Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Schon wieder dieses Argument...ihr glaubt doch nicht wirklich, dass NBB irgendwelche finanziellen Schwierigkeiten/Verluste dadurch hat? Grafikkarten sind derzeit das Hauptgeschäft. Leute die für 45min ihre 50€ RAM nicht kaufen können, tun das eben 45min später oder bei Amazon,fallen aber trotzdem nicht ins Gewicht
Eine Downtime von 45 Minuten für ein paar Grafikkarten, welche zur UVP verkauft werden, kann sich niemals lohnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut. Letztendlich geht alles nur um Cash. Genau deshalb werden auch solche Auto-Buy-Bots monetarisiert. Wie eben alles. Wo ein Geschäftsmodell vorhanden ist und es jemand erkennt, der womöglich auch noch dazu fähig ist es umzusetzen.. warum auch nicht. That's the system..
Ich würde es anders formulieren, auch wenn du sicher dass gleiche meinst:

Wenn es eine Nachfrage gibt, wird irgendwer ein Angebot erschaffen.
 
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher dass sie ein Interesse daran haben. Zum einen sind es ja schließlich auch Menschen mit Moralvorstellungen und zum anderen sind sie ein Unternehmen dessen Ruf auf dem Spiel steht, nicht nur der der Kunden sondern ebenfalls bei anderen wie bspw. bei NVidia. Wenn die mitbekommen dass hier nichts läuft werden sie es sich bei der nächsten Generation zweimal überlegen ob NBB der Partner für DE sein soll.
Kann der Ruf noch so schlecht sein, wenn der Preis stimmt bestellt man wieder dort.

Sicher Ausnahmen bestätigen die Regal, wie viele sich schon seit Jahrzehnten über Mindfactory aufregen und trotzdem da kaufen.
 
Schon wieder dieses Argument...ihr glaubt doch nicht wirklich, dass NBB irgendwelche finanziellen Schwierigkeiten/Verluste dadurch hat? Grafikkarten sind derzeit das Hauptgeschäft. Leute die für 45min ihre 50€ RAM nicht kaufen können, tun das eben 45min später oder bei Amazon,fallen aber trotzdem nicht ins Gewicht
Wie engstirnig kann man sein.

Grafikkarten ist ein Enthusiasten Hobby. Die geringsten Käufer wollen wirklich eine und bei den FEs wird NBB auch kaum Marge verdienen können.

Natürlich fällt es ins Gewicht wenn plötzlich die normalen Käufer auch nicht mehr einkaufen können.
Ein verlorenes Geschäft an Amazon ist ein Kauf weniger für NBB.
 
ach ich merks scho, bin eine kleine Blume auf einer großen Wiese :d Der Glaube an die Menschheit ist im Kapitalismus fehl am Platz
 
Vielleicht möchte NBB wirklich, dass die Karten an "echte" Kunden gehen. Kann mir auch kaum vorstellen, dass eine 45-minütige downtime deren gesamten Website gut fürs Geschäft ist.
Einerseits die "Downtime", die aber eher dem allg. Ansturm geschuldet ist, andererseits verliert NBB an Glaubwürdigkeit. NBB möchte auch noch in 5 Jahren erfolgreich sein und keine Kunden verlieren, d.h. je länger tatenlos zugesehen wird, desto eher "verfluchen" die Kunden NBB und der Unmut richtet sich gegen das Geschäft. Ob sie erfolgreich gegen etwas vorgehen oder alles nur Alibi-Aktionen sind, sei dahingestellt, doch tatenlos dauerhaft zusehen, resultiert mittel-/langfristig nur in unzufriedenen Kunden. Weiterhin (da kenne ich mich aber nicht aus, was die Hintergründe angeht) wird auch vllt. Nvidia sich einen anderen Vertriebspartner in der fernen Zukunft suchen, denn auch Nvidia verflucht man bereits.
 
Wie engstirnig kann man sein.

Grafikkarten ist ein Enthusiasten Hobby. Die geringsten Käufer wollen wirklich eine und bei den FEs wird NBB auch kaum Marge verdienen können.

Natürlich fällt es ins Gewicht wenn plötzlich die normalen Käufer auch nicht mehr einkaufen können.
Ein verlorenes Geschäft an Amazon ist ein Kauf weniger für NBB.
Engstirnig? :d Wenn sie ein Enthusiasten Hobby wären, wären die Verkäufe nicht so wie sie gerade sind. Kennst du den Absatz von Gaming in Deutschland? Die Prozent-Zahlen? Würde ich mal googeln. Im Übrigen gibt es für JEDE andere Komponente ZAHLREICHE Anbieter, für die nvidia-Grafikkarten aber eben ausschließlich NBB. Damit haben sie quasi ein Monopol, was vllt noch durch AMD ein bisschen gebrochen wird. Ich kenne keine Zahlen, ich wäre aber überrascht,wenn es ihnen nicht wert wäre, notfalls auch einen 45Minütigen Ausfall(zu einer Zeit an der die meisten Käufer arbeiten sind), hinzunehmen um ihre Grafikkarten-Sparte zu verbessern/zu kontrollieren/abzuarbeiten
 
@Mano1
Solang ich 1000 andere Kategorien bei nbb entspannt shoppen kann ist mir relativ egal ob ich eine FE bekommen kann oder nicht.
 
"ein paar"?`Kennst du Zahlen?
NBB macht im Schnitt über 2M€ Umsatz am Tag.
Glaubst Du wirklich, dass sie bestrebt sind, 45 Minuten downtime zu haben, in welcher niemand irgendetwas kaufen kann (mal von den paar Grafikkarten, mit welchen sie vermutlich nicht viel verdienen, abgesehen)
 
Selbst wenn es 10.000 waren, lohnt sich das nicht.

NBB macht im Schnitt über 2M€ Umsatz am Tag.
Glaubst Du wirklich, dass sie bestrebt sind, 45 Minuten downtime zu haben, in welcher niemand irgendetwas kaufen kann (mal von den paar Grafikkarten, mit welchen sie vermutlich nicht viel verdienen, abgesehen)
und gefühlt sind es eher 100
 
NBB macht im Schnitt über 2M€ Umsatz am Tag.
Glaubst Du wirklich, dass sie bestrebt sind, 45 Minuten downtime zu haben, in welcher niemand irgendetwas kaufen kann (mal von den paar Grafikkarten, mit welchen sie vermutlich nicht viel verdienen, abgesehen)
Bestrebt sind? Nein. Unter idealen Umständen WOLLEN sie sicher keine downtime. Sie machen sich aber nicht unglaubwürdig oder verlieren zahlreiche Kunden oder weinen sich in den Schlaf, wenn es mal passiert. Ich würde davon ausgehen, dass sie mit den "paar Grafikkarten" ziemlich viel verdienen.
 
Wenn es vorbei wäre, dann wären die Zahlarten längst resettet. Man schränkt der anderen Kundschaft sicher nicht länger als nötig die Zahlmethoden ein und verzichtet damit auf Umsatz. Kreditkarte ist in Deutschland nach wie vor kein Volkszahlungsmittel. Die meisten wollen Vorkasse, Amazon Pay, oder whatever.
 
Wenn der 3070 Ti drop kommt, dann bitte einmal alle kurz raus in die sonne für 15 min.
Wäre nett wenn ihr mir mal den Vorrang lässt.
Danke

Vorrang als erster in die Bot Protection nach ´m Warteraum zu kommen?^^
 
NBB macht im Schnitt über 2M€ Umsatz am Tag.
Glaubst Du wirklich, dass sie bestrebt sind, 45 Minuten downtime zu haben, in welcher niemand irgendetwas kaufen kann (mal von den paar Grafikkarten, mit welchen sie vermutlich nicht viel verdienen, abgesehen)

genau deshalb finde ich ja das Vorgehen von nbb so lächerlich. Die sollen doch einfach ne eigene Seite für die Drops machen, das kann ja nicht so schwer sein und ihr normales Geschäft wäre gar nicht beeinflusst.
 
Gleich wieder im Warteraum chillen :bigok:
 
Bestrebt sind? Nein. Unter idealen Umständen WOLLEN sie sicher keine downtime. Sie machen sich aber nicht unglaubwürdig oder verlieren zahlreiche Kunden oder weinen sich in den Schlaf, wenn es mal passiert. Ich würde davon ausgehen, dass sie mit den "paar Grafikkarten" ziemlich viel verdienen.
Dann die selbe Frage an dich. Hast du Zahlen?
Marge bei Hardware war schon immer nicht toll. Daher kann es bei der momentanen Chipsknappheit bei UVP GPUs sicher auch nicht viel Provision rausspringen.
 
Die sollen doch einfach ne eigene Seite für die Drops machen, das kann ja nicht so schwer sein und ihr normales Geschäft wäre gar nicht beeinflusst.
Brauchen die doch gar nicht. Ging vorher auch. Da gab es nur den Warteraum auf die FE Karten. Jetzt ist er global.
 
genau deshalb finde ich ja das Vorgehen von nbb so lächerlich. Die sollen doch einfach ne eigene Seite für die Drops machen, das kann ja nicht so schwer sein und ihr normales Geschäft wäre gar nicht beeinflusst.

Aber warum bei gleich zu erwartenden Umsatz, die Kosten steigen lassen?

Die Rechnung hatten wir hier oft.

Am Ende zählt nur harte Währung (wie bei uns allen auf der Schaffe)
 
Dann die selbe Frage an dich. Hast du Zahlen?
Marge bei Hardware war schon immer nicht toll. Daher kann es bei der momentanen Chipsknappheit bei UVP GPUs sicher auch nicht viel Provision rausspringen.
Ich hab zuerst gefragt 😘 45min Seitenausfall sind sicher nicht erstrebenswert,habe ich auch nie behauptet...denen daraus den baldigen Ruin herbeizuprophezeien ist aber halt auch Quatsch.
 
@Mano1
Solang ich 1000 andere Kategorien bei nbb entspannt shoppen kann ist mir relativ egal ob ich eine FE bekommen kann oder nicht.
Ok, verstehe die Aussage nicht, da du offenbar nichts von Marketing und Kundenpsychologie verstehst? Dass NBB von vielen verflucht wird, hast du realisiert? Dass weltweit Nvidia kritisiert wird? Weder NBB noch Nvidia sind das "Hauptproblem", dennoch ist großer Unmut spürbar im Beispiel "Markt Deutschland". Ob "du" speziell tiefenentspannt bist, ist ziemlich irrelevant. Ich schiebe auch keinen Unmut gegen NBB oder Nvidia, aber viele aus der breiten Masse schon. Das kann und wird auf Dauer weder gut für NBB noch für Nvidia sein, denn in anderen Ländern sieht es zwar auch oft mager aus, aber teilweise nicht ganz so schlimm. Kritik und Unmut sind dauerhaft nie gut fürs Geschäft.
NBB steckt garantiert nicht aus reiner Herzensgüte einen IT-Aufwand rein, sondern weil sie es "müssen"...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh