Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Finds etwas schade, ich hatte sehr lange ne Aorus 1080 Ti, das war ne super Karte. Mal von der schlimmen RGB Software abgesehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder sagen manchmal mehr als Tausend Worte:

1624382198747.png
 
Die 3090er Vision auch eher so semi-empfehlenswert? Also: Kann ich die guten Gewissens weiterempfehlen für den Preis oder lieber etwas drauflegen und ne Asus, MSI oder EVGA nehmen?
Schau mal bei Alternate die Bewertungen. Die Karte hat möglicherweise irgend ein spezielles Problem.
 
Bilder sagen manchmal mehr als Tausend Worte:

Anhang anzeigen 642850
Finde ich auch ein absolutes no-go.


Die 3090er Vision auch eher so semi-empfehlenswert? Also: Kann ich die guten Gewissens weiterempfehlen für den Preis oder lieber etwas drauflegen und ne Asus, MSI oder EVGA nehmen?
Mit ner Asus Karte kann man eigentlich wenig falsch machen, bis auf die Phoenix und Turbo vielleicht. EVGA habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen mit gemacht.
 
Machts im Verbrauch eigentlich messbar was aus, wenn die Karte heißer läuft?

zumindest theoretisch sollten die Widerstände ja mit den Temperaturen steigen 🤔
 
Die 3080FE will selbst bei EKA keiner mehr für 1.2k - Ende nächster Woche sind wir wohl tatsächlich bei der 1000€ Grenze angelangt... Dann ist der Spuk vorbei (... bis in 2 Monaten nur noch LHR Karten gibt, die 4. Welle kommt, die Leute wieder zu Hause hocken, die Miner wieder Bedarf haben, und alles wieder hochgeht :fresse:)
 
Die 3070 Aorus Master für 929? Ich werd gleich schwach, mein Biorhythmus steht noch auf der Preisuhr von letztem Monat

Da habe Ich stundenlang mit der angeblichen Outlet Aorus Master bei Alternate für 979 geliebäugeln
 
Ich glaube unser Verständnis ist da etwas differenziert, NBB verkauft genau diese Karte Solo für 1199€ wenn sie lieferbar ist, sie behaupten dass sie es nicht ist (ausverkauft) und dennoch verkaufen sie Lagerware mit einer AIO im Bundle für 400€ mehr, finde den Fehler.. .

NBB verkauft die 3080 ti genauso wenig zum UVP wie sie die 3060 zum UVP verkaufen.

Am Launchtag für 2 Minuten.

Danach siehst du die Custom-Karten nie wieder zu diesem Preis bei NBB.
 
Es ist schön zu sehen wie die Preise sich wieder Richtung UVP bewegen und vor allem das die ganzen Aufkäufer hier im MP still geworden sind.
Es wird also für alle Zocker die nicht in Urlaub fahren ein "guter" Sommer.

Allein das Überangebot im MP mit den 3090 FEs ist schon irgendwie Lustig, fast so als wäre es gerade Anfang 2021 oder Zeiten wo Leute sowas hier im Thread gepostet haben:

Bei mir ist es eher so eine Staffelung wie:
3070: nehme alles bis 700
3080: nehme alles bis 850
3090: lolnein

:d

Zu den Bundles, natürlich ist das eine Abzock Aktion und teils sind diese Bundles von den Lierfanten vorgegeben damit überhaupt Ware zugeteilt wird.

 
Hmm, da geht ja mittlerweile einiges, wenn man sich z.B. den Mindstar anschaut...

Hab noch, wie sicherlich Hunderte andere auch, eine Bestellung für die EVGA GeForce RTX 3080 XC3 Gaming bei comstern offen für 900€.
Halten oder Storno?
 
Bis auf die FE Alerts gibt PartAlert auch nur noch Amazon Zeugs zu überteuerten Preisen her. Eine Asus DUAL 3070 um 1100? Come on.
 
Gecko hat geschrieben dass er die Preisgrenze ändert, sobald regelmäßig Alerts zu niedrigeren Preisen kommen. Die Tracken halt nicht die deutschen shops. Aber ja PartAlert ist schon seit Wochen unnötig imo.
Ich mein ohne derren Alert hätte ich die 3070 Ti FE vor kurzem nicht gekauft. Von mir aus können sie alle Meldungen zu Amazon abstellen, sind eh 90% nur gehackte Marketplace Shop Angebote die gepostet werden. 9% sind WHD Artikel die eigentlich immer direkt weg sind.
 
Das wäre abzüglich Wakü 160€ über den 1.199€. Für NBB ist das wahrlich ein Freundschaftspreis.
Ich muss gestehen ich habe kurz drüber nachgedacht, aber hab bereits ne EK AIO und die Asus zu verkaufen ist mir zu blöd.
 
Ich mein ohne derren Alert hätte ich die 3070 Ti FE vor kurzem nicht gekauft. Von mir aus können sie alle Meldungen zu Amazon abstellen, sind eh 90% nur gehackte Marketplace Shop Angebote die gepostet werden. 9% sind WHD Artikel die eigentlich immer direkt weg sind.
Ich hab nur noch den FE Alert für AMD/Nvidia auf Telegram aboniert bzw. nicht stummgeschaltet. Telegram war meiner Erfahung nach auch immer etwas schneller als Discord.
 
Hab heute auf eKA eine 3080 Strix OC White + Strix LC 240 Aio für 1350€ gekauft. Natürlich Neu und Ovp, falls der Verkäufer hier mit liest danke 👍

Ich hatte die selbe Karte im Dezember für 1550€ verkauft. Jetzt muss ich die 6900xt Red Devil, gekauft für 1250€ los werden. Amd Karte kaufe ich mir nicht mehr.

Meine Frage an Euch:

Taugt die Aio was oder soll ich die für 100€ verkaufen?

Ein guter Deal oder?
 

Anhänge

  • IMG_20210622_210040.jpg
    IMG_20210622_210040.jpg
    354,1 KB · Aufrufe: 138
Meine 3080 ti kam heute und ging direkt wieder zurück, da hatte der DHL Bote wohl eine wenig Frust ^^ Morgen kommt die Ersatzlieferung mit UPS Express mal schauen ob die das besser machen .
CRKD7470.JPG

IMG_8948.JPG
 
Hab heute auf eKA eine 3080 Strix OC White + Strix LC 240 Aio für 1350€ gekauft. Natürlich Neu und Ovp, falls der Verkäufer hier mit liest danke 👍

Ich hatte die selbe Karte im Dezember für 1550€ verkauft. Jetzt muss ich die 6900xt Red Devil, gekauft für 1250€ los werden. Amd Karte kaufe ich mir nicht mehr.

Meine Frage an Euch:

Taugt die Aio was oder soll ich die für 100€ verkaufen?

Ein guter Deal oder?
Was soll daran der gute Deal sein, die Karte ist max 1000€ wert und die Aio ist auch nicht die Hölle.
Die Preise werden weiter fallen.
 
Was soll daran der gute Deal sein, die Karte ist max 1000€ wert und die Aio ist auch nicht die Hölle.
Die Preise werden weiter fallen.
Ich denke nicht das man eine 3080 in absehbarer Zeit zur UVP bekommt, vorallem kein Top Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die 3090 eigentlich von den Leuten, die die hier in einer Vielzahl geschnappt haben, zum Minen verwendet? Ich meine, verkaufen ist jetzt gerade wenig lukrativ, aber zum Minen soll die doch vollkommen ungeeignet sein, oder?
 
Ich behalt meine ~1400€ 3080 auch, juckt mich doch nicht.

Ich hab damals von 2009 bis ~2015 gewartet um von gtx 260 auf gtx 1070 aufzurüsten, gibt immer neuer besser günstiger
 
Wird die 3090 eigentlich von den Leuten, die die hier in einer Vielzahl geschnappt haben, zum Minen verwendet? Ich meine, verkaufen ist jetzt gerade wenig lukrativ, aber zum Minen soll die doch vollkommen ungeeignet sein, oder?
Warum soll die fürs Mining ungeeignet sein?
 
Wegen dem hohem Stromverbrauch und der Hitzeproblematik, dachte ich jetzt. Meinem Wissensstand gemäß soll nur die 3070 sowie 3060Ti wirklich "gut" fürs Minen sein.
Da bist du falsch informiert. Das einzige Problem der 3090 ist der hohe Preis. Wenn man die jedoch zu Beginn des Jahres gekauft und gemined hat, macht man damit garantiert Gewinn.

Zum jetzigen Zeitpunkt wird sie selbst zum UVP nicht mehr break even erreichen, wobei man natürlich die gebrauchte Karte verkaufen kann je nachdem wie der Restwert Ende des Jahres noch sein wird.
 
Wegen dem hohem Stromverbrauch und der Hitzeproblematik, dachte ich jetzt. Meinem Wissensstand gemäß soll nur die 3070 sowie 3060Ti wirklich "gut" fürs Minen sein.
Klar ist es nicht die beste Karte, gut ist sie trotzdem, braucht weniger Platz und am Ende kommt es eh nur auf den Preis an.
 
Hab heute auf eKA eine 3080 Strix OC White + Strix LC 240 Aio für 1350€ gekauft. Natürlich Neu und Ovp, falls der Verkäufer hier mit liest danke 👍

Ich hatte die selbe Karte im Dezember für 1550€ verkauft. Jetzt muss ich die 6900xt Red Devil, gekauft für 1250€ los werden. Amd Karte kaufe ich mir nicht mehr.

Meine Frage an Euch:

Taugt die Aio was oder soll ich die für 100€ verkaufen?

Ein guter Deal oder?
FInd ich schon "gut"! Kostet bei MMS das gleiche aber ohne AIO. Ich hätte sie für den Preis gern als goody dazu genommen. Wär ein Teil mehr für den kommenden PC von meinem Cousin :d Vll sollte ich ihn mal drauf ansetzen Bundles zu guten Preisen zu kaufen. Wenn er dann immer die Karten für den gleichen Preis weiter geben könnte hätte er mit 5-6 Deals wohl alle Komponenten zusammen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh