Genau solche Beiträge zeigen mir, dass die "alten Hasen" hier zum Teil eine Community sind, die sich etwas darauf einbilden, dass sie "Teil der Gruppe" sind. Man muss nicht fleissig in einem Forum posten und man muss sich auch keine Sig etc. bauen (sowas habe ich in keinem Forum, nichtmal wenn bereits seit 10 Jahren Mitglied). Manche schreiben auch nicht viel oder eher selten und wenn man dann "abgestempelt" wird, weil man erst, wie du sagst, 50 Beiträge hat und damit keine Ahnung, was hier so läuft (--> wieder diese Anspielung der alten Hasen bzw. der "Integrierten"), dann merke ich, dass diese Community sicher nicht gleichzusetzen ist, wie andere Plattformen.
Ich selbst nehme mich direkt raus, da ich wirklich "neu" meinen User erstellt hatte, um 1x etwas zu erfragen (und nein, die Frage war nicht, wie ich ein Skript kriegen kann...), aber mit solchen pauschalisierten Aussagen und selbst-ernannten-Regeln, was für dich oder andere etc. ein "vollwertiges HLuxx.de-Mitglied" ist, fahrt ihr in meinen Augen eine ungerechte Schiene gegen sehr viele Normalo-User. Ich habe noch in keinem Forum solch eine 2-Klassen-Gesellschaft erlebt wie hier, ihr bildet euch ein wenig zu viel ein. Und nein, es geht nicht um eine Skript-Verteilung, sondern einzig und allein darum, wie ihr es rüberbringt a la "was bilden sich diese Neulinge oder Bobos mit 45 Posts denn ein, haha. Die sollen mal wie wir schön 10 Jahre posten und brav ihr Avatar-Bild reinmachen, vorher nehmen wir hier keinen Ernst.
--> das gilt sicher nicht für alle, aber hier treiben sich echt viele Leute rum, die wie du handeln+kommunizieren.
Ich muss mir echt überlegen, mich direkt wieder zu löschen, denn in den 2 Tagen hier, habe ich zu 80% nur Negatives erlebt.