Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Die Frage ist hier, ob unterschiedliche Namen an gleicher Adresse im Spiel waren oder nicht. Bei identischem Namen an der Lieferadresse aber unterschiedlichen Accounts wurde schon vor zwei Wochen storniert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile scheint sich das Scalping kaum noch zu lohnen, ich selber hab 0 Ahnung von Scripts ect...
Nach etlichen gescheiterten Versuchen habe ich heute eine 3090 für 1800€ auf EKA gekauft.
Hab tatsächlich bei uns im Umkreis etliche Angebote um 1800 bis 1900€ gefunden.
Da ich meine 3080 FE, die ich im Februar mit mehr Glück als Verstand zu UVP bekommen habe, für 1500€ verkaufen konnte, hält sich das Ganze in Grenzen.
Eigentlich wollte ich die Scalperei nicht unterstützen, aber wer weiß schon ob die Preise nicht wieder steigen.

Meine Reise etlicher Nervenzusammenbrüche endet auf jeden Fall, ich hab eine 3090 "günstig" bekommen.

Ich hätte zwar gerne eine weiße, aber die sind mir zu teuer.
Soll jetzt keine Kritik sein aber du hast eine 3080 für ca 720€ gekauft und somit mit ca 780€ Gewinn weiterverkauft.
Davon dann eine 3090 mit ca 250 "Verlust" gekauft.

Dann zu schreiben das du die Scalperei nicht unterstützen willst ist irgendwie wiedersprüchlich.


Wird aber auch mal Zeit das die Karten wieder in grobe Richtung UVP sich bewegen (vlt nicht unbedingt 3080 aber 3080 TI Niveau immerhin...also zB 3080 für 1000-1200€ und so)

Jetzt müsste EVGA nur noch ne fette Ladung Kingpins finden und die mal in Deutschland dropen...dann wäre die Grafikkartenwelt wieder schön
 
Die Frage ist hier, ob unterschiedliche Namen an gleicher Adresse im Spiel waren oder nicht. Bei identischem Namen an der Lieferadresse aber unterschiedlichen Accounts wurde schon vor zwei Wochen storniert...
Bei mir war es der gleiche Name, da ich mal gelesen hatte, dass dies egal sei bzw. nicht überprüft wird. Das bereits deswegen vor 2 Wochen Stornierungen erfolgten, hatte ich nicht mitbekommen 😓

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man seine KK in einem NBB Account mit anderem Namen benutzt? Ist das möglich oder stellt sich das 3D Secure Verfahren quer?
 
Dann zu schreiben das du die Scalperei nicht unterstützen willst ist irgendwie wiedersprüchlich.

Unrecht hast du nicht, da bin ich vollkommen bei dir.
Kommt natürlich drauf an wie man Scalping defeniert, für mich persönlich sind es doch eher die Leute die alles aufkaufen und zu überhöhten Preisen verkaufen mithilfe von Bots, Scripten ect.
Ohne jemand hier zu Nahe treten zu wollen, aber einige hier im Forum haben scheinbar eine gute Einnahmequelle gefunden und scheinen ja etliche Karten abzustauben.

Wollte als ich das Geld zusammen hatte eigentlich eine 3090 kaufen ( 1500€ hab ich nicht mal eben so übrig) aber hab uns verrecken bei jeden Drop keine bekommen.
Bei der 3080 hatte es damals im Februar irgendwie geklappt, mit vielen Nervenzusammenbrüchen.

Jetzt irgendwann hätte ich die Schnauze voll weil es für mich als Normalo einfach nicht möglich war, eine 3090 beim Drop zu bekommen. Die Preise für die Custom's sind für mich einfach überzogen.

Ja, da ist der Scalper in mir erwacht und hat die 3080 bei EKA zu den aktuellen Marktpreisen eingestellt.

Was soll man machen, Angebot und Markt bestimmen ja immerhin das Ganze.

Klar, ich könnte mit jetzt das Wissen anlegen wie man Bots programmiert, Scripte nutzt und hier über 1000 Seiten lesen.
Bevor ich aber dafür meine Zeit opfere, mir die "Nerven kaputtmache" war das der einfachere Weg.

Jetzt gehen mit jegliche Drops von NBB am Popo vorbei, Partalert und etliche Telegram Gruppen wurden verlassen, es war ja immer Nervenkitzel wenn ein Alaram losging.

Man kann jetzt bestimmt nochmal 1000 Seiten darüber diskutieren, es gibt immer 2 Seiten der Medaille und solange es Scalper möglich gemacht wird einfach Geld zu machen egal ob Grafikkarten, Sneaker oder sonst was muss man damit wohl leben.

Geld regiert nunmal bekanntlich die Welt und jeder versucht halt schnell irgendwo Geld zu verdienen.

P. S. Gerne nehme ich auch den Titel Hobbyscalper ohne jegliche Skills an. 😉
 
Unrecht hast du nicht, da bin ich vollkommen bei dir.
Kommt natürlich drauf an wie man Scalping defeniert, für mich persönlich sind es doch eher die Leute die alles aufkaufen und zu überhöhten Preisen verkaufen mithilfe von Bots, Scripten ect.
Klassisch, sich selber immer direkt auszuschließen.

Jeder der seine Karten mit Gewinn verkauft ist zu einem gewissen Grad irgendwo ein Scalper, dich eingeschlossen.

Ob es dir passt oder nicht, damit musst du jetzt halt leben, gibt schlimmeres.

Aber wer würde nicht in die Versuchung kommen eine Grafikkarte mit Gewinn zu verkaufen? Geld regiert eben die Welt, wie die schon richtig erkannt hast. Da muss der Wille schon sehr stark sein um dem massiven Gewinn zu widerstehen.

Nüchtern betrachtet verschenkt Nvidia bei jedem FE Drop mit jeder einzelnen Karte, einen violetten Schein. Wer würde da nicht zugreifen? Gibt genügend Leute die für 500€ ne Woche arbeiten, da ist das schnell verdientes Geld und so ein Stundenlohn von 500€ kann sich schon sehen lassen.

Das ist doch auch irgendwo der Grund weshalb es solche Kauf-Bots wie den "Fuzebot" und Co. überhaupt gibt.

Es gibt eigentlich nur eine Lösung, die hier auch des öfteren schon erwähnt wurde. Nvidia sollte die FEs entweder komplett einstellen, die Produktion den Boardpartnern wie bei der 1000er Serie überlassen oder die Karten zum Marktpreis verkaufen.
 
Kommt natürlich drauf an wie man Scalping defeniert, für mich persönlich sind es doch eher die Leute die alles aufkaufen und zu überhöhten Preisen verkaufen mithilfe von Bots, Scripten ect.
Ohne jemand hier zu Nahe treten zu wollen, aber einige hier im Forum haben scheinbar eine gute Einnahmequelle gefunden und scheinen ja etliche Karten abzustauben.

Deine persönliche Definition ist aber falsch. Scalping hat erstmal recht wenig mit Bots oder Scripten zu tun. Wer seine Programmierkenntnisse einsetzt um einen Bot, ein Skript oder sontige Tools entwickelt tut erstmal genau eben nur das - programmieren. Es gibt durchaus Leute, die ursprünglich eventuell nur die Motivation haben bspw. für sich selbst eine Karte zu ergattern unter Nutzung ihrer Kenntnisse - oder für den berühmten "Kumpel was zu kaufen". Es besteht ja daraus keine Pflicht eine Karte teurer weiterverkaufen zu "müssen" - natürlich ist klar, dass der Reiz hier groß ist und das Leute, die in "größerem Maß scalpen", sicherlich auch die entsprechenden Tools nutzen - keine Frage. Beim Scalping gehts aber nur um den Gewinn beim Weiterverkauf. Egal, wie Du an die Ware zur UVP gekommen bist, ob nun durch Automatisierung, schnelle Finger oder einfaches Glück.

Im Prinzip macht es doch auch überhaupt keinen Unterschied, wer wieviele Karten am Ende verkauft. Wenn man als Außenstehender zu denjenigen gehört die gerne eine Karte hätten, aber sich bspw. über Scalping ärgert, ist es doch völlig egal ob "Großscalper X" nun 1000 verkauft hat und MarcoPolo86c nur eine einzige, oder ob MarcoPolo86c null Karten verkauft, der nach Dir definierte "wirkliche" Scalper aber dann 1001. Als jemand der ne Karte suchen würde ändert sich da doch nix.

Das ist halt wie wenn Du sagst: "Umweltschutz finde ich gut, aber meinen SUV behalte ich - denn der macht ja einzeln gesehen garnicht so viel Dreck, die Umweltverschmutzer sind die großen Firmen mit ihren Fuhrparks."

Merkste selbst, wa? ;)

Nicht falsch verstehen, das soll keine Verurteilung sein. Es ist nichts Verbotenes, Karten zu kaufen um sie weiterzuveräußern. Das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen. Doch für die obige, von jemand anderem bereits zitierte Aussage gibt es einen Begriff: Heuchelei. Auch das ist kein Vorwurf, die wenigsten werden wohl immer perfekt und moralisch einwandfrei handeln. Aber das nächste mal würde ich einfach Sätze wie "eigentlich wollte ichs nicht unterstützen" weglassen, wenn Du dann doch tausend Gründe findest, warum es eine sinnvolle Idee war :) Rechtfertigen musst Du es nur Dir selbst gegenüber.

Die Realität sieht ja am Ende eher so aus:

Du hast Deine 3080er mit 800€ Gewinn verscalpt. Du hast beim Scalper für zusätzliche 300 Euro eingekauft. Somit warst Du der "bösere" Scalper. Im Prinzip hast Du deine 3090, die Du eh wolltest für 1000 Euro eingekauft, also 500 Euro unter UVP. Glückwunsch zum Schnapper, das mein ich ernst! Dennoch gescalpt ;)
 
Hat einer von euch schonmal eine FE über den selben Account bestellt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja so oft wie heute verfügbar war. Irgendwas lief absolut nicht rund ^^
Ich hab am 04.06 ne 3090 bestellt & heute wieder...zudem am 26.05 eine 3080...alle drei selber Account, Addresse, Name, KK
Glaube die Regeln sind eig ziemlich einfach:
1. Eine Karte pro Account pro Drop
2. Um bei einem Drop mehrere Karten zu bekommen: Verschiedene Accounts mit verschiedenen (Vor)namen benutzen, das sollte schon reichen
 
1. Eine Karte pro Account pro Drop
2. Um bei einem Drop mehrere Karten zu bekommen: Verschiedene Accounts mit verschiedenen (Vor)namen benutzen, das sollte schon reichen
3. Wenn du es übertreibst gibt's Account Ban 🤣
 
Denke da gibts keine genaue Regelung was genau storniert wird.
Heute ne 60ti bekommen auf meinen Standard NBB Acc wo ich auch schon jede Karte mind 1x gekauft habe.
 
Prima, dass sich bei dem gestrigen Drop einige mit der 3090 eindecken konnten! Die Schlagzahl der Drops und die Verfügbarkeit scheint sich langsam doch zu erhöhen. Das ist ein heftiges Stück Metall! Ich bin immer noch beeindruckt von dem Materialaufwand, den Nvidia hier betrieben hat. Da ich selbst beim Drop mit der Karte am 04.06. erfolgreich sein durfte, weiß ich wovon ich spreche. Viel Glück allen bei den Temperaturen des Speichers und der Wahl des richtigen Netzteils!
 
Guten Morgen, genießt das Wetter!
 
Hatte gestern jemand mit der NBB-App Erfolg?
Bin da immer nur auf die Startseite geleitet worden...
 
Hatte gestern jemand mit der NBB-App Erfolg?
Bin da immer nur auf die Startseite geleitet worden...


So halb.

In einem anderen Forum wurde ein Script verteilt, über welches ich die GK in den Warenkorb packen konnte. Über die app ließen sich die Käufe dann mehrmals Problemlos abwickeln. Man muss allerdings mehrere browser haben und idealerweise vorher schon eingeloggt sein. In der App dann halt umloggen und den "gefüllten" warenkorb durch die kasse tragen
 
Hatte gestern jemand mit der NBB-App Erfolg?
Bin da immer nur auf die Startseite geleitet worden...

Nein, über die App bin ich zwar nach den ersten Sekunden auf die Seite gekommen, allerdings hat es bei mir da die Internetseite völlig zerbröselt, als wäre die App/Mobile-Version der Seite irgendwie kaputt, das Problem hatte ich auch am Donnerstag. Mit Chrome im Privatmodus bin ich nur in der Warteschleife gelandet.... mal wieder. Keine Ahnung, bei mir klappt das nie, seit 4-5 Drops komm ich über die Warteschleife nicht mehr hinaus. Vorher bin ich zumindest noch bis zur Zahlungsart gekommen, wo er sich dann bei der Kreditkartenzahlung oder Amazon Pay bis zum Timeout zu Tode geladen hat.... -.-

Für mich weiterhin unmöglich was über diesen Shop zu kaufen, seit Dezember 2020.
 
Hat die App Vorteile bei den Zahlungsmöglichkeiten?
 
Hat die App Vorteile bei den Zahlungsmöglichkeiten?
Du hast in der App mittlerweile die selben Zahlungsmöglichkeiten wie in der Website, also nein. Früher war sogar nur Kreditkartenzahlung möglich.

Nachteilhaft ist, dass die App noch instabiler läuft als die Website, daher ist das eher eine absolute Notlösung, für den Fall dass man mal wieder im Warteraum hängt.
 
Du hast in der App mittlerweile die selben Zahlungsmöglichkeiten wie in der Website, also nein. Früher war sogar nur Kreditkartenzahlung möglich.

Nachteilhaft ist, dass die App noch instabiler läuft als die Website, daher ist das eher eine absolute Notlösung, für den Fall dass man mal wieder im Warteraum hängt.
Aber wie packe ich denn etwas in den Warenkorb über die Desktopseite und sehe es dann in der App? Hab es mit anderen Produkten getestet, aber der Warenkorb in der App bleibt leer...
 
Du hast in der App mittlerweile die selben Zahlungsmöglichkeiten wie in der Website, also nein. Früher war sogar nur Kreditkartenzahlung möglich.

Nachteilhaft ist, dass die App noch instabiler läuft als die Website, daher ist das eher eine absolute Notlösung, für den Fall dass man mal wieder im Warteraum hängt.

Danke.
Auf der Webseite sind ja die Zahlungsmodalitäten oft eingeschränkt, ist das dann in der App auch so?
 
Danke.
Auf der Webseite sind ja die Zahlungsmodalitäten oft eingeschränkt, ist das dann in der App auch so?
Die Zahlungsmöglichkeiten sind seitenweit eingeschränkt.
 
Meines Wissens sind die Warenkörbe jetzt nicht mehr an den Account gekoppelt, sondern an die Session.
 
Meines Wissens sind die Warenkörbe jetzt nicht mehr an den Account gekoppelt, sondern an die Session.
Ich hatte gestern eine 3090 über die Desktopseite in den Warenkorb gelegt, wurde auch in der App angezeigt.
 
Ich hatte gestern eine 3090 über die Desktopseite in den Warenkorb gelegt, wurde auch in der App angezeigt.
Sicher das du nicht die Mobilseite auf dem Desktop offen hattest? - Bei mir kommen die Sachen nur dann in der App an. Vielleicht liegt es aber auch irgendwie an meinem Account.
 
Warenkörbe bei NBB sind Account gebunden. Du kannst was via Browser in den WK legen und über die APP checkout machen. Voraussetzung natürlich du bist überall mit dem selben Account eingeloggt.
 
Macht es noch Sinn eine 3070 für 1000 € zu melden? Mittlerweile hat man am Tag über 70 Meldungen ... bei Amazon ne 3070 999,- und keiner springt auf, dann sollte man Doch nur noch Schnäppchen melden oder?
1624091383701.png
 
Warenkörbe bei NBB sind Account gebunden. Du kannst was via Browser in den WK legen und über die APP checkout machen. Voraussetzung natürlich du bist überall mit dem selben Account eingeloggt.
Stimmt. Ich habe jetzt die Cookies gelöscht und mich nochmal neu eingeloggt. Jetzt funktioniert es wieder. Danke für den Hinweis.
 
Über die App konnte ich bisher noch nicht eine Karte bestellen. Nichtmal angezeigt wurden Sie mir, immer nur auf die Startseite der App gekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh