Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

ich habe mich bewusst für eine 3000er Karte entschieden
jeder der sich ne 3080 holt, holt sie sich bewusst also nicht weil man sie wirklich unbedingt braucht wie du es schon schreibs,t keine interne vorhanden (eigentlich machts auch ne günstigere..) du willst sie und dir ist es das geld wert kann ich verstehen wenn man sie wirklich braucht, zum rendern, zum arbeiten, weil sonst die arbeit lahm liegt und man kein income hat (es geht nicht ums minen :d) und wenn es jetzt eben mehrere machen weil sie nicht warten wollen (können tun sie schon) dann haben wir eben einen teil der dazu beiträgt das der preis auch nicht sinken wird. jedem das seine die miner sind ja der hauptgrund warum es nix gibt wir sind nur die leidtragenden. ich warte ab bin eh im homeoffice ich schau als parallel #nooffense
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeder der sich ne 3080 holt, holt sie sich bewusst also nicht weil man sie wirklich unbedingt braucht wie du es schon schreibs,t keine interne vorhanden (eigentlich machts auch ne günstigere..) du willst sie und dir ist es das geld wert kann ich verstehen wenn man sie wirklich braucht, zum rendern, zum arbeiten, weil sonst die arbeit lahm liegt und man kein income hat (es geht nicht ums minen :d) und wenn es jetzt eben mehrere machen weil sie nicht warten wollen (können tun sie schon) dann haben wir eben einen teil der dazu beiträgt das der preis auch nicht sinken wird. jedem das seine die miner sind ja der hauptgrund warum es nix gibt wir sind nur die leidtragenden. ich warte ab bin eh im homeoffice ich schau als parallel #nooffense

Solange Du die Leute, die die Kohle haben und dringend eine leistungsstarke Karte benötigen, oder auch einfach nur haben wollen, nicht als dämlich bezeichnest, ist die Welt doch in Ordnung.

Einen schönen Tag im Homeoffice wünsche ich. Ich darf diese Woche das dritte Mal raus. :giggle: Nächste Woche sitze ich dann auch wieder ausschließlich zu Hause. :sneaky:
 
Crypto crasht, bald gibts haufenweise Karten zur UVP ;-)
Blödsinn. Das ist wie wenn du sagst Internet crasht. Minen gabs auch schon vor 5 Jahren. Gamer sind nur kleine Fische. Die Speicherchips sind vor allem für die Autoindustrie (die gerade die Produktion runterfahren) und wenn es knapp wird gebe aus auch keine Autos.
 
Crypto crasht, bald gibts haufenweise Karten zur UVP ;-)
denke das sich bis mitte 2022 nichts ändern wird, auch das update von ETH2.0 wird nichts daran ändern, gibt genügend andere Coins die dann durch die Decke schießen könnten..
 
eher ende 2023. Heute sind sogar zwei Coins mehr profitabler als ETH

1619154632709.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehandelte Volumen ist aber naja... und dann auch noch der Exchange

1619158671788.png
 
Sollten Rev. 2 Karten kommen (mit neuem mining blocker) werden die bereits vorhandenen Karten auf Ebay und Co preislich explodieren. Aktuell kaufe ich alles was ich zu "vertretbaren"-preisen sehen kann. 3060 ti bis 1k€, 3070 bis 1100€ und 3080 bis 1600€.

Natprlich sind diese Preise für Normalanwender nicht tragbar.. aber dennoch macht man sich diese Situation zunutze.. Sei es Scalper, Händler oder halt die Miner mit dem wiederverkauf.

Verwerflich finde ich es nicht... schön aber auch nicht
 
Der Markt wird eben noch schlimmer mit den Blockern. Die Preise werden nahu doppelt so hoch für gebrauchte 30er Karten und die neuen Karten werden ebenso teuer, weil die Scalper dann ein Druckmittel haben
 
Ist bei irgendjemandem eigentlich etwas aus der Conrad 3080 Strix vom 18.3. etwas geworden ?
Ich hatte, wie einige andere auch, ja direkt nach einem Tag eine Rückzahlung erhalten, dennoch steht die Bestellung nach wie vor als "offen" in der Bestellhistorie.
 
bei mir steht Storno. Habe auch eine Mail bekommen mit einer Rechnung wo Storno drauf steht
 
Ist bei irgendjemandem eigentlich etwas aus der Conrad 3080 Strix vom 18.3. etwas geworden ?
Ich hatte, wie einige andere auch, ja direkt nach einem Tag eine Rückzahlung erhalten, dennoch steht die Bestellung nach wie vor als "offen" in der Bestellhistorie.
Bei mir hat Rückzahlung knapp einen Monat gebraucht und die Karte steht auch bei mir auf "offen".

Das wird nix ^^
 
meine vom 12.3. ist auch noch offen, geld wurde allerdings auch zurück gebucht
 
Macht euch da nicht zu viele Hoffnungen.

Hab im Februar mal paar Artikel gekauft und danach übers Telefon storniert, die stehen auch alle noch als offen drin.
Deren System ist einfach nicht so gut würde ich sagen.
 
Bei Conrad würde ich gar nicht mehr bestellen. Die sollen mit eurem Geld arbeiten und dann irgendwann nach ca. 1 Monat stornieren.
 
Hat schon jemand hier Erfahrung mit Reparatur/Austausch einer Ampere GPU gemacht?
Habe im Dezember eine 3080 Strix bei Mediamarkt gekauft und die wollen mich mit Rückerstattung der 950 Euro vertrösten, die ich damals gezahlt habe - als ob man damit heute was anfangen kann bei der Preisentwicklung der letzten Monate...
(Habe zum Glück noch meine alte 970, sonst wäre mein neuer Computer ein teurer Staubfänger)
 
tja so ist das leider. Entweder Austauschprodukt (nicht lieferbar) oder Geld. So ist es leider.
Aber so geht es allen. Ich habe eine 3080 FE für 700€ und eine 3060 TI für 419€ gekauft. Wird auch schmerzen wenn da mal etwas passiert :d
 
nvidia tauscht direkt, asus nicht ?
immer versuchen über den hersteller zu gehen, nicht den händler. die hersteller haben idr austauschkarten.
 
warum nvidia tauscht direkt, asus nicht ?
Habe nur mit Mediamarkt den Kaufvertrag und die müssten es an ASUS einsenden und haben einen Vertrag mit ASUS, bei dem ASUS einfach den Kaufpreis erstattet, wenn der defekt bestätigt wird.
Habe auch meine Rechtsschutz eingeschaltet, aber wollte auch hier fragen, ob jemand vielleicht schon mehr Erfolg hatte als ich
 
Habe nur mit Mediamarkt den Kaufvertrag und die müssten es an ASUS einsenden und haben einen Vertrag mit ASUS, bei dem ASUS einfach den Kaufpreis erstattet, wenn der defekt bestätigt wird.
Habe auch meine Rechtsschutz eingeschaltet, aber wollte auch hier fragen, ob jemand vielleicht schon mehr Erfolg hatte als ich
tja, die Karten werden eingestellt. Neue Chips mit anderer Bezeichnung werden bereits produziert. Du wirst die Karte so nicht mehr kriegen :/
 
Habe nur mit Mediamarkt den Kaufvertrag und die müssten es an ASUS einsenden und haben einen Vertrag mit ASUS, bei dem ASUS einfach den Kaufpreis erstattet, wenn der defekt bestätigt wird.
Habe auch meine Rechtsschutz eingeschaltet, aber wollte auch hier fragen, ob jemand vielleicht schon mehr Erfolg hatte als ich
Ich würde bei der aktuellen Lage wo man der Markpreis deutlich über den ehemaligen Kaufpreis es immer über den Herrsteller abwickeln zumindest wenn der Herrsteller das ermöglicht.

Auf jeden fall wäre nett wenn du uns über den Stand af dem laufenen hältst.

Theoretisch müßtest du recht haben , wenn man mir jemand einen gut erhaltenen Oldtimer kaputtfährt darf man mich ja auch nicht mit den damaligen Kaufpreis des Neuwaagen abspeisen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh