Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hab die nur gekauft, weil ein Freund die für sein spezielles Mining Gehäuse haben will, könnte mit Blower nix anfangen.
Ja deswegen hoffe ich auch als noch eine zu bekommen, denn normalerweise sollte da keiner Interesse dran haben - laut und hässlich halt^^
Welches Blower Modell ist mir auch egal, hauptsache blowt gut :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber diese "Ich habe keine Karte bekommen = NBB ist scheiße und hat es verbockt" Einstellung ist einfach dämlich...auch wenn sich NBB das beste System aller Zeiten überlegt hätte wären hier 99% leer ausgegangen
Falsch

Aktuell ist es so das so gut wie alle im Warteraum hängen und nur Leute mit ihren ach so krassen Skripts bestellen können und das über mehrere Accounts, weil man brauch ja mindestens 2 bis 3 FE´s pro Drop. Wenn NBB die Karten einfach direkt droppt ohne Warteraum können sich alle direkt drauf stürzen und es ist halt dann eine Glückssache. Aktuell hat es nichts mit Glück zutun, sondern wer mit cHio gut steht
 
Sorry aber diese "Ich habe keine Karte bekommen = NBB ist scheiße und hat es verbockt" Einstellung ist einfach dämlich...auch wenn sich NBB das beste System aller Zeiten überlegt hätte wären hier 99% leer ausgegangen
Die Kritik kommt nicht nur von Leuten, die keine Karte bekommen haben.
NBB verbockt es, immer wieder. Da kann man jetzt Verständnis für haben oder nicht, aber Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Und es ist ja nicht mal so, als wenn alle Nvidia-Partner dasselbe Problem hätten. LDLC scheint das ja super hinzukriegen.
 
Hat man als Normalo überhaupt eine Chance bei MediaMarkt oder Saturn zum Beispiel eine RTX 3080 TUF zu kaufen? Ich will eher keine FE...
 
Hat man als Normalo überhaupt eine Chance bei MediaMarkt oder Saturn zum Beispiel eine RTX 3080 TUF zu kaufen? Ich will eher keine FE...
Die Chance für Normalos ist kleiner als bei NBB eine FE zu bekommen. Wird alles weggebottet und der Rest wird über Warenkörbe gekauft.
 
Boa die Preise auf MMS nähern sich ja in Lichtgeschwindigkeit der UVP, jetzt ist die teuerste 3080 bei 1399€ :o
Jemand hier Erfahrung mit der Gigabyte RTX 3080 Turbo? Die sieht nach den idealen Abmessungen für mein kleines Gehäuse aus >.>
 
Die Kritik kommt nicht nur von Leuten, die keine Karte bekommen haben.
NBB verbockt es, immer wieder. Da kann man jetzt Verständnis für haben oder nicht, aber Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Und es ist ja nicht mal so, als wenn alle Nvidia-Partner dasselbe Problem hätten. LDLC scheint das ja super hinzukriegen.
Ich sage nicht das NBB alles richtig macht, die Botprotection heute war zum Beispiel ein Witz. Auch könnten sie Mehrfachbestellungen auf die gleiche Addresse oder mit der selben Karte deutlich effektiver bekämpfen. Aber unterm Strich würden sich dann trotzdem wieder haufenweise Leute beschweren, weil sie halt keine Karte bekommen haben. Die Nachfrage auf NBB Drops übersteigt deren Stückzahlen immer noch bei weitem & egal wie man es macht, Leute die Vollzeitscalper sind werden immer einen Informations- & Geschwindigkeitsvorteil gegenüber normalen Käufern haben. Ich hab übrigens auch keine Karte bekommen obwohl ich nicht in der Queue hing.
 
Boa die Preise auf MMS nähern sich ja in Lichtgeschwindigkeit der UVP, jetzt ist die teuerste 3080 bei 1399€ :o
Jemand hier Erfahrung mit der Gigabyte RTX 3080 Turbo? Die sieht nach den idealen Abmessungen für mein kleines Gehäuse aus >.>

die teurerste 3080 kostet dort seit wochen 1399 :d
 
Hat mal wieder nur die Normalos unnötig aufgehalten, so wie immer :sneaky:.

Absolut. Das ist das, was mich heute so maßlos frustriert hat.

Der Warteraum war nicht mal das Problem. Die Karten waren ja vergleichsweise lang verfügbar (Minuten, statt Sekunden),und es gab zwei Drops.

Aber wenn ich mit 5 verschiedenen Browsern auf 4 verschiedenen OS, und jeder Browser mit seiner eigenen IP, von Warteraum sofort in die Bot Protection falle, dann ist das so was von ärgerlich. Die einzige Ausnahme war Safari auf iOS, bei der hat's scheinbar geklappt aber leider zu spät.

Wenn es wenigstens einen Hinweis dafür gäbe, woran das liegen kann. Ich hab ganz bewusst völlig jungfräuliche Browserprofile verwendet, ohne Extensions und History. Aber vielleicht war's gerade das, bei Alternate wurde mal so geblockt (Cookie musste mindestens X Tage alt sein).
 
Absolut. Das ist das, was mich heute so maßlos frustriert hat.

Der Warteraum war nicht mal das Problem. Die Karten waren ja vergleichsweise lang verfügbar (Minuten, statt Sekunden),und es gab zwei Drops.

Aber wenn ich mit 5 verschiedenen Browsern auf 4 verschiedenen OS, und jeder Browser mit seiner eigenen IP, von Warteraum sofort in die Bot Protection falle, dann ist das so was von ärgerlich. Die einzige Ausnahme war Safari auf iOS, bei der hat's scheinbar geklappt aber leider zu spät.

Wenn es wenigstens einen Hinweis dafür gäbe, woran das liegen kann. Ich hab ganz bewusst völlig jungfräuliche Browserprofile verwendet, ohne Extensions und History. Aber vielleicht war's gerade das, bei Alternate wurde mal so geblockt (Cookie musste mindestens X Tage alt sein).
Ging mir ähnlich, beim ersten Drop um 14 Uhr direkt auf allen Browsern an der "Human Protection" gescheitert. Bei den restlichen Drops waren die Karten bei der Ankündigung schon weg.
 
Hat jemand eine Vermutung warum es heute um 14:40 einen zweiten drop gab von den gleichen Karten die auch schon um 14:00 gedropt sind? Also hat es jemand geschafft um 14:00 Uhr zu bestellen?
 
Hat jemand eine Vermutung warum es heute um 14:40 einen zweiten drop gab von den gleichen Karten die auch schon um 14:00 gedropt sind? Also hat es jemand geschafft um 14:00 Uhr zu bestellen?
Würde mich auch interessieren ob es jemanden gab der 14:00 nicht in der Botprotection gelandet ist.
 
Ging mir ähnlich, beim ersten Drop um 14 Uhr direkt auf allen Browsern an der "Human Protection" gescheitert.
Ich glaube, das sollte so. Bei Nvidia standen die Links wenn ich mich recht erinnere auch erst um 14:40. Und dann konnte man auch durchkommen.

Also Anleitung fürs nächste Mal:

  1. Warten, bis sich die Zahlungsmittel ändern
  2. Alles vorbereiten - Browser auf, ggf. Cookies vom letzten Mal löschen, alle Handys und Laptops zusammenkramen und Tethering einrichten
  3. Warten, bis die Nvidia-Seite updated oder Leute berichten, dass sie die Karten im Warenkorb haben
  4. Überall Produktseite per Nvidia-Link oder auf der mobilen Webseite aufrufen
  5. Warteraum aussitzen
  6. Wenn durch, ab in den Warenkorb, sonst Cookies löschen und nochmal versuchen
Oder mit Skript halt nicht auf die Produktseite sondern die Startseite.
Ungefähr so habe ich heute auch eine bekommen. Zugegeben mit Skript, aber auch ohne hätte ich wohl auf der mobilen Seite ne Chance gehabt.
 
Ich glaube, das sollte so. Bei Nvidia standen die Links wenn ich mich recht erinnere auch erst um 14:40. Und dann konnte man auch durchkommen.

Also Anleitung fürs nächste Mal:

  1. Warten, bis sich die Zahlungsmittel ändern
  2. Alles vorbereiten - Browser auf, ggf. Cookies vom letzten Mal löschen, alle Handys und Laptops zusammenkramen und Tethering einrichten
  3. Warten, bis die Nvidia-Seite updated oder Leute berichten, dass sie die Karten im Warenkorb haben
  4. Überall Produktseite per Nvidia-Link oder auf der mobilen Webseite aufrufen
  5. Warteraum aussitzen
  6. Wenn durch, ab in den Warenkorb, sonst Cookies löschen und nochmal versuchen
Oder mit Skript halt nicht auf die Produktseite sondern die Startseite.
Ungefähr so habe ich heute auch eine bekommen. Zugegeben mit Skript, aber auch ohne hätte ich wohl auf der mobilen Seite ne Chance gehabt.
Mal schauen was sich nbb beim nächsten Mal überlegt, aber danke für die Anleitung, vielleicht hilft es ja.

Edit: ich war bisher nie auf der Nvidia Seite bei einem drop, werden da wirklich die Links aktualisiert und angezeigt? Geschieht das eher vor der notification oder danach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis vom heutigen Bingo
bingo-drop.jpg

@nfrai @SirGrummel @spyfly @Staubor
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren ob es jemanden gab der 14:00 nicht in der Botprotection gelandet ist.
Auf partalert discord gab es paar die bestellen konnten. aber viel weniger als um 14:40. Ich war beim 2. drop auch nicht mehr in der bot protection konnte aber trotzdem nicht bestellen weil nichts in den Warenkorb ging. War zum ersten mal so. Denke ist alles glückssache geworden man muss einfach den warteraum akzeptieren und warten bis die scripter genug karten gekauft haben und man selbst dran ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh