Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eine ROI Betrachtung gemacht?

Sicher, für die Anreise kommt daher nur dieses "Fahrzeug" in frage, frei ab Hafen Hamburg.

615DUjt1UzL._AC_SL1000_.jpg

Für Kost und Logis wird dann gesorgt werden.

Da hast du aber einen großen Rechenfehler. 470 $ / Tag vor Stromkosten und 14k/Monat vor Stromkosten.
Stromkosten waren ja nicht drinne....außerdem...kann man die ja in der Nachbarschaft abziehen...oder man investiert in Solar bzw direkt in eine Windanlage...

Brutto. Kannst also mit 2€ netto rechnen.
Unter der Annahme, dass die Karten tatsächlich im Dezember 520€ kosten sollen, man 60€ pro Monat im Mining (-4% je Monat) an Erträgen erwirtschaftet und ein monthly IR von 3% besteht. Weiß aber nicht mehr, ob ich das richtig eingegeben habe, lange nicht mehr benutzen müssen.

Laut der Rechnung lohnen sich 790€ jetzt mehr als 520€ im Dezember. Ist aber natürlich nur so aus Spaß gemacht und sicherlich nicht repräsentativ. Also Locker bleiben und 4K mit den Karten genießen. :d

Anhänge

• KW.JPG
    KW.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 100
An alle EKA-Scalper: HODL GPU!
Auch wenn es vermutlich als Witz gemeint ist, kann ich da nur zustimmen. Wenn man noch ne non LHR Karte rumfahren hat, ist momentan wohl der schlechteste Zeitpunkt die zu inserieren.
Bei den LHR 3080TI und 3070TI ist es egal. Mehr als 300-400€ werden die vermutlich nie geben.

Komsches Gefühl, seit Minuten kann ich eine 3060 bei Mediamarkt für 499€ bestellen. Hab erstmal ganz in Ruhe den Newsletter angemeldet, etliche Caschback Portale überprüft. Noch immer bestellbar, wenn man sie im Warenkorb hat. Leider noch immer zu viel für ne billige Asus Phoenix. Vor paar Tagen wäre sie in 2 Sekunden weg.

So ein Test macht doch 0 Sinn? Entweder man vergleicht beide @stock/oc und schaut was am Ende rauskommt und entscheided ob der Mehrpreis es Wert war oder kauft sich halt die langsame wenn es um Stromparen geht.

Selbst ein OC der "langsamen" Karte macht keinen Sinn, wenn man die schnellere @stock betreibt.
Ich sehe das wie du und hatte mich auch gewundert. Fairerweise muss man aber sagen, dass sie beides getestet hatten. Und da vor ein paar Seiten hier im Thread jemand danach gefragt hat gibt es wohl doch eine Zielgruppe dafür 🤷‍♂️

Du schriebst, dass das 8k pro Tag sind
Wären nach aktuellem Stand immernoch 8k am Tag...wieso sollte man da ein Rig verkaufen? Zahlt der SOVIEL Strom?

Was sollen das für Stromkosten sein um von 8.000 auf 470 $ zu kommen?
Stromkosten waren ja nicht drinne....außerdem...kann man die ja in der Nachbarschaft abziehen...oder man investiert in Solar bzw direkt in eine Windanlage...
Bei angenommen 140 Watt PL kommt man auf 17.920 kWh und somit bei angenommen 0,36 $ (0,30 €) Stromkosten auf 154 $ / Tag.

Deine Rechnung, wie viel €/$ 8.064 MH/S derzeit pro Tag bringen war einfach falsch. Kannst du aber selbst checken:

Komsches Gefühl, seit Minuten kann ich eine 3060 bei Mediamarkt für 499€ bestellen. Hab erstmal ganz in Ruhe den Newsletter angemeldet, etliche Caschback Portale überprüft. Noch immer bestellbar, wenn man sie im Warenkorb hat. Leider noch immer zu viel für ne billige Asus Phoenix. Vor paar Tagen wäre sie in 2 Sekunden weg.
Die Phoenix ist halt eigentlich ne absolute UVP Karte. Mehr möchte man für die eigentlich nicht ausgeben.

Es gibt Nachbarländer in der EU, da gibt es nicht mal 0.05€/kWh für eine Einspeisung, dort wäre ich auch unter die Crypto-Miner gegangen.

Es gibt Nachbarländer in der EU, da gibt es nicht mal 0.05€/kWh für eine Einspeisung, dort wäre ich auch unter die Crypto-Miner gegangen.
Naja wie die gerechnet haben, habe ich auch nie verstanden. Die haben teils 3000€+ für ne 90er oder 2000€+ für ne 80er hingelegt, selbst mit kostenlosem Strom kann sich das nie rechnen.

Wenn man noch ne non LHR Karte rumfahren hat, ist momentan wohl der schlechteste Zeitpunkt die zu inserieren.
Vorrausgesetzt ETH stürzt nicht weiter ab. Die ersten 3070er LHRs wie diese Gigabyte hier sind ja schon aufgetaucht, die Modelle der anderen Hersteller dürften nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nVidia die 4000er Serie ohne LHR bringt. Von daher werden die non LHR Ampere Karten auf unabsehbare Zeit die performantesten CMP Konkurrenten sein, wenn es um Mining geht. Wenn die LHR Karten den Markt erreichen sind die non-LHRs zwangsläufig limitiertes Gut.

@spyfly

Von mir aus darfst du alle non-LHR Karten halten und dir im Herbst einen Ast lachen wenn die Preise dafür wieder um 20%-30% anziehen. :sneaky:

ETH derzeitige Network Hashrate 450TH/s. Die war vor ein paar Wochen noch 610TH/s. Ist wohl vielen zu blöd geworden, für Peanuts zu minen.

Aber die sind schnell wieder aktiviert sollte ETH steigen, das sollte man schon berücksichtigen wenn man mit einem erneuten Anstieg rechnet.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, sollen ab Juli sowieso keine extremen Gas Fees mehr möglich sein, richtig?

Ich beobachte den Markt jetzt nicht sehr genau und hab nach dem Preiswahnsinn auch aufgehört mich drum zu kümmern.
Darum mal eine Frage:
Mir kommt es so vor als fallen die Preise gerade. CK hat 3080Ti zum Wucherpreis seit Tagen online (mehrere Modelle) und anscheinend ist der große Run vorbei...
Ich schätze die Preise werden in den nächsten 1 - 2 Monaten noch stark fallen (-30% - ist dann immernoch über UVP=...

Denkt ihr das ist realistisch oder irre ich mich hier?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dieses Update wurde wieder mal auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ich meine nicht PoS, sondern EIP 1559. Das steht doch noch im Juli an, oder?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nVidia die 4000er Serie ohne LHR bringt. Von daher werden die non LHR Ampere Karten auf unabsehbare Zeit die performantesten CMP Konkurrenten sein, wenn es um Mining geht. Wenn die LHR Karten den Markt erreichen sind die non-LHRs zwangsläufig limitiertes Gut.

Würde die Intuition meinen, ja, aber warten wir mal ab wie der Markt aussehen wird. Während die Mining-Nachfrage für den Gaming-Endkunden absolutes Chaos bedeutete, waren das für NVIDIA die 6 schönsten Monate überhaupt. Man könnte argumentieren dass sie alles mögliche versuchen sollten, das zu wiederholen. Was sollen die Kunden schon tun, AMD kaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh