in9enieur
Experte
An alle EKA-Scalper: HODL GPU!Ahhh der Bitcoin steigt wieder...die GPU Preise demnach auch....RÄUMT EKA AUS!!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
An alle EKA-Scalper: HODL GPU!Ahhh der Bitcoin steigt wieder...die GPU Preise demnach auch....RÄUMT EKA AUS!!!!
Hast du eine ROI Betrachtung gemacht?
Da hast du aber einen großen Rechenfehler. 470 $ / Tag vor Stromkosten und 14k/Monat vor Stromkosten.Wären nach aktuellem Stand immernoch 8k am Tag...wieso sollte man da ein Rig verkaufen? Zahlt der SOVIEL Strom?
Stromkosten waren ja nicht drinne....außerdem...kann man die ja in der Nachbarschaft abziehen...oder man investiert in Solar bzw direkt in eine Windanlage...Da hast du aber einen großen Rechenfehler. 470 $ / Tag vor Stromkosten und 14k/Monat vor Stromkosten.
Unter der Annahme, dass die Karten tatsächlich im Dezember 520€ kosten sollen, man 60€ pro Monat im Mining (-4% je Monat) an Erträgen erwirtschaftet und ein monthly IR von 3% besteht. Weiß aber nicht mehr, ob ich das richtig eingegeben habe, lange nicht mehr benutzen müssen.Brutto. Kannst also mit 2€ netto rechnen.
Auch wenn es vermutlich als Witz gemeint ist, kann ich da nur zustimmen. Wenn man noch ne non LHR Karte rumfahren hat, ist momentan wohl der schlechteste Zeitpunkt die zu inserieren.An alle EKA-Scalper: HODL GPU!
Die 10K Solardinger kosten mich nichts, ohne lohnt doch nicht hier im LandeWarum rechnen alle immer in Euro/Tag? Viel interessanter ist doch wieviel ETH/Tag.
Ich sehe das wie du und hatte mich auch gewundert. Fairerweise muss man aber sagen, dass sie beides getestet hatten. Und da vor ein paar Seiten hier im Thread jemand danach gefragt hat gibt es wohl doch eine Zielgruppe dafür 🤷♂️So ein Test macht doch 0 Sinn? Entweder man vergleicht beide @stock/oc und schaut was am Ende rauskommt und entscheided ob der Mehrpreis es Wert war oder kauft sich halt die langsame wenn es um Stromparen geht.
Selbst ein OC der "langsamen" Karte macht keinen Sinn, wenn man die schnellere @stock betreibt.
Wären nach aktuellem Stand immernoch 8k am Tag...wieso sollte man da ein Rig verkaufen? Zahlt der SOVIEL Strom?
Bei angenommen 140 Watt PL kommt man auf 17.920 kWh und somit bei angenommen 0,36 $ (0,30 €) Stromkosten auf 154 $ / Tag.Stromkosten waren ja nicht drinne....außerdem...kann man die ja in der Nachbarschaft abziehen...oder man investiert in Solar bzw direkt in eine Windanlage...
Die Phoenix ist halt eigentlich ne absolute UVP Karte. Mehr möchte man für die eigentlich nicht ausgeben.Komsches Gefühl, seit Minuten kann ich eine 3060 bei Mediamarkt für 499€ bestellen. Hab erstmal ganz in Ruhe den Newsletter angemeldet, etliche Caschback Portale überprüft. Noch immer bestellbar, wenn man sie im Warenkorb hat. Leider noch immer zu viel für ne billige Asus Phoenix. Vor paar Tagen wäre sie in 2 Sekunden weg.
Naja wie die gerechnet haben, habe ich auch nie verstanden. Die haben teils 3000€+ für ne 90er oder 2000€+ für ne 80er hingelegt, selbst mit kostenlosem Strom kann sich das nie rechnen.Es gibt Nachbarländer in der EU, da gibt es nicht mal 0.05€/kWh für eine Einspeisung, dort wäre ich auch unter die Crypto-Miner gegangen.
Vorrausgesetzt ETH stürzt nicht weiter ab. Die ersten 3070er LHRs wie diese Gigabyte hier sind ja schon aufgetaucht, die Modelle der anderen Hersteller dürften nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.Wenn man noch ne non LHR Karte rumfahren hat, ist momentan wohl der schlechteste Zeitpunkt die zu inserieren.
Wenn wieder Heizleistung benötigt wird und der Gaskessel wieder zum idealen Zeitpunkt kaputt geht?@spyfly
Von mir aus darfst du alle non-LHR Karten halten und dir im Herbst einen Ast lachen wenn die Preise dafür wieder um 20%-30% anziehen.
@spyfly
Von mir aus darfst du alle non-LHR Karten halten und dir im Herbst einen Ast lachen wenn die Preise dafür wieder um 20%-30% anziehen.
Ich denke dieses Update wurde wieder mal auf unbestimmte Zeit verschoben.Und wenn ich das richtig verstanden habe, sollen ab Juli sowieso keine extremen Gas Fees mehr möglich sein, richtig?
Und dann kaufen die Leute das gute Zeug wieder, wie am Anfang diesen Jahres.Aber die sind schnell wieder aktiviert sollte ETH steigen, das sollte man schon berücksichtigen wenn man mit einem erneuten Anstieg rechnet.
Ich denke dieses Update wurde wieder mal auf unbestimmte Zeit verschoben.
Ich denke dieses Update wurde wieder mal auf unbestimmte Zeit verschoben.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nVidia die 4000er Serie ohne LHR bringt. Von daher werden die non LHR Ampere Karten auf unabsehbare Zeit die performantesten CMP Konkurrenten sein, wenn es um Mining geht. Wenn die LHR Karten den Markt erreichen sind die non-LHRs zwangsläufig limitiertes Gut.
Die Karte ist wohl nicht mehr SUPER 😟Schrecklich, diese ETH gedöns, hier mein bester Deal bei Amazon WHD
Anhang anzeigen 643104
bist du damit zufrieden? also läuft sie ohne Probleme?Schrecklich, diese ETH gedöns, hier mein bester Deal bei Amazon WHD
Anhang anzeigen 643104
sieht nach einem guten Deal ausSchrecklich, diese ETH gedöns, hier mein bester Deal bei Amazon WHD
Anhang anzeigen 643104
Ich dachte der Curved Trend sei vorbei.Schrecklich, diese ETH gedöns, hier mein bester Deal bei Amazon WHD
Anhang anzeigen 643104
Schrecklich, diese ETH gedöns, hier mein bester Deal bei Amazon WHD
Anhang anzeigen 643104