Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich gehe jetzt einkaufen, Drop sollte dann gleich kommen. Gerne geschehen. :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gehört, dass heute wieder tolles Wetter werden soll. Sollte jemand vom Drop heute gefrustet sein, einfach das Wetter genießen :-)
So ein Eis um 15:00 soll ja auch einigen ggf. den Tag versüßen.
 
Naja irgendwie ist er ja selbst dran schuld, einfach schweigen und genießen ist oft die bessere Wahl.😜

Seit Tag 1 weiß ich das es hier Member gibt mit besonderen Fähigkeiten, wenn jemand immer glück hat - dann ist glück können.

Warum wird daraus so ein Drama?

Natürlich lässt sich darüber diskutieren wie es kommuniziert wird und ob es förderlich ist Öl ins Feuer zu kippen. Aber man sollte es objektiv bewerten und nicht so persönlich werden.

ABER hier schreibt nur jeder das was er nicht macht, vor einigen Wochen / Monaten hat er sich die Zeit genommen relativ genau (glaube mir ralle wars mit dem MMS Cookies Vid) zu erklären wie das mit den selbst gemachten Cookies bei MMS funktioniert, ich habe das leider nicht verstanden gehabt aber war ne coole Sache.

Wenn jemand in nem KFZ Forum berichtet wie er kopfüber mit zwei gebrochenen Daumen die Zylinderkopfdichtung wechselt, dürfen sich dann 99% der Member nicht beschweren dafür in eine Werkstatt fahren zu müssen.
 
Das normale Fußvolk kann auch einfach seine eigenen Skills nutzen um Geld zu verdienen und eine Karte kaufen die keine FE ist. Aber dafür ist dass Fußvolk in der Regel zu geizig oder zu gierig und weint lieber rum.

Urlaubskasse 2020 öffnen, schmerzhaft mit den Schultern zucken, Karte zu marktüblichen Preisen bestellen.
Ganz einfach, ohne Stress.

Grafikkarten sind Luxusgüter.. Jemand der sie „beruflich“ nutzt oder allgemein damit geld verdient, dem wird doch fast schon egal sein wieviel er dafür zahlt.
Ich möchte meine 970 aufrüsten, kann es mir aber nicht leisten 1500€ für eine GPU auszugeben, das ist das 3 Fache der UVP.

Mit Familie hat man halt einfach andere, wichtigere ausgaben.
Das hat in meinen fall nix mit Geiz gemein. Ich werd da einfach in den sauren Apfel beissen müssen und abwarten das sich der markt beruhigt.

Ich werd nicht mehr wie 600€ ausgeben für eine 3070. Wenn das irgendwann nicht klappt, dann wird es halt ne PS5, da haben die kids dann auch ihren spaß dran.
 
Abwarten und auf den Jackpot hoffen (FE zu bestellen) ist doch legitim.
Und in FHD schlägt sich eine 970 respektabel, ist ja nicht so dass du auf einer Intel IGP rumgammelst.
 
Die Frage ist, ob sie das dürfen - ich würde meinen nein. Denn dazu müssten sie die Daten von zwei erstmal getrennten Datenobjekten zusammenbringen, was sie m.E. nicht so ohne Weiteres tun dürfen. Insbesondere die Gäste machen da ein Problem.

Wieso sollten die das nicht dürfen. Die Datenverarbeitung wäre ja inhouse. Andere europäische Länder kriegen das ja offensichtlich auch hin. Scheinbar auch AMD (mehr schlecht als recht, aber immerhin) und da gilt auch DSGVO
 
Er hat seine PM wohl erstmal abgeschaltet nachdem Speedtree so getan hat als würde CHio sein script an alle raushauen die ihn per PM fragen.

Frag mich echt wie die Leute glauben so erfolgreich zu sein. Eine Hand wäscht die andere und zwei das Gesicht. ;)
ah schade, hatte die Hoffnung so endlich zu ner 3090 zu kommen :/

Aber Danke für die Info
 
Meinst du nicht das es Menschen gibt die bestimmte Dinge besser können als andere?
Abgesehen davon, klar findest du deine Beiträge schneller als jemand anders ;-)
Du weißt ja auch wonach du suchen musst.

Genau das meinte ich

Chapeau, im Kern haben wir wahrscheinlich beide irgendwo recht. Immerhin hab' Ich nur "NBB IDs" in die Suche eingegeben, aber sehe halt schon was nützlich sein könnte weil ich durch mein Vorwissen ein bisschen anders filtere. Trotzdem zeigt es nur, dass es möglich ist, insofern man gewillt ist selbst ein bisschen nachzulesen.

Gestern waren einfach alle unter Spannung

(Hier entgleise Ich wieder ein wenig, einfach nicht lesen wenn die Laune gut bleiben soll, bin danach auch wieder lieb und nett. Versprochen!)

Insbesondere nachdem ernsthaft Leute angefangen haben @cHio anzugehen. I mean der Mann hat in der heißen Phase täglich mehrere Stunden PNs beantwortet von Leuten die hier an Karten kommen wollten, ist aber plötzlich der Antichrist, weil er 2021er Accounts nichts mehr stecken will?
Ich finde es absolut korrekt von ihm, dass er überhaupt Leuten ohne Gegenleistung hilft.

Und was @ralle_h angeht...
IMG_20210618_085548.jpg


Hier wird manchmal eine Hexenjagd gegen jemanden veranstaltet, der in seiner Freizeit teilweise bis tief in die Nacht den Verfügbarkeitsbot in Eigenregie debuggt. Für gefühlt jeden relevanten Händler im deutschen Raum? "Oh nein Ralle hat diese Karte nicht gepingt, die muss er selbst eingesteckt haben!!!!" Ja genau, weil jeder Endpoint auch immer auf magische weise alle Karten in Existenz zur richtigen Sekunde ausspuckt und Ralle ja auch immer alle deutschen Händler rund um die Uhr alle Sekundenbruchteile checkt. Besonders bei MMS Karten wo sich über die Monate unglaublich viele Leute drauf spezialisiert haben. Manche wissen echt nicht, wie viel ordentliche Server monatlich kosten und wie viel Geld man für richtige Proxies in die Hand nehmen muss.

Manche sagen dann aber sachen wie "da muss man als erwachsener Mensch aber drüber stehen." Gleichzeitig muss man als erwachsener Mensch aber auch akzeptieren, dass einem nicht immer alles in den Schoß fallen kann. Besonders immer die "mimimi so unreif von dir, mimimi geltungsbewusstsein"-Fraktion. Ich nenne sowas: "❄️"

Ich HOFFE, dass NBB hier mitliest. Denn Szenarien wie gestern, wurden hier schon lange vorhergesagt. Wenn die hier dann Beiträge wie "Man muss nur den Warteraum umgehen, gibt genug die das schon können", "Ich hab heute 3 Karten gekauft" lesen kann man nur hoffen, dass Sie diese Shitshow die sie veranstalten mal überdenken. Warum sollte Ich das also für mich behalten? Je publiker etwas ist, desto schneller wird es doch gefixt oder nicht?

Wenn direkt immer alles veröffentlicht wird, anstatt wie von cHio gehandhabt nur immer ein paar wenige pro Drop mit Infos zu versorgen, dann ist der Spaß für alle direkt gelaufen. Mein Script das ich für ganze 5 Minuten hier online hatte, war innerhalb von kürzester Zeit auf den meisten Discordservern zur Verfügung und wurde ohne oder mit verfälschten Credits immer weitergereicht. Ich habe auch von einigen 2021er Usern gesehen, wie sie das Skript unter gleichem Nutzernamen in diversen Verfügbarkeitsservern geteilt haben. 🖕Deshalb habe Ich auch kein großes Geheimnis daraus gemacht. Jeder der mich danach per PN angeschrieben hat hat das Skript auch bekommen, jeder der Hilfe gebraucht hat, hat eine Zeit lang auch diese bekommen. Soll ja irgendwo Chancengleichheit geben. Aber Ich habe auch nicht täglich Stunden Zeit absolut undankbaren Leuten den Arsch zu pudern, während Ich kleinschrittig erklären soll wie man ein Bookmark kopiert oder warum das Skript nicht mehr funktioniert, weil man ausversehen ein paar Sachen zu viel herausgelöscht hat :fire:
Weshalb Ich irgendwann in meine Signatur das mit dem Käffchen gepackt habe. Trotzdem habe Ich noch Leuten weiterhin umsonst geholfen, die gewillt waren mir wirklich was auszugeben. Gibt aber auch genug die das einfach komplett überlesen und einfach so immer nur haben haben haben wollten. Zudem habe Ich schon seit 'ner Woche davor gewarnt, dann NBB ihre Protections ein bisschen aufgebohrt hat. Da wurde Ich auch nur von neuen Gesichtern belächelt. Gut gealtert oder?:angel: Ich verstehe cHio also absolut.

Sind wir Egoisten, weil wir nicht mehr alles hier teilen, damit es direkt durch jede Scalpergruppe durchgereicht werden kann, oder sind Neulinge, die hier aufschlagen und mit 20 Posts in 18 davon nur andere Leute beleidigen und ihre gesamte Energie so einfach in bullshit anstatt Eigeninitiative stecken?

Ich betreibe hier schon knallhartes Framing, gebe Ich gerne zu. Natürlich schreibe Ich auch überspitzt, aber von einigen hier zu hören, dass Grafikkarten mit Menschenleben zu vergleichen kein Whataboutism ist..

Hier ist besonders seitdem die breite Masse auf das Forum aufmerksam geworden ist sehr viel Wut im Bauch, Ich bin ja auch erst seit einer Weile hier wirklich aktiv dabei, aber vor cHio und ralle habe Ich den größten Respekt. Die haben noch viel länger als Ich diese Shitshow mitgespielt

Den Post hier linke später auch in meiner Signatur. Ist das letzte mal, dass Ich mich zu dem Thema äussere. Ab jetzt wächst meine ignore dann halt von Tag zu Tag. Immerhin muss man ein so oft behandeltes Thema ja nicht jede Wochr erneut wieder ausgraben
 
3070 ti fr/es

Vielleicht kommt die bei uns ja heute doch noch mit der 3060 ti zusammen
 
3070TI FE finally
 
Wer hatte gestern gesagt, es droppen heute definitiv keine 3070 Ti bei NBB? Ich würde sagen nach dem FR Drop gerade sind die Karten neu gemischt ;)
 
Freue mich auf den Warteraum :d

Ist es eigentlich von Vorteil nur einen Tab auf zu haben?
 
Freue mich auf den Warteraum :d

Ist es eigentlich von Vorteil nur einen Tab auf zu haben?
Gibt von manchen hier die Empfehlung mehrere Geräte (am Besten aus verschiedenen Netzen) und jeweils verschiedene Browser zu verwenden.

Ich bin gestern mit nur einem Fenster quasi direkt durch in der ersten Welle. Ich hab ein bisschen den Eindruck, dass mehrere Fenster die Botprotection triggern.
 
oh man dachte kann mich heute gechillt zurücklehnen, jetzt fängt der kaufwahn heute wieder an ...
 
Gleich gehts los ! Gleich gehts los !

290 Watt sind aber ufftig viel imho für 4-5% performance gain oder so
 
Finde ich persönlich viel wichtiger als Verfügbarkeit. Wenn der Drop richtig losgeht, kann man ja auf PartAlert oder die Meldungen/Links in Foren/Discords/etc. warten, aber bis dann sollte man vorbereitet sein.

Und man kann sehen, dass der Praktikant genau so zittrig ist wie wir :d

Code:
[13:43] Payment method(s) payklarnapaylater removed
[13:44] Payment method(s) payklarnapaylater added
[13:54] Payment method(s) paymoneyorder,paypaydirekt,payamazonpay removed
[13:55] Payment method(s) paymoneyorder,paypaydirekt,payamazonpay added
[13:55] Payment method(s) paymoneyorder,paypaydirekt,payamazonpay removed
[13:57] Payment method(s) paymoneyorder,paypaydirekt,payamazonpay added
[13:59] Payment method(s) paymoneyorder,paypaydirekt,payamazonpay,payklarnapaylater removed
[13:59] Payment method(s) payklarnapaylater added

Ich tippe da actually auf cache :wink:

Konnte man auch beobachten als vor ein paar Tagen paydirekt mit giropay ersetzt wurde bei manchen Artikeln.
 
Dann bist du aber kein Kandidat für eine 3080.
Nimm ne 1050ti.
Der Rest ist ein Kopfproblem bzw. Eben doch Gier.

Oder der Wunsch dass für einen selbst die Regeln für Angebot und Nachfrage nicht gelten.
Oder kein Verständnis für Schluckauf in der Weltwirtschaft.
Es ist nicht mehr Dezember 2020, es ist Juni 21.
🤷‍♂️

Ne du eine 1050ti würde mir nicht langen, würde nen gehöriges Downgrade darstellen.
Keine Ahnung wieso du mich jetzt persönlich mit Gier betitelst, scherst anscheinend alles und jeden über einen Kamm während ich es allgemein halte und lediglich dargestellt habe wie es für andere Personen ist - scheint Empathie nicht zu deinen "Skills" zu gehören.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh