Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Alle Sinne sind bis ans äußerste geschärft, sobald das Geräusch einer potentiellen Beute ertönt.
Das Muskelgedächtnis, das durch jahrelanges Training in CS geschmiedet wurde, lässt den Mauszeiger geradezu grazil über mehrere Bildschirme fliegen.

Klick

Ein Fenster öffnet sich. Unser Protagonist dreht seinen Kopf Richtung Beute.
CSV-Computer RTX 2060, Preis auf Anfrage

Mehr erfahren Sie im nächsten Teil des Actionthrillers:

Jäger und Sammler

von Bestseller Post-Autor @nfrai
kein Link dahinter, hätte wenigstens ein meme link erwartet und auf die story hätte ich mich really gefreut.. zeit für ein hwluxx youtube comic video
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So was in der Art dachte ich mir auch letzten September, als ich mir doch keine 3080 für 800€ gekauft habe, weil der Preis ja sicherlich bald runtergeht 👀
Damals (September - Dezember) waren die Preise noch "ok" ich denke da werden wir wieder hinkommen. Uvp vieleicht nächstes Jahr oder noch Ende diesen Jahres.
 
Damals (September - Dezember) waren die Preise noch "ok" ich denke da werden wir wieder hinkommen. Uvp vieleicht nächstes Jahr oder noch Ende diesen Jahres.
Jo, tendenziell gehe ich da mit dir. Allerdings muss auch beachtet werden, dass der Scalpermarkt zu großen Teilen auch von den aktuellen Cryptokursen abhängt. Sollte ETH wieder nen Steilflug hinlegen in den nächsten Wochen/Monaten, kaufen Miner/Scalper wieder alles auf und die Preislage geht in altbekannte Gefilde. Aktuell machen sich die meisten Scalper ja nicht mal mehr die Mühe, z.B. 3070er über 900€ zu kaufen, weil die potenzielle Gewinnmarge den Aufwand nicht wert ist. Dadurch freut sich ein wahrer Endkunde, der dann wiederum nicht Kunde eines Scalpers wird und so weiter und so fort.
 
Jo, tendenziell gehe ich da mit dir. Allerdings muss auch beachtet werden, dass der Scalpermarkt zu großen Teilen auch von den aktuellen Cryptokursen abhängt. Sollte ETH wieder nen Steilflug hinlegen in den nächsten Wochen/Monaten, kaufen Miner/Scalper wieder alles auf und die Preislage geht in altbekannte Gefilde. Aktuell machen sich die meisten Scalper ja nicht mal mehr die Mühe, z.B. 3070er über 900€ zu kaufen, weil die potenzielle Gewinnmarge den Aufwand nicht wert ist. Dadurch freut sich ein wahrer Endkunde, der dann wiederum nicht Kunde eines Scalpers wird und so weiter und so fort.
Dafür wird es ja dann die LHR Karten geben, es sei denn man kann das irgendwie umgehen. Dafür kenne ich mit Mining aber zu wenig aus, um das zu beurteilen.
 
Und was hast du davon 2, 3, 4 Karten im WK zu haben? Richtig, einen Zeitverlust

Eine Lösung wäre für jede Karte ein eigenes Chrome- oder Firefox-Profil anzulegen, pro Profil nur eine Karte und als Startseite den Warenkorb. Mit den Multi-Account Containers sollte es sogar aus einem Profil möglich sein.

Das Problem dabei ist halt dass das Cookie nicht mit einem Konto verknüpft sein kann (weil dann alle im Konto zusammengefasst werden) und diese Cookies angeblich nur 2 Wochen oder so "überleben". Kann es leider nicht beurteilen, hab mich viel zu spät mit MMS beschäftigt (nach dem biblischen 3080 XC3 Drop) und jetzt noch überhaupt einen Cookie zu bekommen ist schon Kunst 😂

Damals ist man noch für verrückt erklärt worden wenn man sich ne Karte für 200-300€ über der UVP gekauft hat...alles richtig gemacht würde ich sagen xd

Die 3080 Trio hat mit 720 gelaunched glaub ich, und die Händler in AT haben stündlich den Preis angepasst. Hab bei Cyberport dann zu 799 vorreserviert und war stocksauer, dass die mich so scalpen, hab aber dringend die Karte gebraucht.
 
Eine Lösung wäre für jede Karte ein eigenes Chrome- oder Firefox-Profil anzulegen, pro Profil nur eine Karte und als Startseite den Warenkorb. Mit den Multi-Account Containers sollte es sogar aus einem Profil möglich sein.

Das Problem dabei ist halt dass das Cookie nicht mit einem Konto verknüpft sein kann (weil dann alle im Konto zusammengefasst werden) und diese Cookies angeblich nur 2 Wochen oder so "überleben".
Der a-Cookie ist ein JWT-Token und der hat, wenn man sich den Inhalt dekodiert anschaut, eine Gültigkeit von 2 Wochen
 
Ich tippe auf 3 Uhr. (y)
 
Auf der Couch eingepennt und Drop No. 2 bei LDLC verpasst. Und dabei hab ich so ein schönes Objekt zum Reinvestieren entdeckt 🤪
 
Ich habe meinen eigenen KI-gestützen big data deep learning blockchain 5G Algorithmus entwickelt, der Drops auf MMS und NBB mit 99.99%iger Sicherheit auf die Sekunde genau vorhersagt...da könnt ihr mir mit euren kleinen Autobuy Scripts nichts erzählen, ich bin in ner ganz anderen Liga 8-)

(Ungefragt mit irgendwas angeben & sich dann darüber beschweren, dass man mit Privatnachrichten bombardiert wird, ist immer besonders clever...)

Nur auf die Sekunde genau? Amateur. :)
 
schau mal einer an ...

1623875682030.png
 
schon klar ne....keiner länger hier als 5monate (bezieht sich auf die liker des posts) aber alle schön sich über andre lustig machen.
ja kein Verständnis zeigen dass nicht jeder neben arbeit, kindern, wohnungssuche, etc die gleiche zeit investieren kann.
Schön drüber lustig machen, schön das niveau senken, schön auf jeden und alles schei**en und sich selbst also das non plus ultra ansehn....
im endeffekt ist der respect und die wertschätzung der scalper gegenüber andren individuen hier angekommen oder wie.....

man muss es ja nicht gut finden das jemand wie ich...der schon zigjahre hier im forum unterwegs is jetzt so noob fragen stellt weil er eben andre dinge zu erledigen hat....aber sich drüber lustig machen und sich daraus noch nen genuss zu ziehen.....alter schwede...



junge junge...die zeite hier ändern sich...degeneration der gesellschaft wo man hinsieht....

Tut mir Leid, dass deine Lebensentscheidungen die Grafikkartenjagd so schwierig machen. Hast du schon ein Spendenkonto auf deinem Profil verlinkt? Gerne auch per PN. :)
 
Tut mir Leid, dass deine Lebensentscheidungen die Grafikkartenjagd so schwierig machen. Hast du schon ein Spendenkonto auf deinem Profil verlinkt? Gerne auch per PN. :)
Da fällt mir spontan folgendes Video ein dazu ein ;)
 
Auf der Couch eingepennt und Drop No. 2 bei LDLC verpasst. Und dabei hab ich so ein schönes Objekt zum Reinvestieren entdeckt 🤪
Wow... ich dachte mir echt mal ein NR200(p) mit Wakü zu bauen oder ein Ncase M1. Und natürlich mit einer 3090FE...also die Backplate ist ja mal cool...gleich Faved.
Aber 250€ für eine Backplate...wow...Dazu noch den "nur" 330€ teuren GPU-Block...kannste gleich eine zweite 3080FE kaufen XD...
Dazu noch den "Leakshield" von Aquacomputer
.
Wird teuer...aber geil...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

schon klar ne....keiner länger hier als 5monate (bezieht sich auf die liker des posts) aber alle schön sich über andre lustig machen.
ja kein Verständnis zeigen dass nicht jeder neben arbeit, kindern, wohnungssuche, etc die gleiche zeit investieren kann.
Also ich habe 2 bisher 3000er Karten gekauft. Eine 3080FE vom Scalper für 1000€ im letzten Jahr. bis Ende Oktober habe ich versuche eine ohne "Tricks" zu bekommen und dann den leichten teuren Weg gewählt. Also immer wieder mal auf NBB bzw Nvidia reingeschaut. Ich hatte 3!!! Drops bei Nvidia nur um Minuten verpasst, wobei ich auch nur zufällig auf 2 davon gestoßen bin.
Und die 3090Fe habe ich ganz einfach ohne Anstrengungen, fast schon zufällig bekommen, also ich am Tag nach dem 3080Ti Release nochmal NBB nur mal so refreshed hatte um 14:15.
Viel Zeit hatte ich auch nicht, da ich ein Termin um 15 uhr hatte.
Die 3090FE war nicht eingeplant, aber bei den Preisen dachte ich, ich könnte meine 3080Fe verkaufen und ein kleines Upgrade machen....Aber meine 3080FE werd ich nicht aktuell mal für 1350€ los.
Also los habe Schadenfreude...
Und jetzt Gute Nacht euch allen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow... ich dachte mir echt mal ein NR200(p) mit Wakü zu bauen oder ein Ncase M1. Und natürlich mit einer 3090FE...also die Backplate ist ja mal cool...gleich Faved.
Aber 250€ für eine Backplate...wow...Dazu noch den "nur" 330€ teuren GPU-Block...kannste gleich eine zweite 3080FE kaufen XD...
Dazu noch den "Leakshield" von Aquacomputer
Wird teuer...aber geil...
3090 FE zur UVP + 330€ Vector + 250€ Backplate is halt immernoch günstiger als ne stinknormale 3090 Strix, auch wenn die Preise von EK maßlos überzogen sind.
Der Leakshield ist ja mal mega nice. Muss ich mir mal genauer anschauen.
 
Preise von quasi nicht verfügbaren/kaufbaren (für normal sterbliche) Karten als Vergleich posten....nimm doch gleich die UVP von Nvidia....

Was verfügbar ist und was nicht ist nur eine Frage des Timings. Ob MMS, NBB oder direkt die Seiten der Hersteller, ich hab seit Ende letztem Jahr auf keiner der Seiten verfügbare Karten zu UVP gesehen. Hab aber auch mangels Zeit/Interesse nicht viel dafür getan.

schon klar ne....keiner länger hier als 5monate (bezieht sich auf die liker des posts) aber alle schön sich über andre lustig machen.
ja kein Verständnis zeigen dass nicht jeder neben arbeit, kindern, wohnungssuche, etc die gleiche zeit investieren kann.
Also los habe Schadenfreude...

So ein Unfug, was soll Schadenfreude bringen? Mich nervt es auch, das man nicht mal eben eine Karte kaufen kann, sondern dafür erst ein Studium im Skripting und seinen Jahresurlaub für die Droptage opfern soll. Ist halt aktuell so, da setzt man Prioritäten und sagt sich, "dann eben nicht", dafür muss man weder sich selbst noch andere geiseln.
Dabei kann ich die Argumente von DDevilll besser verstehen als manch anderen Meckerpost hier.

Als ich angefangen hab hier mitzulesen dachte ich erst, verdammt man braucht diesen Skript und jene Info, damit man eine gute Chance hat um mal ne Karte zu UVP zu bekommen. Ist aber nur das i-Tüpfelchen, was man als erstes braucht ist die Zeit bzw. die Möglichkeit zum Drop online zu sein und auch kaufen zu können.
An dem Punkt hab ich mir überlegt, das ich keine Karte so dringend brauche, fertig. Jede Mange Zeit und Geld gespart 🙃
Ist ja auch nicht so das die RTX Karten zum UVP billig wären und man vor der Hysterie mal eben ohne überlegen so ein Teil gekauft hätte. Jetzt ist es einfach nur lächerlich ...
 
Die Backplate für die 3090 ist schon mega.. Genauso wie die Preise bei EK. Die scheinen sich da ein Beispiel an den Grafikkarten zu nehmen. Nach dem Motto: Wer 1500+ ausgibt, kann ja auch 400€ für nen Khler ausgeben. War auch eine der Entscheidungen für die 3080Ti. Den 3080 FE EK Block gibts immerhin ab und an mal für ~190€ bei Amazon und ist damit auf gleichem Level wie Aqua Computer oder Watercool mit passiv Backplate. Den 3090 hab ich leider noch nicht nennenswert günstiger gesehen als die 330€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh