Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Also meiner 970 ist zuletzt doch ordentlich überall die Puste ausgegangen.
Detroit Become Human als bestes Beispiel
Das habe ich auch nicht in Frage gestellt oder anders behauptet. Es ging darum das diese Aussagen bereits getroffen wurden als die Karte erschienen ist. Und nicht erst jetzt. Du bestätigst damit sogar meine Aussage. Die Karte war lange okay und ausreichend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betrieben schön im Hühnerstall, keine Garantie.....joa...so eine würde ich auch nehmen wollen....not :ROFLMAO:
Und wie immer wird vom schlimmsten Fall ausgegangen. Diejenigen die ich kenne, haben in der Garage, oder in einer Halle ihr Rig stehen gehabt.
 
Interessant. Ich hätte das gerne als Beweis. Video am besten. Oder muss ich die selbst suchen auf irgendwelchen Seiten die keiner groß betrachtet?

Nicht ganz so wichtig meines Erachtens. Denn wenn die Leitung für 4K nicht reicht, ist auch der Speicher nicht mehr das Problem. Damit hast du dich quasi direkt selbst ins Aus geschossen.
Naja was Du groß beachtest oder nicht, interessiert wohl keine Sau.


Ob das nun relevant ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke auch dass 8GB für 1080p Gaming noch absolut in Ordnung geht und man die 3070Ti halt einfach nur artgerecht einsetzen muss. Wer meint, damit 4k zocken zu können, meint auch mit nem Smart ne Schrankwand transportieren zu können. Irgendwie wird es schon gehen... :d
 
Und wie immer wird vom schlimmsten Fall ausgegangen. Diejenigen die ich kenne, haben in der Garage, oder in einer Halle ihr Rig stehen gehabt.
Wir haben über die "News / China" gesprochen ;) Zudem, auch aus der Garage haben die Dinger keine Garantie mehr....aber jeder wie er mag. Einem Scalper noch Geld geben ? Ich nicht....aber nur meine Meinung ;)
 
Das habe ich auch nicht in Frage gestellt oder anders behauptet. Es ging darum das diese Aussagen bereits getroffen wurden als die Karte erschienen ist. Und nicht erst jetzt. Du bestätigst damit sogar meine Aussage. Die Karte war lange okay und ausreichend.
Ich muss ehrlich zugeben ich war Recht zufrieden mit der Karte , doch immer wieder nervige Frameeinbrüche gemerkt wenn die 3,5 GB voll waren. Häufig dann halt Details auf Low und Auflösung 720p.

Wahrscheinlich hätte eine 980 Ti länger durchgehalten @ FHD
 
soweit ich weis haben nur Erstbesitzer Garantieansprüche. Oder irre ich da? meine das so gelesen zu haben
Streng genommen ja.
Hatte mit unregistrierten Produkten nie Probleme gehabt !
Bei AMD läuft's über die SN, bei Gigabyte und MSI ebenfalls keine Probleme.
Allerdings in den letzten 2 Jahren nix eingeschickt.
Aber durchaus auch Mal was aus dem Luxx ohne den Erstbesitzer Nerven zu müssen

Na auf die Erklärung bin ich mal gespannt...

Wenn die Wärmeleit-Pads ersetzt wurden, dann verfällt prinzipiell die Garantie
 
Doch, ich schon! So 450-500€ für ne 3080. Ist doch okay, für eine Karte die so massiv in Benutzung war :d
joa, das ist ok. Aber dann warte ich trotzdem bis ich eine zur UVP mit Garantie bekomme. Wer weis was mit so einer Karte gemacht wurde, Pads getauscht, Paste ? Das Risiko wär mir zu groß und auf die RMA hätte ich dann keine Lust. Aber wie gesagt, nur meine Meinung. Ich möchte auch solche Leute einfach nicht unterstützen, das kommt bei mir noch dazu
 
joa, das ist ok. Aber dann warte ich trotzdem bis ich eine zur UVP mit Garantie bekomme. Wer weis was mit so einer Karte gemacht wurde, Pads getauscht, Paste ? Das Risiko wär mir zu groß und auf die RMA hätte ich dann keine Lust. Aber wie gesagt, nur meine Meinung. Ich möchte auch solche Leute einfach nicht unterstützen, das kommt bei mir noch dazu
Kann das absolut nachvollziehen.
Allerdings würde ich bei GDDR6X für mich selbst auch die Pads tauschen oder auf Wakü umbasteln.
Bin eher ein Freund beim Miner als beim Scalper zu kaufen.
 
Hallo zusammen,

ich habe die Tage eine 3080 im Mindstar ergattern können.
Es ist eine Zotac AMP Holo für 1199€. Aktueller Vergleichspreis für verfügbare Modelle liegt bei ca. 1450 bis 1500€.
Eigentlich wollte ich auf ein gutes Angebot der Extreme AMP Holo 3080ti warten, die soll ja jetzt im Juli released werden.

Was meint ihr, ist 1199€ ein guter Preis für die Karte oder lieber auf die 3080ti warten?
 
Hallo zusammen,

ich habe die Tage eine 3080 im Mindstar ergattern können.
Es ist eine Zotac AMP Holo für 1199€. Aktueller Vergleichspreis für verfügbare Modelle liegt bei ca. 1450 bis 1500€.
Eigentlich wollte ich auf ein gutes Angebot der Extreme AMP Holo 3080ti warten, die soll ja jetzt im Juli released werden.

Was meint ihr, ist 1199€ ein guter Preis für die Karte oder lieber auf die 3080ti warten?
LHR oder Non LHR ?
1199 ist ein ordentlicher Preis für eine 3080 gemessen an der Marktlage.
ZOTAC hat natürlich nicht das Beste Custom Design.
Ist keine EVGA, MSI Trio, Palit Gamerock, Asus Strix

 
LHR oder Non LHR ?
1199 ist ein ordentlicher Preis für eine 3080 gemessen an der Marktlage.
ZOTAC hat natürlich nicht das Beste Custom Design.
Ist keine EVGA, MSI Trio, Palit Gamerock, Asus Strix

Ist eine LHR. Will die Karte aber auch nur zum Zocken verwenden und hab auch nicht vor sie wieder direkt zu verkaufen. Von daher ist mit LHR oder non LHR eigentlich egal.

Das Video schaue ich mir mal an. Danke dir :)
 
Wieso glaubt ihr eigentlich das die LHR Karten weniger verkaufswert haben als die non LHR? Wenn man sich mal die Statistiken anschaut beim Verkauf, dann ist da bisher nichts festzustellen diesbezüglich. Wer hat dieses Gerücht denn nun schon wieder in die Welt gesetzt?
 
Wenn die Wärmeleit-Pads ersetzt wurden, dann verfällt prinzipiell die Garantie
Nur weil das bei der Founders Edition so ist, ist das nicht unbedingt bei anderen Herstellern der Fall.

Mal ernsthaft. Grundsätzlich ist es doch egal ob Karten zum Minen genutzt wurden, oder nicht?
Wenn die Karte etwas günstiger ist, spricht in meinen Augen nix dagegen. Einmal gesäubert, ggf. die Pads getauscht und weiter geht's.
Trotzdem sollte es fairerweise angegeben werden, wenn mit einer Karte geschürft wurde.
 
Wieso glaubt ihr eigentlich das die LHR Karten weniger verkaufswert haben als die non LHR? Wenn man sich mal die Statistiken anschaut beim Verkauf, dann ist da bisher nichts festzustellen diesbezüglich. Wer hat dieses Gerücht denn nun schon wieder in die Welt gesetzt?
Weil die Non-LHRs demnächst die einzige Alternative zu den CMPs direkt von Nvidia sein werden.
 
Hi zusammen


Hat hier jemand Infos über die EVGA 3080 TI FTW3 ultra. ?

Im Ami EVGA Forum gelesen das da kein OC Bios für kommen soll.......... also über 350 Watt.

Das kann ich mir kaum vorstellen.....Ich habe aber jetzt kein Bock eine zu bestellen..und dann stimmt es.... :fresse:

Also falls jemand Infos hat...wäre echt nett.

ps.
Also die Karte hat default 400 Watt. Kann auf 450 Watt aufgedreht werden. Soweit so gut. :banana:

Gruß Bernd

 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Non-LHRs demnächst die einzige Alternative zu den CMPs direkt von Nvidia sein werden.
Aktuell ist da bisher nichts zu sehen. Das ist evtl. Zukunftsmusik und was in der Zukunft passiert, weiß keiner
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi zusammen


Hat hier jemand Infos über die EVGA 3080 TI FTW3 ultra. ?

Im Ami EVGA Forum gelesen das da kein OC Bios für kommen soll.......... also über 350 Watt.

Das kann ich mir kaum vorstellen.....Ich habe aber jetzt kein Bock eine zu bestellen..und dann stimmt es.... :fresse:

Also falls jemand Infos hat...wäre echt nett.

Gruß Bernd

Im EVGA Forum fragen oder per pn ist keine Option? Woher sollte das einer wissen. Die Quellen sind doch die gleichen.
 
Interessant. Ich hätte das gerne als Beweis. Video am besten. Oder muss ich die selbst suchen auf irgendwelchen Seiten die keiner groß betrachtet?

Nicht ganz so wichtig meines Erachtens. Denn wenn die Leitung für 4K nicht reicht, ist auch der Speicher nicht mehr das Problem. Damit hast du dich quasi direkt selbst ins Aus geschossen.
Boff, keine Ahnung mehr in welchem Test oder Video ich das gesehen oder gelesen habe.
Werds jetzt nicht rauskramen.

Weil die max. 10-11% die ne 3090 in der Praxis schneller ist _den_ Unterschied machen, dass ne 3090 für 4k reicht und ne 3080 nicht.
Is klar.
Glaube wir lassen die Diskussion an der Stelle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh