Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Gute Mail um den Support zu entlasten, hoffe dass Ende März pessimistisch angegeben ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh das so: „Bis Ende März werden wir voraussichtlich versenden können“ beinhaltet ja auch theoretisch einen Versand Ende Februar.

Gut, das reicht mir.
 
Kann mir jemand kurz privat schreiben? Hab eine Frage bezüglich Distill und dem Warenkorb
 
PartAlert ist tot? Oder gibt es gerade wirklich nichts 😅
 
Mich hat die Mail von NBB auch erreicht, ist ok, zumindest ist damit ja so gut wie sicher das geliefert und nicht doch noch storniert wird.
 
Jetzt heißts Daumen drücken, dass meine Nummer noch bei den vorderen dabei ist und Ende Februar versendet wird. Bin da aber nicht sonderlich zuversichtlich mit ner 160841xx :d, denke das sind eher die hinteren Reihen.
 
Irgendwer hat die tolle tabelle gelöscht!
Du hast die Tabelle vollständig freigegeben?
Dachte, es war nur möglich, eine einzelne Zeile zu erstellen, wenn man einen Namen eingibt.

Aber so war damit zu rechnen.
Konnte man da als Dritter die bereits erstellten Infos auch bearbeiten? Wer weiß, wer das gemacht hat?


habe den support angeschrieben und das backup wiederherstellen lassen

 
Jetzt heißts Daumen drücken, dass meine Nummer noch bei den vorderen dabei ist und Ende Februar versendet wird. Bin da aber nicht sonderlich zuversichtlich mit ner 160841xx :d, denke das sind eher die hinteren Reihen.
Es gibt doch auch teilweise 5er und 6er Nummern. Also da gibt es schon noch ein paar hinter dir.

Und ich schätze mal, dass für diese Nummern auch die pessimistische Schätzung des Datums gilt.

Ende März gilt dann wohl auch eher für diese Nummern. Bei einem 2 Wochen Lieferrythmus, wäre das bei der 3. Lieferung.

Natürlich alles Theorie und unter der Prämisse, dass die Bestellnummern überhaupt etwas aussagen und dass NBB, wie die anderen Länder, auch wirklich alle 2 Wochen theoretisch eine Lieferung bekommen würde
 
Kaum schreiben die ersten hier von einer Versandbestätigung vom letzten Asus drop der 3070 er Karten, „plopt“ eine neue Anzeige nach der anderen bei eBay auf...
Was ist eigentlich mit den Leuten die sich gleich zwei oder mehr auf einmal gegönnt haben? Haben die auch eine Versandbestätigung bekommen?
 
Partalert hat enge Preisgrenzen - gerade erst hochgesetzt, aber meiner Meinung nach immer noch zu niedrig. die Preise sind extrem gestiegen
Products needs to be in this price range for an alert to be triggered: RTX 3060 Ti: Between 250 and 600 EUR (Founders Edition: 400 EUR) RTX 3070: Between 350 and 850 EUR (Founders Edition: 500 EUR) RTX 3080: Between 550 and 1100 EUR (Founders Edition: 700 EUR) RTX 3090: Between 1350 and 1900 EUR (Founders Edition: 1500 EUR)
 
Die RTX 3080 waren heute hauptsächlich bei Media Markt verfügbar, oder? Wäre ja nicht schlecht, wenn Saturn auch noch die Tage neue Lieferungen abbekommt.
 
Ja, MM hatte heute auch einige 3080 Suprim X und bei Saturn warten die Leute seit dem 04.01....
 
Jetzt tun die von NBB so als ob das mit den Vorbestellungen so gewollt war! ja klar ....
Hab um 15:05 die bestellbestätigung bekommen und bezahlt aber steh hinten an
 
Jetzt tun die von NBB so als ob das mit den Vorbestellungen so gewollt war! ja klar ....
Hab um 15:05 die bestellbestätigung bekommen und bezahlt aber steh hinten an
Und was sollen sie sonst schreiben? „Wir habens verkackt und deswegen gab es zig Überbestellungen“ klingt halt blöd.
Mal ganz davon abgesehen heißt „Wir haben eine Ausnahme gemacht“, noch lange nicht, dass das so gewollt war oder dass sie es versuchen so aussehen zu lassen.

Das ist nur nett formuliert für „Wir wollten nicht zig Bestellungen stornieren und haben deswegen die Überbestellungen in Vorbestellungen umgewandelt und jeder bekommt irgendwann eine“
Und so habe ich diese „Ausnahme“ auch verstanden.

Also reg dich nicht auf. Oder wäre dir ne Stornierung lieber gewesen?
Ich war am Anfang auch sauer, aber was ändert das jetzt an der Situation?
Ich finde, NBB hat das beste aus der Situation gemacht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das einzige was mir weiterhin sauer aufstößt ist dieses „Sicherlich ist Ihnen aufgefallen, dass Sie die Karte nur Vorbestellen konnten bzw. eine unbestimmte Verfügbarkeit angezeigt wurde“

Das stimmte am Samstag in der Hotline nicht und stimmt auch jetzt noch nicht!
Zum Zeitpunkt der Bestellung stand da „Auf Lager“!

Wieso können sie da nicht einfach mal ehrlich sein? Jetzt ist es doch eh zu spät...
Und wenn du deine Kritik darauf beziehst, verstehe ich dich irgendwo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mir weiterhin sauer aufstößt ist dieses „Sicherlich ist Ihnen aufgefallen, dass Sie die Karte nur Vorbestellen konnten bzw. eine unbestimmte Verfügbarkeit angezeigt wurde“

Das stimmte am Samstag in der Hotline nicht und stimmt auch jetzt noch nicht!
Zum Zeitpunkt der Bestellung stand da „Auf Lager“!

Wieso können sie da nicht einfach mal ehrlich sein? Jetzt ist es doch eh zu spät...
Und wenn du deine Kritik darauf beziehst, verstehe ich dich irgendwo...

Also ich hab es paar mal nach meinem Kauf in der App nochmal probiert und es stand mal Jetzt vorbestellen und mal stand Auf Lager. So ganz falsch ist es also nicht. Ist halt alles Schadensbegrenzung und PR Sprache. Solange diese Mail kein Storno ist, bin ich froh noch die 3080 zu bekommen. Seitdem hab ich auch mehr Zeit und muss nicht mehr dauernd auf Alerts achten :ROFLMAO:
 
Zum Zeitpunkt der Bestellung stand da „Auf Lager“!
Stand bei mir anfangs auch, als ich sie in den Warenkorb legen konnte.
Beim Checkout stand davon dann zumindest bei mir aber nichts mehr von lagernd wie es sonst der Fall bei NBB ist.

Von daher sitze ich das mal aus und erfreue mich an rasselnden Spulen der Merc ;)
 
Mir war das bei dem Bestellvorgang auch so Latte, ich hatte auch gar keine Zeit gehabt, nach dem Lieferstatus zu schauen.
 
Ist euch bei dem ganzen Wirrwarr mal aufgefallen, dass das anscheinend überhaupt nicht nach den Bestellnummern, sondern eher nach der Nummer der Auftragsbestätigung abgewickelt wird?
Wurd hier schonmal erwähnt, jetzt scheint es sich zu bewahrheiten.

In der Mail steht nämlich nicht diese sagenumwobene Bestellnummer, sondern die der AB.

Wann wird die Tabelle angepasst? :fresse:
 
Ist euch bei dem ganzen Wirrwarr mal aufgefallen, dass das anscheinend überhaupt nicht nach den Bestellnummern, sondern eher nach der Nummer der Auftragsbestätigung abgewickelt wird?
Wurd hier schonmal erwähnt, jetzt scheint es sich zu bewahrheiten.

In der Mail steht nämlich nicht diese sagenumwobene Bestellnummer, sondern die der AB.

Wann wird die Tabelle angepasst? :fresse:
Das wollte ich auch schon nachfragen. Allerdings hat da bisher noch niemand seine geschrieben, also wusste ich jetzt auch nicht wie die einzuordnen ist.
V.a. kam meine Bestellbestätigung (nur mit der bisher geläufigen Nummer) erst 30min nach der Bestellung, während sie manche direkt nach der Bestellung bekommen haben.
Die Proforma Rechnung, wo die BXXXXX Nummer das erste Mal aufgetaucht ist, kam erst ca. 1,5h nach der Bestellung.

Wenn man nur wegen der langsamen Bearbeitung von NBB nach hinten gerutscht ist, find ich das auch irgendwie uncool...
Ich mein, da kann man ja so schnell bestellen wie man will, wenn NBB es da verkackt, schaust du in die Röhre, obwohl du eigentlich alles richtig gemacht hast.

Also falls da irgendwer was vergleichen will:

Bestellnr.: 160830XX
Auftragsnr.: B19736XX
Status: In Bearbeitung, kein LT
Zahlung: Vorkasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich auch schon nachfragen. Allerdings hat da bisher noch niemand seine geschrieben, also wusste ich jetzt auch nicht wie die einzuordnen ist.
V.a. kam meine Bestellbestätigung (nur mit der bisher geläufigen Nummer) erst 30min nach der Bestellung, während sie manche direkt nach der Bestellung bekommen haben.
Die Proforma Rechnung, wo die BXXXXX Nummer das erste Mal aufgetaucht ist, kam erst ca. 1,5h nach der Bestellung.

Wenn man nur wegen der langsamen Bearbeitung von NBB nach hinten gerutscht ist, find ich das auch irgendwie uncool...
Ich mein, da kann man ja so schnell bestellen wie man will, wenn NBB es da verkackt, schaust du in die Röhre, obwohl du eigentlich alles richtig gemacht hast.

Also falls da irgendwer was vergleichen will:

Bestellnr.: 160830XX
Auftragsnr.: B19736XX
Was isn dein Status?

Bestellnr.: 160859XX
Auftragsnr.: B19747XX
Status: In Bearbeitung, kein LT
 
Ich bin echt so sauer, ich hab vor 7 Tagen eine 3070 Dual für 650€ gekauft, und noch am selben Tag über Amazon Pay storniert, dann zur Sicherheit 3 Tage später telefonisch im Aus Shop storniert, dann bekomme ich ne Mail das es eine Überbestellung gab und zwei Stunden später schicken die eine Versandbestätigung. Natürlich kommt sie an wenn ich nicht da bin, und die DHL drückt die 650€ karte irgendeinem Nachbarn in die Hand.
Ich will diese überteuerte Scheisse nicht :(
Wie kann man zwei Stornierungen verpeilen???

Gib mir eine ab 😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh