Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Gibt von manchen hier die Empfehlung mehrere Geräte (am Besten aus verschiedenen Netzen) und jeweils verschiedene Browser zu verwenden.

Ich bin gestern mit nur einem Fenster quasi direkt durch in der ersten Welle. Ich hab ein bisschen den Eindruck, dass mehrere Fenster die Botprotection triggern.
Ja ich glaube auch, probiere es mal mit nur einem Fenster^^

Aber gestern aufm Iphone bin ich auch in die Bot Protection mit nur einem Fenster^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zugang zum Partalert Discord gibts atm nicht? Google hat da jetzt nur fehlerhafte Invitelinks ausgespuckt. Würde meine Chancen auch gern ein wenig erhöhen :d
 
Ja ich glaube auch, probiere es mal mit nur einem Fenster^^

Aber gestern aufm Iphone bin ich auch in die Bot Protection mit nur einem Fenster^^
Auf Iphone per lte und ipad per Wlan jeweils in die Protection, bei Chrome garnicht, bei Firefox garnicht, bei Edge schon.
Aber ich hab auch das gefühl das mehrere Tabs die triggert.
 
Ja ich glaube auch, probiere es mal mit nur einem Fenster^^

Aber gestern aufm Iphone bin ich auch in die Bot Protection mit nur einem Fenster^^
Aufm iPhone läufts bei mir auch bei jedem Drop direkt in die Bot-Protection.

Am meisten Erfolg hatte ich bisher mit privaten Chromefenstern, damit ging es bei fast jedem Drop als erstes durch. Aber da wird dir auch jeder was anderes sagen 😅

@jaggz91 es gibt von partalert auch einen telegrammchannel. der ist nicht langsamer und offen.
 
Aufm iPhone läufts bei mir auch bei jedem Drop direkt in die Bot-Protection.

Am meisten Erfolg hatte ich bisher mit privaten Chromefenstern, damit ging es bei fast jedem Drop als erstes durch. Aber da wird dir auch jeder was anderes sagen 😅
Ich bin nur immer noch völlig verwirrt wie nach einer Sekunde der Add to Cart der 3070 nicht mehr ging und die Karte weg war. Völlig krank ^^
 
Mir soll mal einer erklären warum die ne alte 70er id auf 70TI geändert haben und zusätzlich noch ne neue 70TI raus hauen
 
Ich tippe da actually auf cache :wink:

Konnte man auch beobachten als vor ein paar Tagen paydirekt mit giropay ersetzt wurde bei manchen Artikeln.
Was wollen die da cachen? Die Liste der Zahlungsmethoden ist ja vom Warenkorb abhängig (Finanzierung ist nur drin wenn Warenwert über einer Schwelle, Vorkasse ist raus wenn du Downloadprodukte drin hast).
 
1 karte pro haushalt, 20x gastbestellung = 20 karten pro haushalt. wenn du nicht angemeldet bist müsste nbb alle bestellungen vergleichen um sowas zu filtern.
aufwand schlicht zu groß
Wenn das stimmt, zeugt das nur noch davon wie unfähig NBB ist und das ihre Maßnahmen genau das Gegenteil bewirken von dem was sie sollen. Karten gehen safe nur noch an Botter und Skripter.
 
Wieso sollten sie das nicht dürfen?
Weil du ohne klare Einstimmung Daten nicht verarbeiten darfst. Mit der Bestellung gibst du asl Käufer implizit insoweit deine Einwilligung in eine Datenverarbeitung, wie diese unbedingt zur Erfüllung des Vertrags notwendig ist. Darüber hinaus darf der Shop Daten nur insoweit verarbeiten, wie er ein berechtigtes Interesse daran hat - zum Beispiel begründet auf rechtlichen Anforderungen.


Der Abgleich mit anderen Kundendaten zur Verhinderung von Mehrfachbestellungen dürfte unter keine der beiden Kategorien fallen und benötigt daher eine gesonderte Einwilligung. Ob diese Einwilligung als Teil der AGB eingeholt wird, weiß ich nicht, das müsste jemand prüfen, der darauf Lust hat :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso sollten die das nicht dürfen. Die Datenverarbeitung wäre ja inhouse. Andere europäische Länder kriegen das ja offensichtlich auch hin. Scheinbar auch AMD (mehr schlecht als recht, aber immerhin) und da gilt auch DSGVO
Verarbeitungszweck ist hier der Knackpunkt.
 
Viel wäre schon geholfen, wenn NBB konsequent Doppelbestellungen aussortieren würde. Es ist ja irgendwo Quatsch, wenn man Doppelbestellungen innerhalb eines Accs zwar storniert, aber dann 20 Gastbestellungen auf ein und die selbe Anschrift und Zahldaten durchgehen.
Es ist wohl glasklar, dass NBB hier völlig überfordert ist.
hmm lohnt sich eine 3070 ti fe wenn ich aktuell eine 2080 ti habe? :/
Im Leben nicht. Selbst von 2080Ti auf 3080 war jetzt nicht "wohhhaaaa dude krass mehr fps!" gerade bei dem ganzen VRR heutzutage fällt das nicht mehr alles so krass auf :fresse:
 
Wenn das stimmt, zeugt das nur noch davon wie unfähig NBB ist und das ihre Maßnahmen genau das Gegenteil bewirken von dem was sie sollen. Karten gehen safe nur noch an Botter und Skripter.
richtig, aber warum sollte das nbb jucken?
karte verkauft = gewinn, an wen ist zweitrangig
die FE Karten bringen zu wenig ertrag und zu viel arbeit, also sehe ich zu das die so zügig wie geht weg kommen. das bisschen botprotection ist nur augenwischerei und schützt nur die bots vor dummvolk wie uns :d (ironie off)
und die customcards werden vom gemeinen Volk gekauft. da bleibt noch etwas mehr übrig.
 
Schon verrückt wie viele Leute offensichtlich noch ne 3070 Ti wollen, obwohl die ja von ALLEN Testern so extrem zerrissen wurde. Da müsste das GPU Update schon wirklich dringen sein, dass ich mir da die Mühe machen würde eine zu bekommen. Sollte sich der Markt normalisieren wird die wohl auch nen schlechteren Wiederverkaufswert haben als 3070 und 3080.
 
Lustig.
Eben Verfügbarkeitsbot bei Alternate geht die Gigabyte 3080 OC (3 Stück) für 1489€ insta weg (wohl alles kaufbots, hauptsache kaufen....) während die gleiche Karte seit Tagen bei Mindfactory mit ordentlich Bestand für 1499€ Verfügbar ist :d

Zeigt mir:
Eigentlich will keiner mehr die Karten kaufen zu dem Preis und nur noch Autobots kaufen weil ist halt verfügbar...
 
Schon verrückt wie viele Leute offensichtlich noch ne 3070 Ti wollen, obwohl die ja von ALLEN Testern so extrem zerrissen wurde. Da müsste das GPU Update schon wirklich dringen sein, dass ich mir da die Mühe machen würde eine zu bekommen. Sollte sich der Markt normalisieren wird die wohl auch nen schlechteren Wiederverkaufswert haben als 3070 und 3080.
Ist für mich auch die mit Abstand unattraktivste. Am Ende vom Tag greift man dann aber doch nach jedem Strohhalm um ne halbwegs bezahlbare Karte zu bekommen :d Ich werds bei der TI heute aber vermutlich auch sein lassen, da finde ich die 3070 und die 3080 einfach ansprechender. Vielleicht droppen da ja auch noch Restbestände von gestern.
 
kurze Frage:

wenn ich rein theoretisch eine 3080Ti FE mit einer AIO ausstatten möchte, passen dann die Kühler für 3080/3090 drauf oder ist das PCB zu verschieden? Und gibt es noch andere AIOs außer der Eiswolf?
 
Ist für mich auch die mit Abstand unattraktivste. Am Ende vom Tag greift man dann aber doch nach jedem Strohhalm um ne halbwegs bezahlbare Karte zu bekommen :d
Aber die Karte ist doch nicht schlechter wie eine 3060 ti oder einer normalen 3070 oder verstehe ich da was falsch ?
 
Schon verrückt wie viele Leute offensichtlich noch ne 3070 Ti wollen, obwohl die ja von ALLEN Testern so extrem zerrissen wurde. Da müsste das GPU Update schon wirklich dringen sein, dass ich mir da die Mühe machen würde eine zu bekommen. Sollte sich der Markt normalisieren wird die wohl auch nen schlechteren Wiederverkaufswert haben als 3070 und 3080.
Es ist halt wie Linus sagt: Wenn alles verfügbar ist dann macht die Karte kaum Sinn. Wenn es nix zu kaufen gibt ist die 70/80Ti zum UVP ne absolute Granate. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber die Karte ist doch nicht schlechter wie eine 3060 ti oder einer normalen 3070 oder verstehe ich da was falsch ?
kostet nur mehr und verbraucht mehr strom für kaum mehr leistung als eine 3070. Am Ende kauf einfach das was du cool findest, ärgerst dich sonst. Und der der Hunni macht den Braten jetzt auch nicht fett.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh