Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Keine Kaufbestätigung Mail und kein 3ds. Bestellung wird zwar gelistet, wird aber wohl ein Storno werden oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand Versandmail vom heutigen 60ti Drop ?

3090 fürn Kollegen bestellt via Mastercard (mit dem Account und der CC noch nie bestellt) und trotzdem Storno. N26.

Denke N26/Master kann man streichen.

Die "reguläre" Storno-Party, nach manueller Kontrolle, beginnt ja erst später.

Was könnte zum Instant-Storno einer neuen Kreditkarte führen? Außer IP oder Skript-Hilfe erkannt fällt mir nicht wirklich was ein.

Ich hab jedenfalls eine 3060 Ti mit N26/MasterCard bestellen können und sie ist noch in Bearbeitung.

Also bei mir wars heute mit 3ds und Kaufbestätigung per Mail, Status in Bearbeitung bei der 3060 ti

Die "reguläre" Storno-Party, nach manueller Kontrolle, beginnt ja erst später.

Was könnte zum Instant-Storno einer neuen Kreditkarte führen? Außer IP oder Skript-Hilfe erkannt fällt mir nicht wirklich was ein.

Ich hab jedenfalls eine 3060 Ti mit N26/MasterCard bestellen können und sie ist noch in Bearbeitung.

Ah, danke, das ist interessant.

Die 3090 hab ich manuell durchgeclickt. IP war aber ne Datacenter IP (von nem VPS). Ist halt mein Zweitaccount mit leicht gej1ggter Adresse (hab aber auf dem anderen Account mit anderer Kreditkarte (VISA) heute nix bestellt da ich die 3060 Ti verpennt habe - also auch hier kein Doppelbestellungs Storno).

Vor 2-3 Drops ging das mit Adresse j1ggen wohl noch easy, u.a. bei @Jnnk12131 afaik.

Leid tut es mir nur für @webmi, hätte ihm die Karte 1:1 durchgereicht :heul:

Sorry für OT, aber hab ein MB auf EKL verkauft. Nun schickt mir der Käufer einen Link (https://ebay.delivery3ds.com/purchase?_requestid=XXXXXXXX) in dem ich den Erhalt des Geldes bestätigen soll? Recht unten steht es gäbe Probleme bei einigen Banken? Was ist das denn wieder für ein Scheiss? Gibt es sowas wirklich oder will mich hier jemand veräppeln?
Du verkaufst was über eBay Kleinanzeigen und es gibt dann Probleme mit eBay? Das passt nicht zusammen und erst recht nicht .com

Kleinanzeigen hat nix mit eBay zu tun

IP war aber ne Datacenter IP (von nem VPS).

Möglicherweise das? Ich hatte im Sommer mit AWS IPs große Probleme, aber da war die Detection ja richtig scharf eingestellt.

Interessant, dass der Kauf trotzdem durchging. Vielleicht um die Karte zu blacklisten?

Eine andere Möglichkeit die mir gerade eingefallen ist: könnte auch eine Überbestellung gewesen sein. "Wir lassen Bestand+20% zu, die 20% rücken bei Stornos nach, jeder ab +21% hat sowieso keine Chance -> gleich auto-Storno."

Du verkaufst was über eBay Kleinanzeigen und es gibt dann Probleme mit eBay? Das passt nicht zusammen und erst recht nicht .com

Kleinanzeigen hat nix mit eBay zu tun

Ja das kapiere ich ja auch nicht. Ist doch wieder irgendeine Verarsche. Vor allem poppt unten sowas auf:

lul.png

Käufer lässt natürlich nicht locker und will unbedingt das ich auf "Geld erhalten" draufklicke :rolleyes:
gibt es eigentlich nur noch solche verarsche?

Ja das kapiere ich ja auch nicht. Ist doch wieder irgendeine Verarsche. Vor allem poppt unten sowas auf:

Anhang anzeigen 695895

Käufer lässt natürlich nicht locker und will unbedingt das ich auf "Geld erhalten" draufklicke :rolleyes:
gibt es eigentlich nur noch solche verarsche?
Das hat auf gar keinen Fall was mit Kleinanzeigen zu tun oder die haben ihre Seite und den Ablauf von "sicher bezahlen " in den letzten 2 min komplett geändert

Das hat mir der Käufer vorher geschrieben:

omg.png

Passt bloß auf. Ich gehe mal davon aus, das derjenige meine Kreditkartendaten abgreifen wollte. Bin mir relativ sicher, dass das phishing ist.
Was für miese Tricks dieses pack verwendet.
Sorry für OT, aber vielleicht auch nützlich für den ein oder andere hier!

weil viele noch denken ebay und eka ist noch ein verein, was ja nicht mehr stimmt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh