Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hin gespannt wann Cyberport die ganzen 3080er für 1.5k+ verkauft die sie storniert haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haben ja über die Monate reichlich angesammelt

Ist dass denn wirklich so ?
Wenn ich ne versiegelte Karte auf EKA kaufe , die noch nicht registriert ist?
Mit Original-Rechnung S/N etc.
Häufig kann man ja einfach beim Herrsteller nach Kauf registrieren.

Hab mal ein Iphone 11 auf EKA ziemlich günstig geschossen, war quasi auch neu.
Hatte halt nie Probleme, aber wenn das Ding noch nicht registriert ist?

Ich weiß das AMD und NVIDIA sich da ein bisschen querstellen, zumindestens in der Theorie.
Jedoch noch nie gehört, dass jemandem ne RMA verweigert wurde.

Ist dass denn wirklich so ?
Wenn ich ne versiegelte Karte auf EKA kaufe , die noch nicht registriert ist?
Mit Original-Rechnung S/N etc.
Häufig kann man ja einfach beim Herrsteller nach Kauf registrieren.

Hab mal ein Iphone 11 auf EKA ziemlich günstig geschossen, war quasi auch neu.
Hatte halt nie Probleme, aber wenn das Ding noch nicht registriert ist?

Ich weiß das AMD und NVIDIA sich da ein bisschen querstellen, zumindestens in der Theorie.
Schau einfach mal in den Garantiebestimmungen der Hersteller nach, viele schließen Zweitkäufer aus.

Schau einfach mal in den Garantiebestimmungen der Hersteller nach, viele schließen Zweitkäufer aus.
So die Theorie. Ob der Hersteller das in der Praxis umsetzt steht auf einem anderen Blatt. Viele Hersteller sind Kulant und geben sich nicht die Blöße.

Hab bei MMS noch ne 3070 Strix OC für 920 € im WK. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl: zu teuer

So die Theorie. Ob der Hersteller das in der Praxis umsetzt steht auf einem anderen Blatt. Viele Hersteller sind Kulant und geben sich nicht die Blöße.

Hab bei MMS noch ne 3070 Strix OC für 920 € im WK. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl: zu teuer
Geht mega klar. Also gemessen an heutigen Preisen.
Strix soll das beste Design sein , oder ?
Zumindestens eines der High Tier.

Hin gespannt wann Cyberport die ganzen 3080er für 1.5k+ verkauft die sie storniert haben.

Haben ja über die Monate reichlich angesammelt
Wie kommst du darauf?
Wenn das so wäre, müssten sich ja alle Shops weltweit abgesprochen haben, Karten zu bunkern, um eine Verknappung am Markt zu erzielen

Die meisten Hersteller bieten nur noch eine Abwickelung über die Distribution an, direkt nur noch im Falle der Insolvenz des Händlers bzw. schriftliche Ablehnung.

Garantie-Abwickelung auch für Zweitbesitzer bieten nur noch EVGA und Zotac an. (bei Zotac muss die Karte über einen Händler eingesendet werden, bei EVGA geht es direkt)

Bei allen anderen Herstellern hat man als zweiter Besitzer de facto gar keine Garantie, sondern bestenfalls Gewährleistungsanspruch gegen den Händler, so diese durch den ursprünglichen Käufer abgetreten wurde.

Genau aus diesem Grund versteh ich den hohen Preis auf eBay und Kleinanzeigen nicht.

Genau aus diesem Grund versteh ich den hohen Preis auf eBay und Kleinanzeigen nicht.
Den Miner juckt es doch nicht ob er Garantie hat oder nicht. Da hat sich die Karte nach weniger als nem Jahr refinanziert und kann dann weg.

Viele Leute juckt das mit der Garantie wahrscheinlich kaum. Die wollen ne Karte jetzt und zu nem günstigen Preis. Die Nische füllt EKA halt

Den Miner juckt es doch nicht ob er Garantie hat oder nicht. Da hat sich die Karte nach weniger als nem Jahr refinanziert und kann dann weg.

Quatsch.
Garantie interessiert auch Miner und nach "Break even" für die GPU fängt der Spass doch erst an?!

Wenn die Karte dann nach einem halben Jahr oder weniger abjuckt, juckt das schon, ich gönne mir gerade RMA einer Asus 3090 mit MM.

Die Karte ist komplett dead, also nicht nur Propeller-Fail, was bei den Karten von Asus sowieso häufiger vorkommt.

Doch gab ne Meldung... Nur nicht vom luxx wie so oft

Verschwörungstheorie incoming, das wird eh alles mit Scripts weggekauft, die Karte im WK zu haben reicht meistens nicht mehr.

(habe die auch noch im Körbchen, bringt nur quasi nix mehr)

Verschwörungstheorie incoming, das wird eh alles mit Scripts weggekauft, die Karte im WK zu haben reicht meistens nicht mehr.

(habe die auch noch im Körbchen, bringt nur quasi nix mehr)
Vor ca. 10 Tagen ging es mit einer 3070. Hat sich so viel geändert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh