Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

er meinte dass er ganz viele bestellt hat und nicht weiß, welche karten kommen und welche nicht. Sollten dann zufällig zu viele kommen, verkauft er die überschüssige Ware "NATÜRLICH" zu marktüblichen preisen.

zurückschicken gibts in seiner welt wohl nicht oder EIER und zum EK weitergeben

Ich denke mal er hat sie direkt von EVGA bezogen,also für ~1463€ (inkl. VAT und Versand.)

Im Vergleich zu Scalpernate noch günstig, also viel Wind um wenig. :sneaky:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaue gerade mal bei Ebay wie die 3090er gehen, läuft in 3h aus, bin gespannt 🙃
 
Gibts eigentlich irgendwelche News warum es in Europa keine 70ti FE zu Release gab? Hab die ketzten Tage nicht so verfolgt
 
zu wenig Profit, deshalb werden sie erst veröffentlicht, wenn die Preise im Keller sind.
 
Die Karte ist so mies und so ineffizient, dass NV die nicht unter eigenem Label veröffentlicht :rofl:
 
Konnte am Donnerstag für meine 3080 X Trio noch 1600€ bekommen. Heute ist eine mit ähnlichen Eckdaten für 1430€ verkauft worden. Auch die 3090 FE bekommt man jetzt schon für unter 2000€ bei EK. Der Markt ist ordentlich in Bewegung (nach unten) und das ist gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Gigafurz 3080ti bei Equipr für 1699€ war schon ne Ansage wo die ja wirklich verdammt Nah an ne 3090 drankommen in sämtlichen Tests! Hut ab!
 
Also die Gigafurz 3080ti bei Equipr für 1699€ war schon ne Ansage wo die ja wirklich verdammt Nah an ne 3090 drankommen in sämtlichen Tests! Hut ab!
nicht mal die Vision OC geht bei ebay für den Preis weg, also doch nicht son guter Deal.
 
Dafür gibt es die demnächst wieder die 3090 mit doppelter Hashrate und doppelt so viel VRAM. :sneaky:
hatte selbst mich erwischt bei MF die gurkige kfa2 für 2069€ zu kaufen, die Ging am Tag des erhaltes zurück, als wirklich Erste Karte überhaupt in meinem mickrigen Kosmos.
 
Also meine 3090 FTW "black Lips" (April 2021, Rev 0.1) hat den Bug nicht.

Aber ich glaube auch nicht dass es so tragisch ist. Wenn man sich erinnert dann war das bei der Fury durch die Bank so dass sie etwas mehr PCIe Power zog und da gabs auch keine Probleme. Und ehrlich die paar Watt mehr ^^ :P muss das MB und die Graka abkönnen ^^.
Mir ist bewusst dass es einige Threads im EVGA Forum dazu gibt aber in Angesicht wieviele Karten bereits ausgeliefert wurden und dass sich (teilweise) immer die gleichen Leute im Forum mit "meine 3te 3090 just died" sehe ich die Meldungen etwas kritisch.

Sicherlich nicht schön sowas zu lesen aber ich mach mir da keine allzu großen Gedanken. EVGA hatte immer eine tolle Cross Shipping RMA Abwicklung und 3 Jahre Garantie. Ich kann die Karte modden, flashen und PL auf 500-550W stellen ohne dass ich Garantie Stress habe. Das ist warum ich diesmal wieder bei EVGA zugeschlagen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf den anderen Extremfall: das alle, die in den letzten 8 Wochen sehr teuer gekauft haben, Panik verkaufen. Firesale.

Hab heute bei Kleinanzeigen schon mehrere Angebote gesehen wo jemand 4-6 Karten verkauft (halt meist 3070er), einer sagt sogar ausdrücklich weil er sich Mining anders vorgestellt hat.

Wenn das jemand auf YOLO gekauft hat mit 6x1200=7200 in der Meinung "im schlimmsten Fall kann ich die Karten immer noch teurer verkaufen" und dann plötzlich sieht es sind eh schon nur noch 5500-6000 zu holen... und er muss für jede einzelne einen neuen Abnehmer finden...

Der Wiederverkauf ist extrem mühsam wenn nicht die Nachfrage der Miner da ist. Denn die nehmen soll viel sie bekommen. Gamer brauchen nur eine einzige Karte.
 
Glaube beim Nachbar hat gerade auch jemand eine Graka abgeholt. Zumindest sah der Karton verdächtig nach FE aus ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh