Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Keine Chance beim ASUS Webshop. Konnte gerade den Butten "In den Warenkorb" klicken. Ging natürlich nicht durch.
Die Karten sind in einer Sekunde via Autocheckout gekauft...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Asus Shop sieht ziemlich anfällig für Bots aus, denke mal da hat man kaum ne Chance?
konnte letzte Woche eine 3070 kaufen, sprich wenn man schnell genug ist, dann ist es möglich.

Aber zurück zum thema:
Bei der Asus webseite ruhig ein paar mal refreshen, ab und zu kommt der "kaufen" button auch 1-2minuten später nochmal
 
Wie sind denn die Chancen bei MMS mal ne 3080 abzubekommen wenn man ein paar Tage dran bleibt? Da scheint ja immer wieder mal was reinzukommen und die Preise sehen im Vergleich noch human aus, die meisten Karten unter 1k. Und haben die in der Vergangenheit dann einigermaßen zuverlässig geliefert? Hier waren ja schon ein paar Posts wo Leute noch auf Bestellungen von Anfang Januar gewartet haben.
 
1:45679
 
Wie sind denn die Chancen bei MMS mal ne 3080 abzubekommen wenn man ein paar Tage dran bleibt? Da scheint ja immer wieder mal was reinzukommen und die Preise sehen im Vergleich noch human aus, die meisten Karten unter 1k. Und haben die in der Vergangenheit dann einigermaßen zuverlässig geliefert? Hier waren ja schon ein paar Posts wo Leute noch auf Bestellungen von Anfang Januar gewartet haben.
Also ich hab vorgestern eine 3070 bestellen können und diese soll laut dhl morgen ankommen.
 
Dark Power 450 Watt NT reicht für die 3070 oder?
Hab ne 91Watt CPU sonst ne HDD und ne SSD.
Werde eh das Silent Bios wählen und undervolten wo es geht.
 
Wirst ja merken wenn die Kiste ausgeht :d
 
Dark Power 450 Watt NT reicht für die 3070 oder?
Hab ne 91Watt CPU sonst ne HDD und ne SSD.
Werde eh das Silent Bios wählen und undervolten wo es geht.
Versuch macht kluch. Mein Kumpel betreibt ne 3070 FE an nem DarkPower 11 550 Watt ohne Probleme. 450 Watt sind schon hart an der Grenze, sollten aber mit Undervolt ausreichen.
 
rein rechnerisch müsste es passen
220 Graka
91 cpu
4 Lüfter = 1 Watt? ^^
10 SSD
10 HDD
soweit käme man mit nem 350 Watt NT hin

Was verbraucht nen Mainboard so im Schnitt?
 
rein rechnerisch müsste es passen
220 Graka
91 cpu
4 Lüfter = 1 Watt? ^^
10 SSD
10 HDD
soweit käme man mit nem 350 Watt NT hin

Was verbraucht nen Mainboard so im Schnitt?
Solche Rechnung funktionieren in der Praxis nicht immer, moderne GPUs haben Spikes mit denen manche ältere / kleinere PSUs einfach nicht klar kommen und eine Schutzschaltung auslösen. Einfach probieren, wenn der PC abschaltet liegt das Problem nahe - kaputt gehen kann dabei eigentlich nichts.
 
rein rechnerisch müsste es passen
220 Graka
91 cpu
4 Lüfter = 1 Watt? ^^
10 SSD
10 HDD
soweit käme man mit nem 350 Watt NT hin

Was verbraucht nen Mainboard so im Schnitt?
Milchmädchen Rechnung.
Es fängt schon bei der Tatsache an dass bei einem Netzteil die Eingangsleistung NICHT der Ausgangsleistung entspricht. Kauf dir ein ausreichend dimensioniertes Netzteil und alles ist gut. Oder hat du kein Geld mehr übrig, weil die Grafikkarte zu teuer war?!
 
Dark Power 450 Watt NT reicht für die 3070 oder?
Hab ne 91Watt CPU sonst ne HDD und ne SSD.
Werde eh das Silent Bios wählen und undervolten wo es geht.
ich benutze eine 520 bronze für eine 3070 mit 3 gehäuselüftern und 4 festplatten/ssds. Läuft ohne probleme soweit

cpu amd 3600
und die gpu ist aber nur auf 51% power limit sollte ich dazu sagen :ROFLMAO:
 
Es fängt schon bei der Tatsache an dass bei einem Netzteil die Eingangsleistung NICHT der Ausgangsleistung entspricht.
wie meinen?
ein 550 watt netzteil leistet auch 550 watt... muss dafür aber mehr energie aufnehmen...
 
Wenn man Mal überlegt das andere keine bekommen 😅😅
 

Anhänge

  • 16135795886922850013039733571358.jpg
    16135795886922850013039733571358.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 213
Wichtig ist hier halt vor allem ein gutes Markennetzteil zu kaufen das die angegebene Leistung auch tatsächlich liefern kann. Die billigen Chinaböller liefern die Leistung halt nur kurzfristig und wenn da die Karte mal über längere Zeit Leistung will qualmt dir das ganze Ding ab und wenn keine entsprechenden Schutzschaltungen vorhanden sind nimmt dir das Teil noch deine Komponenten mit in den Tod. Ist mir leider schon passiert weil ich es nicht besser wusste, seitdem kauf ich nur noch Netzteile wo seriöse Reviews die Qualität bescheinigen :fresse:
Die Netzteil Mindestanforderungen der GraKa Hersteller sind dementsprechend auch immer etwas höher weil sie natürlich mit einkalkulieren dass die Dinger auch mal unter minderwertigen Netzteilen betrieben werden.
 
*cries in FPS ... oder auch nicht* - hmm ... frage mich ob ich einfach etwas Pech in der Silicon Lottery hatte oder es an etwas anderem liegt, aber danke für den Vergleich!
 
*cries in FPS ... oder auch nicht* - hmm ... frage mich ob ich einfach etwas Pech in der Silicon Lottery hatte oder es an etwas anderem liegt, aber danke für den Vergleich!
Mach mal ALLES aus und lass nur den 3d Mark laufen, macht manchmal ordentlich punkte aus
 
Mach mal ALLES aus und lass nur den 3d Mark laufen, macht manchmal ordentlich punkte aus

Gesagt, getan - 200 mickrige Punkte gefunden, weit weg von Dir der Sir Qlimax mit seinen 21100 ... uff

1613581017428.png


Am meisten tut ja weh dass es unter dem Average für meine Kombo liegt... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh