Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

https://www.mediamarkt.de/de/product/_gainward-geforce®-rtx-3090-phantom-ned3090019sb-1021p-2733355.html

Will keiner? Supergrün!

Edit: Verstehe nicht wer ne 3090 für 2,4 k kauft wenn er eine FE für deutlich weniger haben kann.
Die ist nicht grau, kannst du nach wie vor kaufen.

Ich konnte auch eine EVGA 3070 schnappen :sneaky: Will sie aber nicht weil ich eine 3060ti oder 3060 12 GB brauche...
Und warum gneau schreibst du uns dann das du eine geschnappt hast, wenn du garkeine willst ? Muss man das verstehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gönnt euch. Habe ich aus meinem Warenkorb entfernt ;)
1624452716312.png
 
Was mich immernoch wundert, was macht AMD?
Ich habe das Gefühl wir sind geflutet von 3070.
Hab nirgendwo mal ne 6800 ohne XT zu nem guten Preis gesehen.
AMD = 7nm TSMC, Nvidia hingegen hat halt quasi nen "eigenen" Fertigungsprozess bei Samsung. die sind da n bisschen unabhängiger würd ich mal behaupten.
 
🕷️

Wer noch dringend eine Grafikkarte braucht und bis 1000 Euro ausgeben mag.... bei Alternate gibts weiterhin die RTX3070Ti Palit Gaming PRO für 939€ und seit heute die RTX 3070Ti Zotac AMP Holo für 999€, durchgehend zu kaufen.
 
Wer jetzt noch eine 3070 für mehr als 700€ kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Wer Grafikkarten kauft in der Hoffnung dass die Preise noch Mal hochgehen hat die Kontrolle über sein Leben verloren...

Unabhängig davon ob sie das tun oder nicht, sie haben ein Ablaufdatum in 1-2 Generationen.
Aktien haben das nicht. Bevor ich kurswetten auf Grafikkarten mache, mache ich die lieber auf Aktien.
 
Der nächste der hier dubiose oder Scam Angebote Postet fliegt raus. Dauerhaft.
:motz:
Mein Angebot schien legit und dank eines anderen Users ist das als Fake aufgeflogen. Das Foto mit dem Namen war zu perfekt (100 % gerade). Mir hat es also geholfen zukünftig besser Fakes zu erkennen. Man muss nicht päpstlicher sein als der Papst.
 
Nicht immer Bilder rein stellen, die einem offensichtlich nicht gehören ;)

Das RIG ist btw. für 81300$ weg gegangen und beinhaltete 72x EVGA 3060 ti XC Gaming
 
Das war der Preis im Dezember 2020 und wird wieder der Preis im Dezember 2021 sein.
Bis dahin sind's aber noch knapp ein halbes Jahr. Wenn man, wie es wohl scheint, damit nebenbei Vrypto schürft (kenne mich da jetzt nicht wirklich aus), aber es werden dann wohl Cashflows generiert, die man in den Kapitalwert einbeziehen muss. Müsste man mal gegenrechnen, ob jetzt 800€ sich eher lohnen als 520€ im (z.B) Dezember.

Was macht den so eine 3070 überhaupt für Euronen im Monat für "nebenbei-minen"?
 
Ich meine auf Computerbase so einen Test gesehen zu haben und dort war die Ti bei 220W ca. 1% schneller.
So ein Test macht doch 0 Sinn? Entweder man vergleicht beide @stock/oc und schaut was am Ende rauskommt und entscheided ob der Mehrpreis es Wert war oder kauft sich halt die langsame wenn es um Stromparen geht.

Selbst ein OC der "langsamen" Karte macht keinen Sinn, wenn man die schnellere @stock betreibt.
 
Bis dahin sind's aber noch knapp ein halbes Jahr. Wenn man, wie es wohl scheint, damit nebenbei Vrypto schürft (kenne mich da jetzt nicht wirklich aus), aber es werden dann wohl Cashflows generiert, die man in den Kapitalwert einbeziehen muss. Müsste man mal gegenrechnen, ob jetzt 800€ sich eher lohnen als 520€ im (z.B) Dezember.

Was macht den so eine 3070 überhaupt für Euronen im Monat für "nebenbei-minen"?
2,50€/Tag :d
 
Ahhh der Bitcoin steigt wieder...die GPU Preise demnach auch....RÄUMT EKA AUS!!!!
 
Hast du mehr Infos dazu? Auf dem Foto zähle ich 128 Karten. Das sind bei ca. 63 MH/S*128 stand heute 0.237935 ETH/Tag
Wären nach aktuellem Stand immernoch 8k am Tag...wieso sollte man da ein Rig verkaufen? Zahlt der SOVIEL Strom?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du willst ja nur, dass ich deine 1800€ 3080er kaufe :P
Ne die habe ich am Freitag für 1379€ endlich wegbekommen.
Aber hätte noch eine GTX 690 für 200€ falls du Interresse hast XD. (Die ist sooo alt, die will ja sowieso keiner)
Und meine 3090FE...die bleibt aber im PC...bis zum nächsten Upgrade...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh