Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Artikel-Nr. Bezeichnungen Menge MwSt EUR/ME Gesamt
Lieferung 1 von 1
939747 KOMP. VGA NVIDIA GeForce RTX 3090 Founders Edition 1 19% 1.549,00 1.549,00
900222 KOMP. VGA NVIDIA GeForce RTX 3090 Founders Edition (1) 19% 0,00 0,00
Meine Frau hatte das auch bei der 3080-er FE. Sieht so aus, als ob du zwei bestellt hast, aber nur eine pro Account bestellt werden kann.
In der heutigen AB stand es bei mir auch 2x, aber nur eine mit 1.556..... EUR belastet. Muss aber alles nicht stimmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel ist eigentlich ganz einfach. Entweder du kaufst dir direkt ne AiB Karte für 2x der UVP oder bist direkt beim ersten oder zweiten Versuch beim NBB Drop durch Glück erfolgreich.

Wenn du erst nach Monaten Recherche und Aufwand endlich erfolgreich beim NBB Drop bist, kannst dann den Hals nicht mehr voll kriegen und machst weiter bis in alle Ewigkeit 🤣.

Dann hast du den perfekten Zeitpunkt zum Ausstieg erfolgreich verfehlt

Hmm, 2x UVP ist nicht ganz korrekt, denn die FE waren noch nie so "gut" wie gewisse Custom-Designs. Weder was Kühlung noch Leistung angeht. Ich denke auch nicht, dass vor dieser Generation und der Preisentwicklung fürs reine Gaming hier jeder in den letzten 10 Jahren immer eine FE hatte, Standard sind meist die Custom-Designs bei den Gamern und die hatten noch nie die UVP der FEs. Meine alte 970 Zotac AMP blablubb hat damals schon 30% mehr gekostet als die Nvidia FE, deswegen:
Wenn z.B. FE 500 Euro, empfinde ich z.B. 650 Euro als fair für ein gutes Custom-Design-Modell. Aktuell steht solch ein Bsp. bei 1000 Euro Custom-Design und meist gibt es bereits Zugaben wie RAM etc., d.h. ich erwarte aktuell nicht, dass die Preise wieder anziehen, sondern eher weiter langsam fallen werden.
Ansonsten gebe ich dir völlig recht, zu lange darf man nicht seine Freizeit für die Jagd opfern, wenn es lediglich um eine einzige Karte für den Eigengebrauch geht. Das Gefühl ein Schnäppchen gemacht zu haben bei der aktuellen Lage mag ein gutes Gefühl vermitteln, aber Freizeit vs. 300-400 Euro darf niemals vergessen werden.

Was meint ihr ? 3080 ftw3 oder die 3090 FE zum zocken ?

Die ftw sieht halt mega aus.

Ist doch egal... er freut sich über die Karte, und das ist gut so. Hätte ich eine bekommen, würde ich mich auch freuen ;)
350W? ist doch egal, entweder man kann es sich leisten oder nicht. 350 Watt ist doch ok, Whirlpool frisst mehr!

Glückwunsch an alle, die heute eine bekommen haben.

Ich hab mir jetzt auf EKA erstmal ne neue EVGA 3070 XC3 Ultra mit nem EVGA Netzteil für 870,- € gekauft. 899,- wollte er zuerst ohne Netzteil. 812,-€ hatte er bezahlt, also hat er 58,- € gescalpt. Damit kann ich leben.

Ich hab mir jetzt auf EKA erstmal ne neue EVGA 3070 XC3 Ultra mit nem EVGA Netzteil für 870,- € gekauft. 899,- wollte er zuerst ohne Netzteil. 812,-€ hatte er bezahlt, also hat er 58,- € gescalpt. Damit kann ich leben.
Für dich ein guter Deal, aber wer macht sowas für nen fuffi 😅

Die war 18km weit weg, ich bin hingefahren, hab bar bezahlt und die Karte mitgenommen. Er hat gesagt, er braucht das Geld und hätte sie sonst wieder zurückgeschickt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kein so dolles EVGA MOOL 700W 80Plus

Die war 18km weit weg, ich bin hingefahren, hab bar bezahlt und die Karte mitgenommen. Er hat gesagt, er braucht das Geld und hätte sie sonst wieder zurückgeschickt.
Ein richtig blutiger Anfänger also 😅. Glückwunsch zum guten Deal 😄.

Bzgl. Mehrfachbestellung. Sagt der Text im Warteraum nicht eine Karte pro Bestellung?

Ein richtig blutiger Anfänger also 😅. Glückwunsch zum guten Deal 😄.
Danke. Trotzdem muss ich sagen, dass es für mich so aussieht, dass die Preise noch weiter fallen werden. Für die jetzigen Preise, wars ein guter Deal :d

Sauber viel Spaß damit oder halt direkt bei EKA rein :-D
Die behalt ich jetzt erstmal. :) Der Grund warum ich hier gelandet bin, war ja dass ich wirklich eine kaufen wollte, ohne das vorher überhaupt mitbekommen hatte, was am Markt passiert war.

Bzgl. Mehrfachbestellung. Sagt der Text im Warteraum nicht eine Karte pro Bestellung?
Wer weiß wieso NBB Bestellungen storniert. Vielleicht war deren System heute einfach kaputt, also quasi so wie immer 😁.

War schon immer so dass nen Teil der Bestellungen storniert wurde und ich hab noch nie verstanden wieso.

Aber so ne hohe Stornoquote wie heute gab's lange nicht mehr.

Bei mir jetzt schon Versandabwicklung.

Ich habe in zwischen auch die AB für meine 3090 erhalten.

Ich hatte heute nach vielen Versuchen und zwei kurzfristig stornierten Bestellungen in meiner Übersicht dann doch endlich Glück und frage mich, was folgendes in der AB bedeutet:

Versandbestätigung für 3090..... ernsthaft ?

Hat einer von euch schonmal eine FE über den selben Account bestellt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer weiß wieso NBB Bestellungen storniert. Vielleicht war deren System heute einfach kaputt, also quasi so wie immer 😁. War schon immer so dass nen Teil der Bestellungen storniert wurde und ich hab noch nie verstanden wieso.
Ja so oft wie heute verfügbar war. Irgendwas lief absolut nicht rund ^^

Ja so oft wie heute verfügbar war. Irgendwas lief absolut nicht rund ^^
Die 3060 Ti war wahrscheinlich nur so lange verfügbar weil am Anfang massig Bestellungen storniert wurden.

Hatte dann auch noch versucht nochmal zu bestellen, aber dann kamen nur noch Stornos.

Die "Vielen Dank für ihre Bestellung" E-Mail kam nur bei einer einzigen Karte und das erst um knapp 16 Uhr. Die Karte war zu dem Zeitpunkt schon lange storniert.

Was los bei euch NBB, warum wollt ihr unser Geld nicht mehr? 😭

Z
Die 3060 Ti war wahrscheinlich nur so lange verfügbar weil am Anfang massig Bestellungen storniert wurden.

Hatte dann auch noch versucht nochmal zu bestellen, aber dann kamen nur noch Stornos.

Die "Vielen Dank für ihre Bestellung" E-Mail kam nur bei einer einzigen Karte und das erst um knapp 16 Uhr. Die Karte war zu dem Zeitpunkt schon lange storniert.

Was los bei euch NBB, warum wollt ihr unser Geld nicht mehr? 😭
Wie, alles storniert? ☹️

Hat eigentlich jemand schon mal seine Karte in einem nbb Store abgeholt? Man hört hier ja regelmäßig die besten Geschichten über Probleme mit dem orangenen nbb-Paket. Wenn man dann schon mal den Jackpot gewonnen hat, eine Karte bestellen zu können, würde ich die ehrlich gesagt ungern an den göttlichen Boten (Hermes) oder UPS verlieren. Hat da jemand Erfahrungen? Ich denke mal, dass es da deutlich unwahrscheinlicher ist, dass sich ein Mitarbeiter bedient. Die 30min Fahrt wären mir das locker wert.

Hat eigentlich jemand schon mal seine Karte in einem nbb Store abgeholt? Man hört hier ja regelmäßig die besten Geschichten über Probleme mit dem orangenen nbb-Paket. Wenn man dann schon mal den Jackpot gewonnen hat, eine Karte bestellen zu können, würde ich die ehrlich gesagt ungern an den göttlichen Boten (Hermes) oder UPS verlieren. Hat da jemand Erfahrungen? Ich denke mal, dass es da deutlich unwahrscheinlicher ist, dass sich ein Mitarbeiter bedient. Die 30min Fahrt wären mir das locker wert.
Die FEs kann man soweit ich weiß nicht zur Abholung bestellen.

UPS brauchst du nicht anschwärzen. Wenn da ein Paket verloren geht, dann eventuell wegen der Logistik. Die Klauraben arbeiten bei Hermes.

UPS brauchst du nicht anschwärzen. Wenn da ein Paket verloren geht, dann eventuell wegen der Logistik. Die Klauraben arbeiten bei Hermes.
Mein Hermes Bote mag mich, hab ihm beim letzten zurückgewiesenen Paket (6700xt, ausversehen bei nbb bestellt) 'ne Tafel Schokolade mitgegeben. Wenn morgen meine FEs ankommen bekommt der Mann 'ne kalte Cola

Seit der Schokoladenaktion musste ich keine Pakete mehr irgendwo abholen :unsure:

Mein Hermes Bote mag mich, hab ihm beim letzter zurückgewiesenen Paket (6700xt, ausversehen bei nbb bestellt) 'ne Tafel Schokolade mitgegeben.
Hat sich das 3D Secure zufällig automatisiert 😁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh