Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ne, DHL nimmt ja 6-7€ Bearbeitungsgebühr. Das werden die sich nicht durch die Lappen gehen lassen.

Bedanken könnt ihr euch unter anderem beim Handelsverband Deutschland, die für diese Gesetzesänderung massiv in Berlin lobbyiert haben.
Vielen Dank Handelsverband Deutschlandnd dass ihr der Flut von Billigkram aus China endlich Einhalt gebietet.

Was hat dieses Thema eigentlich mit den GPUs zutun? Geht's um 3rdparty Kabel für den 12pin Anschluss oder sowas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der equippr Gigabyte RTX 3080ti für 1699€ bestätigte man ein Netzteil von EVGA 650er soeben, stand garnicht in der Bestellung bei, Ulkig, fand keinen Hinweis das da ne Zugabe bei ist.
 
@DragonTear Es ging um Kleinkram von AliExpress für WaKü etc. Nicht immer alles aus dem Kontext reißen...
Es gibt beileibe nicht nur "Billigkram". Auf Ali bekommst du 10er Pack Kondensatoren für 1,50€ inkl. Versand, während du beim deutschen Händler 2,50€ + 4,99€ Versand für einen bezahlen sollst. Ist natürlich etwas überspitzt das Beispiel, aber spiegelt ungefähr die Preisunterschiede wieder. Und genau das war dem Einzelhandel ein Dorn im Auge.
 
Keiner weis wo die Reise hingeht. Es kann sein, dass Crypto weiter fällt, insbesondere wenn Klima Themen in der Presse nach Corona wieder fahrt aufnehmen.
Es kann aber auch genau so sein, dass Crypto steigt und neue Bestmarken setzt. Dann werden "seltene" non-LHR Karten für Summen über den Tisch gehen wie nie zuvor, weil alles was neu auf den Markt kommt langsam komplett auf LHR umgestellt ist.

Ich denke, wenn Krypto wieder richtig Fahrt aufnimmt (vermutlich auch schon davor) werden die LHR Mechanismen geknackt.
Ich kenne mich zwar nicht im Detail aus was Nvidia da gemacht hat, aber da steckt so viel Geld in Krypto... ich glaube nicht dass die große Miningfarmen das so stehen lassen. :)
 
tesla chef hat die virtuelle Währung wieder in denn Himmel gelobt um anschließend wieder verkaufen zu können :rofl:

Hm, an dieses Szenario hab ich noch gar nicht gedacht, aber es ist plausibel.

Beim BTC Absturz der jüngeren Zeit ist Tesla's Investment mit ziemlicher Sicherheit mal ins Minus gerutscht. Passiert das über den nächsten Bilanzstichtag Ende Juni, muss er diesen ausweisen. Und so viel Gewinn macht Tesla noch nicht; den Verlust würden sie schmerzhaft spüren.

Ich dachte mir er schürt das Feuer wieder bloß zum den Kurs zum Stichtag in die Höhe zu treiben, damit er keinen Verlust ausweisen muss.

Aber überhaupt die Position zu schließen klingt sogar plausibler. Hat ja nix mit dem Kerngeschäft von Tesla zu tun.
 
@BrennPolster
Bitte aufhören Falschinformationen und Unfug zu verbreiten.
Danke.
 
Das würde bedeuten, dass sie 250-300€ unter UVP angeboten werden würde (Verfügbarkeit ausreichend vorhanden). So einen Preisverfall nach einem dreiviertel Jahr ist utopisch...
 
Bei ausreichender Verfügbarkeit kostet eine 3080 sicherlich keine 1000€ sondern in normalen Regionen zwischen 499 und 550€ , vor allem 1 Jahr nach release.
Ach so. Daher weht der Wind.

Don't feed the troll.
 
Selbst bei den RTX 2000 Karten gab es nicht so einen Preisverfall oder? Wir reden von Neukaufpreisen.

Weil zur der zeit die Virtuelle Währung wieder explodiert ist nach einem riesigen Preisverfall, bei der RTX3000 ist es utopisch geworden.
Corona Krise hin oder her, Fernseher die in den selben Regionen produziert werden kosten heute auch nicht das 5 Fache wie vor einem Jahr sondern sind sogar billiger geworden weil mehr gekauft wurde.
 
Weil zur der zeit die Virtuelle Währung wieder explodiert ist nach einem riesigen Preisverfall, bei der RTX3000 ist es utopisch geworden.
Corona Krise hin oder her, Fernseher die in den selben Regionen produziert werden kosten heute auch nicht das 5 Fache wie vor einem Jahr sondern sind sogar billiger geworden weil mehr gekauft wurde.
das fehlt noch... TVs die minen können
 
nvidia wird die 4080 nicht für läppsche 700 Euro UVP bringen...
Das wird wahrscheinlich wie bei den 2000er Karten laufen, wo die 2080 ähnlich viel wie das vorherige Gaming Flaggschiff 1080 Ti gekostet hat.

Heißt die 4080 nimmt dann den Preispunkt der 3080 Ti ein, so um die 1200€.
Die 4070 wird dann wahrscheinlich um die UVP der 3080 angesiedelt.
Und bei der 4090 könnte Nvidia die UVP auch einfach auf 2000€ anheben, gibt ja anscheinend genügend Leute die das zahlen. Ansonsten würde ich auch ne 4000er Titan für 3000€ nehmen, aber bitte wieder in Gold 😉
 
das fehlt noch... TVs die minen können
Alter Hut, das ist Neu:
1623759463390.png
 
Das wird wahrscheinlich wie bei den 2000er Karten laufen, wo die 2080 ähnlich viel wie das vorherige Gaming Flaggschiff 1080 Ti gekostet hat.

Heißt die 4080 nimmt dann den Preispunkt der 3080 Ti ein, so um die 1200€.
Die 4070 wird dann wahrscheinlich um die UVP der 3080 angesiedelt.
Und bei der 4090 könnte Nvidia die UVP auch einfach auf 2000€ anheben, gibt ja anscheinend genügend Leute die das zahlen. Ansonsten würde ich auch ne 4000er Titan für 3000€ nehmen, aber bitte wieder in Gold 😉

Sehe das 100% genauso.

Das meiner Meinung nach einzige, was das verhindern könnte, wären günstige und gute Angebote von AMD und eventuell Intel, wenn da tatsächlich mal was kommt.
 
Meine Strix ist da. Ob die 2,4k Euro so ein guter Preis waren, weiß ich allerdings nicht, jetzt wo die Preise alle so fallen.
Hmpf.
nvidia hat die OVP im Nachhinein angepasst
Blödsinn von dir lassen scheint dein Hobby zu sein. Du bist doch auch derjenige der hier in jedem zweiten Multiplayer Sammler den Leuten weiß machen wollte, dass überall nur gecheatet würde... :haha:
 
Sehe das 100% genauso.

Das meiner Meinung nach einzige, was das verhindern könnte, wären günstige und gute Angebote von AMD und eventuell Intel, wenn da tatsächlich mal was kommt.
Solange Intel aber im High-End Bereich, also mit der 3080 Ti bzw. dann 4080 nicht mithalten kann, wird Nvidia da weiterhin vierstellige Preise aufrufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh