Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wann gibt's Sone Info. Mal zu ner 3080... 2000€ für ne 3090 sind 4 monatsmieten
Naja....keiner ist gezwungen sich sowas zu kaufen. Und ganz ehrlich?
Bei Kleinanzeigen gibts ne Xbox Series S für 250€. Mit dem Gamepass, kann man sich die Graka Scheiße ganz entspannt von der Seite ansehen.

Klar...es ist keine Grafikkarte. Aber die 500€ Aufpreis, oder noch mehr, sind es in den wenigsten Fällen wert. Und mit der Series S, die du fast überall bekommst, kannst du auch super zocken.
Allemal besser als jetzt Wochenlang auf einen Drop zu bezahlbaren Preisen zu warten, oder 1500-2000€ für eine 3080/3090 zu bezahlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was geht beim Asus Webshop ab?
Erster Status: Versandvorbereitung für ne woche
Dann: "Umstellung der API"
Dann: "Storno wegen Mehrfachbestellung"
Dann: "Versand bewilligt"
Dann heute morgen: "Verschickt, Sende nummer: 003XXXXXXXXXXXXXXXX"
Dann kam eine Mail von dennen: "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es zu einer Überbestellung kam. Da der Artikel aktuell nicht verfügbar ist"
Jetzt ist der Bestellstatus stuck at : "Loading..."
Aufgrund der Bestellungsnummer, gehe ich davon aus, dass sie knapp 1000 Karten an dem Abend verkauft haben. Sind halt über eine halbe Million Euro. Vielleicht wollen sie nun doch alle abschicken. :)

Bei meiner 3070 steht jetzt auch "Loading" hehe

Aufgrund der Bestellungsnummer, gehe ich davon aus, dass sie knapp 1000 Karten an dem Abend verkauft haben. Sind halt über eine halbe Million Euro. Vielleicht wollen sie nun doch alle abschicken. :)

Bei meiner 3070 steht jetzt auch "Loading" hehe

load "shippingAsusRTX3*",8
SEARCHING FOR SHIPPINGASUSRTX3*
LOADING
READY
RUN
*** GAME OVER ***

;)

Erfolgserlebnis des Tages, endlich geht der sagenumwobene Warenkorb-Trick :LOL:
Eine Karte werd ich deswegen aber sicher trotzdem nicht so schnell kriegen

Ich konnte halt auch die 3070 bestellen und hatte sogar einige Minuten Zeit mein Portmonee zu suchen. :unsure: :whistle:
Hätte gerne eine 3060 Ti aber wenn der Artikel mal verfügbar ist bin ich wahrscheinlich nicht zu der richtigen Zeit am richtigen Ort.. Noch dazu müsste ich es per LogoiX nach Österreich versenden lassen.

Du hast aber den Gesetzesbeschluss am Wochenende mitbekommen? https://www.stern.de/politik/deutsc...nft-bei-verdacht-pakete-oeffnen-30378866.html

Ich hab vor drei Tagen noch behauptet, dass die Umsetzung sicherlich noch dauern wird, aber sieht mir bereits jetzt danach aus, dass sie schon umgesetzt wird.
Die gucken dann eben einfach rein und fühlen sich sicher.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, ob das auch für offensichtlich offizielle Pakete vom Versandhändler gilt.
Warum kriegt man das nicht über eine automatisierte Kontrolle vor der Auslieferung hin? Sehe schon die ersten Nachnahme Pakete mit leerem Inhalt wo man nicht weis ob VK oder PB schuld ist.
Da muss man doch nur einen guten Kontakt zum PB aufbauen und schon ist die Kontrolle ausgehoben.

Sry für OT, aber bin immer wieder überrascht was während Fußball WM und Corona so nebenher durchgepfuscht wird.

Endlich ! Suprim X 3080 vom 04.01 @ Saturn.
Gestern Abend kam der Abholschein, soeben abgeholt :)

Anhänge

• B5525145-272E-4891-9030-41393513EC2B.jpeg
    B5525145-272E-4891-9030-41393513EC2B.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 125
Konnte zwei 3070 Rog Strix bestellen, eine weisse davon, bei Media Markt, die ich eigentlich nicht wirklich gebrauchen kann. Vielleicht etwas für einen Kumpel. :giggle:
Ja auf Kleinanzeigen gehen die 3070er eh nicht so gut 😅

Gefühlt 80% der Karten eines "größeren Drops" tauchen bei Ebay (Kleinanzeigen) mit enormen Scalperaufschlägen wieder auf. Manche scheinen echt ein neues Hobby gefunden zu haben und andere wundern sich dann warum die Preis immer noch weiter steigen.

Hat jemand am 04.01 von Saturn eine 3060ti gaming x trio bestellt? Habe immernoch keine versandbestätigung. Weiß jemand von euch Erfahrungsgemäß wie lange das noch dauern könnte oder wurde jemand benachrichtigt. Jede hilfe ist willkommen.
Hi.
Ich habe ebenfalls eine am 04.01. Bestellt und ein User namens noxxor (?) Hat letzte Woche ebenfalls durchgegeben, dass er noch wartet. Haben beide als Gast bestellt. Haben beide eine Nachricht bekommen, dass kein Liefertermin genannt werden kann. Bei mir nach ca 14 tagen. Wie sieht es bei dir aus? Fürchte man kann es absolut nicht sagen. Kann sein dass neben uns dreien dann ja noch einige warten. Die Prognosen aus der glaskugel hier, sagen dass der Nachschub eher noch spärlich wird wegen den chinesischen Feiertagen. Hast du mal bei Saturn angerufen. Wäre ja mal interessant zu wissen bei wieviel der Bestand ist, also z.b. bei -20 also 20 offene Bestellungen. Hab hier nur mitbekommen, dass einer am 08.02. Eine einzelne trio 3060 ti ergattern konnte, die im Warenkorb kaufbar war. Wenn du deine hast, lass gerne ein Update da, werde ich auch machen.

Hi.
Ich habe ebenfalls eine am 04.01. Bestellt und ein User namens noxxor (?) Hat letzte Woche ebenfalls durchgelesen, dass er noch wartet. Haben beide als Gast bestellt. Wie sieht es bei dir aus? Fürchte man kann es absolut nicht sagen. Kann sein dass neben uns dreien dann ja noch einige warten. Die Prognosen aus der glaskugel hier, sagen dass der Nachschub eher noch spärlich wird wegen den chinesischen Feiertagen. Hast du mal bei Saturn angerufen. Wäre ja mal interessant zu wissen bei wieviel der Bestand ist, also z.b. bei -20 also 20 offene Bestellungen. Hab hier nur mitbekommen, dass einer am 08.02. Eine einzelne trio 3060 ti ergattern konnte, die im Warenkorb kaufbar war. Wenn du deine hast, lass gerne ein Update da, werde ich auch machen.
Habe meine Grafikkarte auch als Gast bestellt. Mein Cousin hat es am gleichen Tag bestellt, aber seine wurde nach ca. 1Woche geliefert. Habe öfters bei Saturn angerufen und die sagen gelangweilt:" ich frage mal nach und schicke Ihnen ggf. eine Mail". Nach ca. 2 Tagen habe ich eine E-Mail bekommen, dass die Lieferung in der Kalenderwoche 52 geliefert wird. Kalenderwoche 52? da kann doch etwas nicht stimmen und seit Heute ist telefonisch niemand erreichbar.

Solange kein Storno kommt und der Preis günstig war, aussitzen. Klingt blöd ist aber aktuell das einzig sinnvolle bei offenen Bestellungen.

Wenn ich mir angucke das Händler für ne 3080 FTW3 Ultra 1800€ aufrufen werden ich nen teufeln tun und meine Bestellung vom Dezember für 1049€ oder so canceln...

Solange kein Storno kommt und der Preis günstig war, aussitzen. Klingt blöd ist aber aktuell das einzig sinnvolle bei offenen Bestellungen.

Wenn ich mir angucke das Händler für ne 3080 FTW3 Ultra 1800€ aufrufen werden ich nen teufeln tun und meine Bestellung vom Dezember für 1049€ oder so canceln...
und die Händler werden einen Teufel tun und dir die liefern bis der Marktpreis nicht wieder in ähnliche Regionen fällt

Das dürfte Probleme mit dem Verbraucherschutz geben inklusive Abmahnung wenn andere Kunden zu höheren Preisen vorher beliefert werden .... und man es beweisen kann.

Gefühlt 80% der Karten eines "größeren Drops" tauchen bei Ebay (Kleinanzeigen) mit enormen Scalperaufschlägen wieder auf. Manche scheinen echt ein neues Hobby gefunden zu haben und andere wundern sich dann warum die Preis immer noch weiter steigen.
Melden :P

Ich warte noch, ebenfalls am 04.01. bestellt. :fresse:
Ich auch :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist aber nicht der Grund für die steigenden Preise.

Hab mir eine 3090 bei Amazon zu nem ordentlichen Preis noch zulegen können vor ein paar Tagen (UVP) und wollte eigentlich ne 3080. Muss sagen, dass die ganzen kleinen Shops bei mir untendurch sind. Ursprünglich habe ich gern bei kleineren Händlern und Shops außerhalb von Amazon und Saturn/MM gekauft, um diese zu unterstützen. Die aktuelle Lage hat aber gezeigt, dass die größten Händler die einzigen sind, die das nicht ausnutzen. Daher werde ich in Zukunft versuchen das meiste wieder bei Amazon/Saturn/MM zu bestellen. Die kleinen sind seit der Aktion einfach untendurch.

Doch aber die waren so schnell weg, dass für's posten nicht gereicht hat.
Dann lasse ich das auch weg. Das sieht dann so aus:
<Bild>

Hey @strexy ,

danke für deine MMS Verfügbarkeits-Meldungen!
Hast du die 3080 STRIX OC + normal von ASUS in deinem Discord Log und kannst mal bitte die Stückzahlen hier im Thread veröffentlichen?
Dann wüsste man, ob es sich lohnt sich zu ärgern, weil man es zu spät mitbekommen hat :d

Danke.

Grüße,
MaddinB

Hab mir eine 3090 bei Amazon zu nem ordentlichen Preis noch zulegen können vor ein paar Tagen (UVP) und wollte eigentlich ne 3080. Muss sagen, dass die ganzen kleinen Shops bei mir untendurch sind. Ursprünglich habe ich gern bei kleineren Händlern und Shops außerhalb von Amazon und Saturn/MM gekauft, um diese zu unterstützen. Die aktuelle Lage hat aber gezeigt, dass die größten Händler die einzigen sind, die das nicht ausnutzen. Daher werde ich in Zukunft versuchen das meiste wieder bei Amazon/Saturn/MM zu bestellen. Die kleinen sind seit der Aktion einfach untendurch.
Vielleicht bekommen "die kleinen" aber auch einfach nicht so günstige Preise wegen kleinerer Abnahmemengen. Who knows?

Woche 52 ist nur ein Platzhalter. Ist die letzte kw in diesem Jahr, d.h. sie wissen es nicht. Hab hier auch mitbekommen, wie schon einige nach ca 14 Tagen beliefert wurden. Aber was man so hört hier, liefern die ja zumindest irgendwann. Von daher schließe ich mich an und sage einfach aussitzen. Ich hab noch spiele für xbox und switch hier zum überbrücken.

Btw. Nutzt hier eigentlich jemand cloudgaming als alternative für die fehlende gpu? Dienste wie ps now müssten doch eigentlich riesen Zulauf kriegen bei der hardwaresituation...

Vielleicht bekommen "die kleinen" aber auch einfach nicht so günstige Preise wegen kleinerer Abnahmemengen. Who knows?
Ok da kann natürlich was dran sein. Vielleicht hat bspw. Amazon auch schon vor Monaten riesige Mengen zu "alten" Preise abgenommen und bekommt die jetzt erst geliefert.

Zum Einen stimmt das so einfach nicht - es gibt mehr als ausreichend Gegenbeispiele großer Händler, die gerade massiv an der Preisschraube drehen, da gehört oft genug auch gerade Amazon dazu, oder auch Alternate und auf etwas kundenfreundlicherem Niveau - wenn man das noch so nennen darf - Mindfactory, zum Anderen werden die kleinen Händler froh sein, wenn sie in dieser Lage ÜBERHAUPT mal Ware bekommen. Es dürfte nicht viel Phantasie erfordern um zum Schluss zu kommen, dass die "Kleinen" ganz andere Kostenstrukturen haben werden als die "Großen", in einer Zeit massiver Knappheit noch viel mehr als ohnehin schon... ;)

Zum Einen stimmt das so einfach nicht - es gibt mehr als ausreichend Gegenbeispiele großer Händler, die gerade massiv an der Preisschraube drehen, da gehört oft genug auch gerade Amazon dazu, oder auch Alternate und auf etwas kundenfreundlicherem Niveau - wenn man das noch so nennen darf - Mindfactory, zum Anderen werden die kleinen Händler froh sein, wenn sie in dieser Lage ÜBERHAUPT mal Ware bekommen. Es dürfte nicht viel Phantasie erfordern um zum Schluss zu kommen, dass die "Kleinen" ganz andere Kostenstrukturen haben werden als die "Großen", in einer Zeit massiver Knappheit noch viel mehr als ohnehin schon... ;)
Ich glaube meine Bezeichnung mit kleiner Händler war auch unglücklich. Ich meinte damit eigentlich alles außer Amazon/Saturn/MM. Klar ist Alternate und Mindfactory im PC Bereich ne riesen Nummer, aber jetzt nicht im Vergleich zu Amazon als Unternehmensgröße. Amazon verkauft die 3090 noch für 1700€ wenn verfügbar (hab sogar etwas weniger gezahlt vor paar Tagen) und Future-X die 3080 für 1800€, da stimmt einfach was nicht.

Aber natürlich weiß ich nicht was genau dahinter steckt, vielleicht bekommen sie erst gar keine oder nur zu nem schlechten Kurs usw. und wie Du meinst mit höheren Kosten.

edit: Hab vorher immer ganz gern bei Jacob bestellt, weil die mir irgendwie sympathisch waren, obwohl die ja auch nicht so klein sind. Die gleiche 3090 ist dort 28x verfügbar zum Preis von 3400€. Da unterstelle ich einfach Böswilligkeit beim doppelten Preis zu Amazon. Vielleicht lieg ich aber auch falsch und die kaufen für viel mehr ein.

Ok, das war dann wohl doch eher ein Missverständnis. :d

Wie Preise von 1800 € für eine 3080 oder 3400 € für eine 3090 begründbar zu Stande kommen sollen... dafür fehlt mir auch die Phantasie. :d Bei Amazon sehe ich da offen gesagt keine klare Linie. Manchmal haben sie vernünftige Angebote, so wie Deines, dann auch wieder solche, die deutlich in Richtung der obigen Turbo-Scalper-Preise gehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh