Sehr geehrte(r) HardwareLuxxer,
Sie haben am 10.02.2021 mit der Bestellnummer B13371337 eine Bestellung über die GeForce RTX 3080 Founders Edition bei uns aufgegeben.
Sicherlich ist Ihnen aufgefallen, dass Sie die Karte nur Vorbestellen konnten bzw. eine unbestimmte Verfügbarkeit angezeigt wurde. Normalerweise verkaufen wir bei Aktionen mit begrenzten Mengen und einer sehr hohen Kundennachfrage nur so viel, wie wir auch auf Bestand – also in unserer Logistik vorrätig haben. Am 10.02.2021 hatten wir hier einmalig eine Ausnahme gemacht und auch für eine sehr kurze Zeit Vorbestellungen für die GeForce RTX 3080 Founders Edition akzeptiert.
Da wir bereits einige Fragen erhalten haben, beantworten wir Ihnen hiermit die meisten Fragen zu Ihrer Bestellung.
**Muss ich die Bestellung bezahlen (z. Bsp. per Vorkasse) auch wenn die Grafikkarte noch nicht vorrätig ist?**
Um Ihre Bestellung zu sichern ist eine Vorauszahlung per Vorkasse erforderlich, sofern Sie diese Zahlungsart gewählt haben. Bei den meisten anderen Zahlungsarten findet nur eine Reservierung der Zahlung statt, die Sie online beim Bestellabschluss autorisiert haben. Der Betrag wird bei den online autorisierten Zahlungen (Kreditkarte, Paydirekt, Amazon Pay) spätestens dann abgezogen, wenn wir Ihre Grafikkarte versenden.
**Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?**
Leider können wir noch nicht absehen, wann wir die nächste Lieferung erhalten. Lieferungen von begehrten Produkten werden uns vorher nur sehr kurzfristig angekündigt. Nach aktuellem Kenntnisstand werden wir voraussichtlich bis Ende März die Grafikkarte versenden können und bitten um noch etwas Geduld.
**Ich habe mit Kreditkarte bezahlt. Was muss ich dabei beachten?**
Bitte beachten Sie: Es kann bei einer Kreditkartenzahlung zum Zeitpunkt des versuchten Versandes der Grafikkarte an Sie (sobald diese wieder verfügbar ist) dazu kommen, dass Ihre Zahlung nicht durchgeführt werden kann. Hintergrund ist, dass Sie beim Bestellabschluss nicht direkt gezahlt haben sondern nur der Betrag auf Ihrer Kreditkarte reserviert wurde. Diese Reservierung gilt bankabhängig nur für einen gewissen Zeitraum. Sollte dieser Zeitraum abgelaufen sein, stellen wir Ihre Bestellung automatisch auf Vorkasse um. Sollte dies der Fall sein, werden Sie dann per Mail von uns dazu informiert. Leider ist dies die einzige Möglichkeit, die wir Ihnen anbieten können.
**Ich habe meine Bestellung bereits storniert. Warum bekomme ich jetzt diese Mail?**
Es kann passieren, dass sich Ihre Stornierung mit dem Zusammentragen der Empfängerliste dieser Mail überschnitten hat. Wichtig: Haben Sie mit Vorkasse bezahlt und uns noch nicht Ihre Bankverbindung für die Rückzahlung mitgeteilt? Dann antworten Sie bitte auf diese Nachricht und senden uns den Kontoinhaber, die IBAN und die BIC, damit wir die Rückzahlung zügig veranlassen können. Aus Datenschutzgründen werden Ihre Zahlungsdaten (IBAN & BIC) bei uns nicht gespeichert. Andernfalls können Sie diese Mail einfach ignorieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenserviceteam von