Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wegen dem Problem dass manche Zahlungsmethoden nicht angeboten werden. Ich hab im Juli meine 3090 bei NBB gekauft, zur Auswahl standen als Bezahlung: Klarna, Kreditkarte oder Finanzierung.. Funktioniert hatte nur die Finanzierung bei mir ( war aber durch mich verschuldet)..
In weiteren gesprächen mit dem NBB Support wurde mir mitgeteilt, dass die Zahlungsmethode ihnen immer vorgegeben wird, es kann also sein, dass man manchmal mit Nachnahme oder Paypal zahlen kann oder auch nicht. Deswegen am besten mehrere optionen bereithalten.
Das witzige an meiner Bestellung damals war, NBB hat mir den Kauf storniert, aber die Finanzierung sagte es sei alles ok. 5 Tage später erhielt ich eine Mail von NBB, dass ich die Karte jetzt doch bekomme...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde ja wirklich mal interessieren, aus reiner Neugierde, wie es hinter den Kulissen aussieht und warum wir z.b. heute einen 3060 Ti und 3090 Drop gehabt haben. Was im Detail dazu geführt hat, dass es diese Karten gab.
 
Das sagt gar nichts aus, ich war letzten sehr weit vorne mit der Bestellnummer, und hab ne Random Storno gedrückt bekommen :d, und jetzt kommt bitte keiner mit "schon x FEs auf dem Account" ja gibt eine 3070FE davor aufm Account, aber da gab es andere Kandidaten mit mehr FEs aufm Account und höherer Bestellnummer, die die Karte bekommen haben :d.

Da wird einfach nur gewürfelt.
Bei mir bis dato nur eine 3090 Fe aus dezember 2020, jeder andere Drop war bei mir erfolglos
 
Wer glaubt an Basti ?
 

Anhänge

  • C32F2523-AFD5-4656-8E1D-20F22F6CB655.jpeg
    C32F2523-AFD5-4656-8E1D-20F22F6CB655.jpeg
    270,2 KB · Aufrufe: 363
Egal was jetzt dropped, ich kauf es einfach - aus Prinzip. (bis auf die Ti's) :fresse:
 
Wegen dem Problem dass manche Zahlungsmethoden nicht angeboten werden. Ich hab im Juli meine 3090 bei NBB gekauft, zur Auswahl standen als Bezahlung: Klarna, Kreditkarte oder Finanzierung.. Funktioniert hatte nur die Finanzierung bei mir ( war aber durch mich verschuldet)..
In weiteren gesprächen mit dem NBB Support wurde mir mitgeteilt, dass die Zahlungsmethode ihnen immer vorgegeben wird, es kann also sein, dass man manchmal mit Nachnahme oder Paypal zahlen kann oder auch nicht. Deswegen am besten mehrere optionen bereithalten.
Das witzige an meiner Bestellung damals war, NBB hat mir den Kauf storniert, aber die Finanzierung sagte es sei alles ok. 5 Tage später erhielt ich eine Mail von NBB, dass ich die Karte jetzt doch bekomme...

Muss man sich bei Finanzierung nicht erstmal ewig durchklicken oder geht das recht fix?
 
Das witzige an meiner Bestellung damals war, NBB hat mir den Kauf storniert, aber die Finanzierung sagte es sei alles ok. 5 Tage später erhielt ich eine Mail von NBB, dass ich die Karte jetzt doch bekomme...
Erstmal nen Schufaeintrag für nen Kleinkredit in Kauf nehmen. Dann lieber garnichts kaufen...
 
Finanzierung ging relativ fix, nur im Nachhinein musste ich halt die ganzen Verifizierungen machen, wie dem Ident verfahren etc.
 
Erstmal nen Schufaeintrag für nen Kleinkredit in Kauf nehmen. Dann lieber garnichts kaufen...
Eieieiei....massives Unwissen. Selbst bei Anbieterwechsel für Strom, Gas, Handy, etc. gibts ne Schufa Abfrage.
 
hättest du sonst natürlich nicht gemacht, stimmt's? :d

Ne ich hab mich tatsächlich bei der 3060 Ti zurückgehalten weil ich eigentlich nur die 3090 haben will. Ist jetzt aber das zweite Mal dass ich aufgrund von irgendwelchen Fehlern leer ausgegangen bin.
 
Wir prüfen aktuell die Link Changes nicht, da sie tendenziell keine Auswirkung auf die Verfügbarkeit haben. Der eigentliche Alert war schneller als PA ;)
Aber langsamer als unserer Bestemann Hoptional :d Außerdem bei Hoptional hat man keine Werbelinks :d

War heute auf der Autobahn als es log ging mit Drops. War echt ein komisches Gefühl :d
 
Erstmal nen Schufaeintrag für nen Kleinkredit in Kauf nehmen. Dann lieber garnichts kaufen...
:d Zugegeben es war auch meine erste Finanzierung, aber ich bin positiv überrascht.. Meine Finanzen sind aber auch gut geregelt. Barbezahlung oder Paypal wäre mir auch lieber gewesen.. Für mich war nur wichtig, dass ich keine Zusatzkosten durch den Kredit zahlen muss..
 
Aber langsamer als unserer Bestemann Hoptional :d Außerdem bei Hoptional hat man keine Werbelinks :d

War heute auf der Autobahn als es log ging mit Drops. War echt ein komisches Gefühl :d

Für dich als Konsument hat ein Affiliatelink/Werbelink keine Auswirkung. Bitte bedenke, dass sich die ganze Infrastruktur hinter solchen Service auch finanzieren muss und du die Alerts kostenlos bekommst.
 
Gibts noch andere vom 3060 Ti Drop hier deren Bestellnummer bei 17389xxx liegt oder haben alle 17388xxxx?
 
3090 fürn Kollegen bestellt via Mastercard (mit dem Account und der CC noch nie bestellt) und trotzdem Storno. N26.

Denke N26/Master kann man streichen.
 
Eieieiei....massives Unwissen. Selbst bei Anbieterwechsel für Strom, Gas, Handy, etc. gibts ne Schufa Abfrage.
Es geht hier aber nicht um die Abfrage, sondern um einen Eintrag. Und Kleinkredite haben starken Einfluss auf das Rating, da man davon ausgeht, dass man nicht genug Geld besitzt, um eine Ausgabe von 400-800€ selbst zu bezahlen.
 
3090 fürn Kollegen bestellt via Mastercard (mit dem Account und der CC noch nie bestellt) und trotzdem Storno. N26.

Denke N26/Master kann man streichen.
N26 hat keinen guten Ruf und man hat das Gefühl an Scammer zu geraten wie bei Wirecard. Weiß aber nicht ob es in dem Zusammenhang steht und es daher rührt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh