauptsächlich platziert. Pro und Mobile (embedded), der Rest ist vermutlich Abfall...da muss man auch kein roter Teufel, Fanboy, Schaffe oder ein Heinzelmännchen sein um das zu verstehen.
Wenn ein IHV nichts hat, womit er sich mit seinem vermeintlichen Konkurrenten anlegen kann, wieso sollte er mit aller Macht versuchen dies zu tun? Genau das führt zum Untergang von Unternehmen, wenn man seine knappen Ressourcen nur auf dieses einen Part konzentriert oder fokussiert. Lisa Su hat bereits im Vorfeld und früh genug mitgeteilt, das AMD dort nichts bringen wird. Daher war der ganze Hype um Vega den die Community veranstaltet hat einfach lächerlich. AMD hat dabei wie andere Unternehmen gezieltes Marketing für seine Hardware betrieben, dass ist ja nicht verboten. Sie haben nie angekündigt das sie einen ti/Titan Killer bringen, dass ist ihnen ehrlich gesagt scheißegal. Die brauchen zu aller erst mal steigenden Umsatz...was ihr da reininterpretiert ist den Geldbeschaffern doch völlig egal.
Und was Opel angeht, die Autos sind gar nicht so schlecht, es liegt oft an der Unternehmensführung einen Absatzmarkt für seine Produkte zu finden und zu schaffen (die einen in gewisser Weise auch unentbehrlich machen). Genau da war AMD in der Vergangenheit auch kein Vorreiter, hat eher eine Art Marktanteil-/Unternehmenssicherung betrieben anstatt dann wieder mit gezielten Entwicklungen und Produkten zu expandieren.
Das ein Unternehmen von einem anderen auch mal mit Akquisition oder Übernahme geschluckt wird, ist dem Umstand geschuldet das es um Kapital/Knowhow geht und andere Unternehmen genauso expandieren.