Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Joke]Leute leute ich habe gnade, bevor eure 60ti founders noch mehr im Wert fallen kauf ich sie euch alle ab für UVP+50€[/Joke]

Kumpel und ich haben ca. 10-20 Sekunden nacheinander bestellt und die Bestellnummer unterscheidet sich um 800 Stellen. Da muss gut was los gewesen sein bei NBB.

Kumpel und ich haben ca. 10-20 Sekunden nacheinander bestellt und die Bestellnummer unterscheidet sich um 800 Stellen. Da muss gut was los gewesen sein bei NBB.
Da hat die IT wohl vergessen den Warteraum anzuschmeißen 😆

Freitag: 3090 bestellt, 10 min später auf storniert, 3090 bestellt, storniert, 3090 zum dritten mal bestellt, heute geliefert.
...und jetzt stehen die zwei, die bis heute 16 Uhr auf storniert standen auf "in Bearbeitung".

Also ist das nichts "von Hand bearbeitetes" sonst würden sie mir nicht zwei 3090 auf in Bearbeitung setzten wenn ich schon eine aus dem Drop heute bekommen hab.

Da werden ja nicht nur Graka´s bestellt...

Das ist mir klar, aber so viele Bestellungen in so kurzer Zeit ist schon auffällig. Amüsanterweise habe ich die niedrigere Nummer 167001XX und noch keine Bestell-/Auftragsbestätigung, während er mit 167009XX schon eine Trackingnummer und Versandbestätigung hat.

Das ist mir klar, aber so viele Bestellungen in so kurzer Zeit ist schon auffällig. Amüsanterweise habe ich die niedrigere Nummer 167001XX und noch keine Bestell-/Auftragsbestätigung, während er mit 167009XX schon eine Trackingnummer und Versandbestätigung hat.
Aus einer früheren Zeit im online EH weiß ich, dass die hintere Ziffer häufig auch eine Prüfziffer/Quersumme ist. Vielleicht liegen also auch 80 Bestellungen dazwischen?! Weiß man ja nie genau, aber 800 in wenigen Sekunden kommt mir auch viel vor...

Gibt es eigentlich ne Übersicht welche Karten welche Netzteile wirklich benötigen. Nachbar betreibt z.b. ne 3070 mit 500 Watt, das reicht ja dann auch locker für ne 3060 ti.
Gibt es ähnliche Erfahrungen schon für die 3070Ti oder 3080 non Ti?

Gibt es eigentlich ne Übersicht welche Karten welche Netzteile wirklich benötigen. Nachbar betreibt z.b. ne 3070 mit 500 Watt, das reicht ja dann auch locker für ne 3060 ti.
Bruder hat ne 90FE mit Seasonic 650W Platinum, bisher keine Probleme.

RTX 3080 FE hatte ich ohne Probleme an nem Corsair SF600 Platinum Netzteil laufen. Solange es nen einigermaßen qualitativ hochwertiges Netzteil ist, solltest du da keine Probleme bekommen.

Bruder hat ne 90FE mit Seasonic 650W Platinum, bisher keine Probleme.
Die Karte zieht stock schon 350Watt. Das ist schon ziemlich hart am Limit, je nachdem wie der restliche Rechner aussieht.

würd auf 650-700w platinum gehen, hab selbst für ne 3080fe auf 750w geupgraded damit es evtl was zukunftssicherer ist.

Ich selber dümpel auch noch mit einem 500 Watt Netzteil herum. Denke aber es wird schwer noch eine 3060 TI FE oder 3070 FE zur UVP zu bekommen, habe das Gefühl 500 Watt für ne 3070 Ti könnten bisschen schwach auf der Brust sein.

Ich selber dümpel auch noch mit einem 500 Watt Netzteil herum. Denke aber es wird schwer noch eine 3060 TI FE oder 3070 FE zur UVP zu bekommen, habe das Gefühl 500 Watt für ne 3070 Ti könnten bisschen schwach auf der Brust sein.
Außer du hast nen Prozessor der auch gerne mal 250-300W unter Last zieht, solltest du mit einem einigermaßen ordentlichen 500W Netzteil da keine Probleme bekommen.

Ich hatte selbst die 3090 FE testweise an nem 500W CoolerMaster Chinaböller laufen, da solltest du dir mit ner Karte die halb so viel Strom zieht keine Sorgen machen.

Nee hab ha selber noch einen i7 6700k, weiß gar nicht genau was der zieht, aber keine 250-300 Watt, vielleicht 100? Ich habe keine Ahnung. Dann ist mein 500 Watt Netzteil ja noch fast zukunfstsicher :d
Jetzt muss es nur noch mit einem drops klappen.

Auf EBK ist ja ne 3090 Schwemme. Sieht das hier im Markplatz genauso aus? Ich darf ja da noch nicht gugge. :cry:
Nein weil die Leute im MP die Karte vor Ort haben müssen bevor sie reinstellen.

Es dürften aber evtl. bald paar reintrudeln die länger so eine Karte in Hoffnung auf weiteren Preisanstieg eingelagert hatten.
Glaub das längste bis jetzt was ich gesehen hab ~ 1 Monat alt in OVP.

Auf EBK ist ja ne 3090 Schwemme. Sieht das hier im Markplatz genauso aus? Ich darf ja da noch nicht gugge. :cry:
Im Hardwareforum Hardware mit Aufschlag zu verkaufen ist eine ziemlich dumme Idee. Und genau so sieht auch der Marktplatz aus. Im Moment wird eine 3090FE angeboten, welche bei 2.000€ liegt.
Edit: Hab noch ne zweite für 2.050€ gefunden

Okay, danke! dann schau ich weiter die Preissenkungsnachrichten von EBK an und hoffe weiterhin, dass ich bei der NBB Lotterie auch mal Glück habe. ;)

3090FE sollte am einfachsten sein mittlerweile. Einfach abwarten und Tee trinken auch wenn es verlockend ist.

Die ist wohl mittlerweile zu teuer?! :d

1624287308516.png

Läuft bei NBB…
E3707729-C423-4463-8BE3-FF8A123686C4.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh